[HELP] Programm fertig leider viele Bugs.
-

so richtig hast du das mit den funktionen nicht verstandenps: ein float main gibt es nicht.
-
hm.. nur 1? wie soll man das dann machen ? 0o das fehler ist ind er 5ten Zeile.
-
mose schrieb:
hm.. nur 1? wie soll man das dann machen ? 0o das fehler ist ind er 5ten Zeile.
Naja der anfang sollte
int main(){// int und nicht float + geschweifte klammer auf
heissen.
dazu kommt das du in jedem switch case ne main schreibst was schlicht und ergreifend schwachsinnig ist.
du hast dir die tutorials nicht angeguckt ,oder ?
-
hab ich. Aber ich verstehe noch nicht alles. z.B #include <iostream>, int main(), Schleifen.... ICh versuche mir nun Stück für Stück alles an zu eignen. Man kAnn allso alle int main wech lassen? Auserdem KAnn manw as lesen und doch nicht verstehen. Man lernnt am besten durch ausprobieren!
-
mose schrieb:
hab ich. Aber ich verstehe noch nicht alles. z.B #include <iostream>, int main(), Schleifen.... ICh versuche mir nun Stück für Stück alles an zu eignen. Man kAnn allso alle int main wech lassen? Auserdem KAnn manw as lesen und doch nicht verstehen. Man lernnt am besten durch ausprobieren!
ja probieren ist wichtig. aber Du solltest wissen, dass es in einem Programm nur EINE main gibt. die hat den rückgabeweit int und ihr inhalt steht zwischen { }
hier mal ein kleiner code ums zu veranschaulichen . Er ist weder optimiert noch sehr schön sollte dir aber die grundsätzliche funktionsweise näher bringen.
#include<iostream> using namespace std; void init(){ cout<<"bitte wählen sie \n1--addieren\n2--subtrahieren\n3--multiplizieren\n"; return; } float add_numbers(float i,float j){ return i+j; } float sub_numbers(float i,float j){ return i-j; } float mul_numbers(float i,float j){ return i*j; } int main(){ int eingabe; float zahl1,zahl2; init(); cout<<"bitte ihre eingabe\n"; cin>>eingabe; switch(eingabe){ case 1: std::cout<<"bitte 2 zahlen eingeben\n"; cin>>zahl1; cin>>zahl2; cout<<"ihr ergebnis ist: "<<add_numbers(zahl1,zahl2)<<"\n"; break; case 2: std::cout<<"bitte 2 zahlen eingeben\n"; cin>>zahl1; cin>>zahl2; cout<<"ihr ergebnis ist: "<<sub_numbers(zahl1,zahl2)<<"\n"; break; case 3: std::cout<<"bitte 2 zahlen eingeben\n"; cin>>zahl1; cin>>zahl2; cout<<"ihr ergebnis ist: "<<mul_numbers(zahl1,zahl2)<<"\n"; break; default:cout<<"falsche eingabe\n";break; } return 0; }
-
mose fang nochmal komplett von vorne an.
-
kann ich einfach nicht die überflüßigen mains wech lassen?
-
mose schrieb:
Ja kann man so auch sagen, ich hoffe du meinst jetzt das Richtige.
BTW: Woher hast du das mit den main() in Funktionen? Im Tutorial von ShadeOfMine kann ich nichts dergleichen finden.
MfG SideWinder
-
mose schrieb:
Da sind aber noch mehr Fehler. Du kannst nicht einfach ne Funktion mitten im switch/case reinmachen.
-
Bin ich der einzige, der sich hier verarscht vorkommt?
-
RolfS schrieb:
jep
-
RolfS schrieb:
nope
-
Also von da ahbe ich es http://www.volkard.de/vcppkold/funktionen.html . Ahja der fehler ist ind er 5 Zeile. Was kann da falsch sein? Also bei meinem da.
//edit: Das mit den mains meine ichs od as ich die dann einfach wech lasse und nur obend as eine lasse.
-
Willst du uns verarschen?
-
WÜrd ich das machen würde das anders aussehen
ahja wieso bisse hier nicht regestriert
mach das erstamhl. Ahja wie ichs chon öffters erwänt habe. BIn ich tejoretisch noch beim "Hello World" Programm. Aber da ich keine lust habe das ind em Schnekentempo zu machenw ie in der Schule. Versuche ich das so und das ist meine Art. Wenn es falsch sit ist es eben falsch. Dann mache ich es nechstes mahl anders. So lernt man und nicht durch lesen eines Textes.
-
Lern erstmal rechts schreiben!
-
Tjo wieso sollte ich den richtig schreiben? Irgentwie ist diese Forum nicht würklich gut. Unregestrierte Personen können ienfach so was reinschreiben und andere Leute anreifen. Hm.. sehr erbermlich und nun back to Topic!
-
Was steht denn in Zeile 5?
-
Also:
5:parse error before `float'
5:confused by earlier errors, bailing out#include <iostream> int main () float Menue1; cout<<"******************************************************************************"<<endl; cout<<"* Papa_Baer Modul 1# (Geometrie) *"<<endl; cout<<"******************************************************************************"<<endl; cout<<"[0]Beenden "<<endl; cout<<"[1]Rechteck"<<endl; cout<<" [1.1]Flaecheninhalt"<<endl;
-
Da fehlt ne Klammer in Zeile 3 bzw. 4