IE - Probleme mit Layering
-
Weiss jemand wie ich im IE Elemente ueber einem select-Element mit size="1"(dropdown-Feld) anzeigen kann? Mit z-index funktioniert es scheinbar nicht..
-
Hö? du willst einfach nur eine drop down liste oder? Öhmmm, also mein IE hier macht das automatisch ohne das ich etwas mit'm z-index machen muss... welche Version?
-
Ich will das ich ein Element ueber einem dropdown anzeigen kann. Weil das funktioniert nicht.
Ich hab IE 6.0
-
Hö, wie jetzt?
soll wenn du auf die DropDown klickst statt eines Testeintrages z.B ein Bild/Button/Sonstwas im DropDown erscheinen?
________ ___________________ |DropDown| ----> |DropDownAufgeklappt| ------------------- | Ein Bild _________| | Ein Button________|
So?
-
Oehm nicht ganz, ich will einfach andere Elemente ueber dem dropdown anzeigen, das geht laut msdn leider nur mit iframes...
Haette ja sein koennen das einen Weg gibt z.B. auch divs ueber dropdown-Elementen angezeigt werden koennen.
Das wollte ich machen weil ich in einem Formular in dem sich mehrere dropdown-Elemente befinden, ein quasi aufklappendes div habe durch welches man nur leider noch die dropdowns sieht, was nicht nur unschoen, sondern sogar unakzeptabel ist. Da muss ich jetzt mal sehen wie ich das mache. Wenn ich die msdn richtig Verstanden habe sind iframes die einzigen Elemente die dropdowns ueberdecken und iframes lassen sich mit divs ueberdecken, das koennte mir evtl. noch helfen.
Die Seiten sollen zwar nicht nur fuer IE werden aber leider auch..
-
Ohne jetzt genau zu wissen ob es funktioniert (bin aber der Meinung etwas ähnliches mal gesehen zu haben), aber könnte man so etwas nicht mit javascript lösen? Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen...
-
Das aufklappende div kommt nur durch Java-Script zu Stande..
-
Sorry ich verstehe deine Antwort grad nich - steh heut a bisserle neben mir aber:
War das jetzt schon was du gesucht hast oder hattest du das schon soweit?
-
Aehm, hab im mom nich so die Zeit weiterzumachen aber das mit dem iframe und den divs und so muss ich mir mal genauer angucken. Ob das funzt weiss ich noch nicht.
Sollte aber irgendwie..
@ Heimwerkerking: Trotzdem danke das du ueberhaupt was hierzu geschrieben hast
das div das aufklappt, quasi kommt dadurch zustande das ich darin dynamisch mit Javascript ne table erzeuge, welche dann in dem div angezeigt wird, das wird dadurch groesser und soll nicht die Elemente unter sich "wegschieben" sondern ueber sie aufklappen, im IE werden dropdowns aber immer im Vordergrund angezeigt, ausser bei iframes, welche ueber dropdowns angezeigt werden koennen und ueber iframes kann man divs anzeigen.. Also muss ich demnaechst mal bisschen rumbasteln weil ich keine Ahnung von iframes hab.. Bin cpp-Programmierer oder xslt aber eigentlich kaum Webdesign.
-
Du könntest auch per JavaScript das select-Element verstecken, solange der div-Layer angezeigt wird (style.visibility="hidden").
-
...koennte, ja. Leider sieht man eins der dropdowns immer halb, unter dem div, waere doof wenn das verschwindet und das aendern kann ich auf keinen Fall..