Parallelport-Sniffer?

• Moin!
    Ich möchte gerne herausfinden, wie mein Scannertreiber unter Windows funktioniert, damit ich ihn nach Linux portieren kann. Der Scanner ist am Parallelport angeschlossen. Um genau herauszufinden, wie es funktioniert bräuchte ich einen Parallelport-Sniffer. Ich habe schon Portmon ausprobiert, aber der zeigt irgendwie nicht die Lese- und Schreibvorgänge, sondern nur das Öfnnen und Schließen des Parallelports an. (Obwohl ich in den Einstellungen angegeben habe, dass ich auch Lese- und Schreibvorgänge loggen möchte).

Kennt jemand einen anderen Parallelport-Sniffer? Oder hat jemand noch eine Idee?

• Willst du jetzt Funktionen kennenlernen, die dir helfen so einen Sniffer zu bauen oder wolltest du eigentlich ins Software-Forum posten? 😕

BTW: Laut Beschreibung sollte PortMon aber auch R/W-Operationen ausgeben. Sicher das du nichts falsch konfiguriert hast?

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Willst du jetzt Funktionen kennenlernen, die dir helfen so einen Sniffer zu bauen oder wolltest du eigentlich ins Software-Forum posten? 😕

Ich wollte ins Software-Forum posten 🙄 Ich suche eigentlich nur ein Programm, dass dies tun kann. Wie es das tut ist mir relativ egal 😃
    Geht halt nur darum herauszufinden, was da wirklich über den Parallelport wandert.

SideWinder schrieb:

BTW: Laut Beschreibung sollte PortMon aber auch R/W-Operationen ausgeben. Sicher das du nichts falsch konfiguriert hast?

Ja, das wundert mich. Ich habe aber alle Optionen so eingestellt, dass R/W-Operationen angezeigt werden.

Anmelden zum Antworten