simpleflirt.com - abzocke?
-
Hi,
ich habe mir vor einiger Zeit mal über Pro7 bei neu.de angemeldet. Ansich macht die Seite auch einen ganz guten Eindruck. Wenn man aktiv sein wollte, müsste man aber nen Haufen Schotter bezahlen, hab ich natürlich nicht vor gehabt.
Ich hab nun also da einfach sonen halb vollständig ausgefülltes Profil liegen lassen, und innerhalb von ca. 3 Wochen habe ich nun 3 Messages erhalten.
Merkwürdigerweise enthalten alle dieser Messages aber nen Link auf verschiedene Anzeigen auf simpleflirt.com - Das find ich ja schonmal SEHR interessant.
Da es auf der besagten Seite nun möglich ist mit den anderen Personen zu "chatten" und die erste SMS in jedem Chat frei ist, habe mir natürlich bei so windigen Geschichten erstmal die AGB ausgedruckt und gründlich bis zum letzten Wort durchgelesen, einfach mal 'ne Antwort geschrieben. Weitere "chat-nachrichten" über SMS sollen dann pro stk 1,99!!!! kosten.
Aber natürlich nicht einfach ne Antwort von wegen find dich toll, blablabla, sondern auch nen hint auf meine e-mail-adresse, den jeder locker verstehen sollte.
Keine 10min später schon ne Antwort da - merkwürdig, soo schnell? Aber da es über SMS läuft ja evtl. noch möglich.
Und was steht in der SMS natürlich drin: "blablabla, sehr gerne kennenlernenen, blablabl, hab momentan kein Internet, können wir nicht hier schreiben?Bitte!"So, wenn ich mir nun die SMS ansehe die ich da bekommen habe fällt auf: absender ist irgendeine 5stellige Zahl, ansonsten nur der Text und nen Hinweis das mich ne Antwort 1,99 kosten würde. Aber wie wollen die denn bitteschön feststellen zu wem ich schreiben will, wenn da kein Hinweis zu im Text steht? Meine Nummer direkt mit der anderen zu verknüpfen geht ja auch nicht, was ist wenn ich 2 "Chats" am laufen hätte, ich bin doch nicht blöde. :p
Also mein erstes Date gestorben, da ich nicht bereit bin da für 1,99 hin zu antworten
Ca ne Stunde später kommt eine zweite SMS in der in etwa steht: "Möchtest du mich nicht mehr kennenlernen oder habe ich was falsch gemacht?" - Da bin ich noch skeptischer geworden, vor allem wer ist so bescheuert und nutzt bei einer SMS für 1,99 nicht wenigstens möglichst alle Zeichen aus?!?So nun hab ich das ganze natürlich einfach noch ein zweites mal abgezogen, dieses mal mit Hinweis auf meine Handynummer ala "01j1hsu1jc0ds (siehe Handytasten" - da gibt's ja nun keine ausrede mehr von wegen hab kein Internet
Kommt nach ca 20min ne Antwort (natürlich nicht von nem anderen Handy) mit üblichen unpersönlichen Floskeln - Hinweis auf meine Handynummer: ignoriert.
Natürlich aber als Absender die gleiche 5stellige Nummer wie bei der anderen SMS und auch kein Hinweis wie das System jetzt auseinanderhalten könnte, wenn ich nun ne SMS an die Nummer antworte, wer diese Antwort bekommt.
Ich probiers natürlich nicht aus, da mit die 1,99 dafür zu schade sind, da könnte ich ja auch gleich meine Klingeltöne über Jamba beziehen *gg*.Das riecht doch irgendwie voll nach Abzocke, entweder die haben da 3-4 Leute sitzen die alle SMS beantworten und die History zu jeder Handy-Nummer dazu aufn Schirm bekommen, oder man kommuniziert komplett mit nem Computer, dabei isses dann auch sch.. egal an wen die SMS eigentlich gehen müsste..
Kann das jemand bestätigen?
Oder falls ich falsch liegen sollte erklären wie die SMS die richtige Zielperson erreichen können soll? Bei neu.de soll man am Anfang der SMS eine 4stellige "Flirt-ID" angeben, das macht sinn, aber natürlich würden auch da die SMS nen schweine-geld kosten, oder gleich nen Monats-Abo nehmen - SICHER.. 
-
-
Muss ich das jetzt verstehen? Ich suche keine Community - da gibt es genug lokale pages die nix kosten.
Mir ging es jetzt eher darum ob jemand ne andere Erklärung bzw. Schlussfolgerung daraus ziehen würde als ich das tue
Ach mir ist da nochwas aufgefallen, sucht man nach der besagten Page bei google - so gibt es kaum treffer, bei angeblich über 1000 registrierungen doch auch eher unwarscheinlich, oder?
Aber wie dumm muss man denn sein um auf sowas reinzufallen? Aber ich verstehe ja schon nicht wieso man für Klingeltöne horrende Summen zahlen soll - ich glaub ich lass mich von MTV und Jamba zu wenig manipulieren

-
Was soll man zu diesem Thema anderes erwarten als Abzocke? Ist nur der erste, der nicht über irgendwelche windigen Seiten verlinkt ist, sondern sogar noch richtig Kohle für die Werbung investiert.
Die Meldungen die Du da kriegst sind eindeutig Fakes. Es geht nur darum, jemanden zu finden, der blöd genug ist, sich auf das Versenden von SMS einzulassen. Ich bezweifle sogar, dass dort drei bis vier Leute die Dinger verschicken sondern gehe davon aus, dass die schon vorbereitet sind und automatisch versendet werden.
-
hab auf neu.de ähnliche erfahrungen gemacht.
Hab aber diesen "Damen" NIE per SMS geantwortet.
Hättest das AGB mal genauer lesen sollen.
Die sagen da auch, das sie deine Nummer speichern UND
weitergeben, zwecks Werbung.(ja ne is klar)
Interessant ist, das ich da immer im abstand von 3 - 4
wochen solche nachrichten bekam, und diese
immer etwas anders waren, aber dann doch gleich,
nach dem Motto, ich hab keine Lust hier noch mal alles
zu schreiben, unter dem link findest du mein Profil,
schick mir doch ne SMS... (beim ersten mal wär ich glatt drauf reingefallen)
-
ich hab mir das ganz genau, wort für Wort durchgelesen, und natürlich ne die Nummer ner alten PrePaid-Karte angegeben, also habe ich quasi nur darauf geachtet das ich mir kein Jahresabi oder ähnliches eingehandelt habe wo die hinterher noch rechtliche Forderungen stellen könnten *g*
Bin der ganzen Sache ja nur nachgegangen weil mich die Messages, die immer ähnlich waren doch etwas stutzig machten
Allerdings habe ich inzwischen festgestellt das es zum Beispiel das dort laufende Script komplett bei eBay zu kaufen gibt und es auf zig anderen seiten auch läuft. lol. Das ist voll der Markt, damit hätte ich jetzt irgendwie nicht so wirklich gerechnet - also nicht kontaktbörsen, sondern genau diese Abzockmasche

Eigentlich bin ich eher geschockt wieviel dumme es scheinbar geben muss die das nicht merken. Mir war irgendwie beim ersten Anblick nahezu klar: Das riecht nach Abocke
Aber dachte eher das wär nen Einzelfall, da man ja die Premium-Nummer registrieren muss etc. Domain und Webspace sind ja heutzutage ruckzuck beschafft..
-
Tow-B.de schrieb:
Allerdings habe ich inzwischen festgestellt das es zum Beispiel das dort laufende Script komplett bei eBay zu kaufen gibt
link?

-
Tow-B.de schrieb:
Eigentlich bin ich eher geschockt wieviel dumme es scheinbar geben muss die das nicht merken. Mir war irgendwie beim ersten Anblick nahezu klar: Das riecht nach Abocke
Ganz sicher sofort? Hatte bei deinem ersten Beitrag nicht unbedingt diesen Eindruck.

Aber im Ernst: Wer ruft alles bei 9Live und Konsorten an und wer klickt auf irgendwelche Mails, um die "Sicherheit beim Online-Banking" zu erhöhen.

Sobald auf die Triebe des Menschen gezielt wird (egal ob Sexualität, Neugier oder Gier), schaltet sich bei den meisten offenbar das Hirn ab.
-
Die Werbe-Fritzen wissen halt worauf der Mensch abfährt: "Saufen-Fressen-Ficken" - gibts da nicht so ein tolles Lied von Otto Walkes?
MfG SideWinder
-
Naja mit sofort meine ich nach der zweiten Mail, da ich meine privaten Mails nicht gechecked hatte, durfte ich dann gleich zwei nacheinander lesen. Die dritte Mail kam dann noch ne woche später.
Hätte ich natürlich die erste alleine erhalten hätte ich vielleicht wirklich drauf reinfallen können. Kann ich zwar jetzt nicht mehr beurteilen, aber ich denke schon: ja..
link habe ich keinen mehr, aber irgendwo bei kontaktboersen-vergleich.de war glaub ich irgendwo nen link auf ne abgelaufene eBay-Auktion. Also natürlich nicht auf ne Abzock-Software, sondern ne Kontaktbörse mit SMS-Chat. Wie man das dann selbst noch umbiegt ist ja ne andere Sache

-
-
Das eine "seriöse Firma" wie Pro7 o.ä. dafür Werbung macht, heißt noch lange nicht, dass dahinter keine Bauernfänger stehen.
Man siehe sich mal die Anzeigen im Videotext an, oder die millionen Anruf-Quizshows auf jedem Sender.Schon blöd wenn man denen überhaupt auch nur seine Telefonnummer gibt.