Gespräch anfangen

• <offtopic>
    Hmmm, versuch doch mal die Board suche so eine Frage taucht alle drei Monate auf - muss Zyklisch bedingt sein. Wird schon fast Zeit für einen FAQ Eintrag...
    </offtopic>

@Topic: Angriff ist die beste Verteidigung... meistens... manchmal... hmmm ach was antworte ich hier eigentlich...

• Aloha,

vor 20 Jahren fand ich den hier geil ( ist mir peinlich, aber die 80er Jahre halt 🕶 )

Er: "Hi, fällt Dir irgendetwas auf"
    Er schaut an sich runter...
    Sie: "Nee, was denn ?"
    Er: "Fällt Dir denn gar nichts auf ?"
    Sie: "Absolut nein, was soll mir denn auffallen ?"
    Er: "Na, fällt Dir nicht auf, daß wir noch nie etwas zusammen getrunken haben ?"
    Er reicht einen Cocktail an sie...

Wenn Du dann im Gespräch drin bist, und es zum "gehen wir zu dir oder zu mir" - Moment kommt konnte man damals den hier bringen :

Er: "Wollen wir morgen zusammen frühstücken ?" ( brunchen ist heute cooler )
    Sie: "Ja, gerne"
    Er: "Soll ich Dich morgen früh abholen, oder anstupsen ?"

Grüße

BOA

• Au backe... 🙄

• @BOA

Da könnte er ihr aber auch anbieten ihr seine Briefmarkensammlung zu zeigen. Aber als (echter) Programmierer hat man sowas (meist) nicht, also:
    "Hey willst du mal meine Diskettensammlung sehen?" - falls man keine Disketten mehr besitzt: CD-ROMs, DVDs etc. - ansonsten: wie war das mit Chad Kros...

• wir hatten uns doch geeinigt, dass "die jungs aus dem c++ - forum haben gesagt..." die beste anmache ist. und wenn sie dann "ja, ich hab's gelesen" antwortet, ist alles klar 🤡

• Mod

alter weiser schrieb:

wir hatten uns doch geeinigt, dass "die jungs aus dem c++ - forum haben gesagt..." die beste anmache ist. und wenn sie dann "ja, ich hab's gelesen" antwortet, ist alles klar 🤡

😃👍

MfG SideWinder

• alter weiser schrieb:

wir hatten uns doch geeinigt, dass "die jungs aus dem c++ - forum haben gesagt..." die beste anmache ist. und wenn sie dann "ja, ich hab's gelesen" antwortet, ist alles klar 🤡

die Sprüche hatte ich spaßeshalber mal ausrpobiert gehabt.
    für "die jungs aus dem c++ - forum haben gesagt..." wurde ich nur schief angesehen und für den mit dem Mainframe und der Floppy disk hätte ich fast eine gescheuert bekommen - keine Ahnung warum, ich glaub fast mit Dingen die die Informatik betreffen kannst du bei Frauen nicht wirklich gut landen 😮 🙄 🤡

• BOA schrieb:

Wenn Du dann im Gespräch drin bist, und es zum "gehen wir zu dir oder zu mir" - Moment kommt konnte man damals den hier bringen :

Er: "Wollen wir morgen zusammen frühstücken ?" ( brunchen ist heute cooler )
    Sie: "Ja, gerne"
    Er: "Soll ich Dich morgen früh abholen, oder anstupsen ?"

Also das mit dem ist dir was an mir aufgefallen ist net so der Reißer, aber des mitm Frühstück find ich cool, gleich mal nächstmal ausprobieren 😃

Aber ist euch schonmal aufgefallen, das Mädchen oft nur das hören was sie auch hören wollen und manchmal kannst du sonst wie nett sein und die hören bloß böse Dinge?

• Talla@work schrieb:

Aber ist euch schonmal aufgefallen, das Mädchen oft nur das hören was sie auch hören wollen und manchmal kannst du sonst wie nett sein und die hören bloß böse Dinge?

Wie gesagt, wenn sie dich cool findet, kannste erzählen was du willst, wenn sie dich scheisse findet, hilft auch der beste Spruch nix....

• Talla@work schrieb:

Hatten wir das nicht auch schon geklärt von wegen "undefined behaviour"...
    Frauen sind einfach vom Entwickler schlecht dokumentiert worden.

• Heimwerkerking schrieb:

Talla@work schrieb:

Hatten wir das nicht auch schon geklärt von wegen "undefined behaviour"...
    Frauen sind einfach vom Entwickler schlecht dokumentiert worden.

Im Moment hab ich des gefühl manche Mädels sind wie VB. Ich blick da einfach nicht durch 😞 Im Moment frag ich mich echt wie so eine ***** Sprache es geschafft hat anerkannt zu werden und auch wirklich benutzt wird....

Aber um nicht ganz OT zu werden 🙂 Wenn du mit ihr zusammen Kurse hast ist es doch echt kein Problem, genug Tipps kamen ja schon, einfach was ganz normales fragen, in der Schule gibts da sicherlich genug Möglichkeiten. Was auch manchmal hilft: Dummstellen und wegen Nachhilfe fragen *gg* Nur dann würde ich raten des am ersten Nachhilfetermin auch aufzuklären das du eigentlich bloß mal nen Treffen haben wolltest, weil sonst fühlt sie sich nur ausgenutzt wenn sie versucht dir zu helfen und du hast es gar net nötig.

Und was viel wichtiger ist: sag bescheid wie's lief 😃

• Talla@work schrieb:

Im Moment frag ich mich echt wie so eine ***** Sprache es geschafft hat anerkannt zu werden und auch wirklich benutzt wird....

frauen werden es doch auch 😛

• Korbinian schrieb:

Talla@work schrieb:

Im Moment frag ich mich echt wie so eine ***** Sprache es geschafft hat anerkannt zu werden und auch wirklich benutzt wird....

frauen werden es doch auch 😛

Also, "benutzt" schon. 😃

• viel frauenfeindlicher geht's wohl auch nicht mehr..

• Lauf ganz sicher hin und sag "Hi, gut dass wir uns mal wieder sehen", dann schaust du sie ganz erwartungsvoll an. Gut nun muss sie fast schon fragen: "Kenn ich dich?" - Und dann kannste ganz toll drauf eingehen mit "Nein, aber das wollte ich grade ändern".

Wenns nicht klappt weglaufen oder hinter einem Auto verstecken 😃

• In der Schule hast Du doch echt viele Möglichkeiten.

Wenn Du allerdings zu schüchtern bist, könntest Du es vielleicht über ein anderes Mädchen versuchen welches die Zielperson kennt. Natürlich funktioniert das nur, wenn Du ein solches anderes Mädchen gut kennst. Wenn Du aber einmal ein Gespräch aufgebaut hast, wird es einfacher... 😉

Ich persönlich finde es viel schwieriger Mädchen in einer Kneipe oder in einer Disko anzusprechen. Hat dafür die geniale C++/Single-Berater Community auch Tipps? 🙂

• Auf direkte Art ist es am besten. Ich denke du willst nicht, dass sie dir irgendwelche Aufgaben erklärt, deswegen frag sie, wie hier schon jemand geschrieben hat, ob sie mit dir ausgeht. Außerdem kommt diese indirekte Art für mich (nein, ich bin keine Frau) irgendwie hinterlistig und als Lüge rüber.

Blackshadow schrieb:

ihr möchtet ein Mädchen ansprechen, von dem ihr nichts als den Vornahmen wisst und deren bloße Anwesenheit euch schon leicht nervös macht

Oder wie wärs wenn du das hier was du selbst geschrieben hast als eine Frage formuliest, die du dann an sie richten kannst?

Wenn du sie aber das nächste mal siehst, überlege nicht, nicht mal dass du jetzt hingehst und sie ansprichst, sondern tue es einfach. (Spreche aus Erfahrung.) Wenn du nachdenkst sprichst du sie garantiert nicht an.

Also:
    Bedingung: Du siehst sie.
    Aktion:
    {
    - Gehirn ausschalten.
    - Zu ihr hingen.
    - Gehirn einschalten.
    - Sie ansprechen.
    }

• troller, gehirn einschalten nachdem man sie angesprochen hat. nicht davor.

• hm. betreiben wir mal ein bisschen reverse engineering.
    da kommt ein mädel auf uns zu, das wir bestenfalls ein paar mal gesehen haben. und es will sich mit uns treffen. einfach so.

also ich würde mir komisch vorkommen.

• Sag du arbeitest für den Tierschutzverein oder irgendso ein Schwachsinn damit kommst du doch bestimmt toll an, naja zugegeben ist nur eine mutmaßung von einem computer nerd 🤡

Anmelden zum Antworten