Berufsprogrammierer

• wer von euch programmiert eigentlich nicht nur als hobby, sondern so richtig hauptberuflich?
    bei welchen firmen arbeitet ihr und mit welchen qualifikationen habt ihr diesen arbeitsplatz erhalten?

• Jedenfall nicht durch Zahlen im Namen... 😎

Bye, TGGC

• Ich schon 🤡

• Kann man den ganzen Tag nur Programmieren hauptberuflich? Weiß net, Also ich programmiere im Moment recht viel, aber mit allem was dazu gehört. Designentwürfe, Spezifikationen usw. Die Entwicklung dauert meist viel länger als des bisschen programmieren dann.

Und Qualifikationen: Gutes Abitur und 3 Jahre Programmiererfahrung - ist nen BA Studium und die Firma sag ich net *g*

• Ich mache auch Software. Im embedded Bereich, Firma sag ich nicht 🙂
    Quali: Dipl.Ing. (FH) Elektrotechnik/Nachrichtentechnik

• Ich bin momentan als Leiter eines Projektes tätig an dem ich und sieben weitere Programmierer tätig sind. Neben der reinen Projektoordination programmiere ich auch. Bin Spezialist im Berech von Client/Server-Technologien und Datenbanken.

Vermittelt und tätig bin ich auf 1€-Job-Ebene, nachdem ich sechs Monate arbeitslos gewesen war.

• Der Projektleiter schrieb:

Ich bin momentan als Leiter eines Projektes tätig an dem ich und sieben weitere Programmierer tätig sind. Neben der reinen Projektoordination programmiere ich auch. Bin Spezialist im Berech von Client/Server-Technologien und Datenbanken.

Vermittelt und tätig bin ich auf 1€-Job-Ebene, nachdem ich sechs Monate arbeitslos gewesen war.

Lügner. Wenn man gegen 1€ Jobs hetzen will, dann sollte man sich besser informieren 😡 :p

• Der Projektleiter schrieb:

Ich bin momentan als Leiter eines Projektes tätig an dem ich und sieben weitere Programmierer tätig sind. Neben der reinen Projektoordination programmiere ich auch. Bin Spezialist im Berech von Client/Server-Technologien und Datenbanken.

🤡 👍

• Programmiere in einem Maschinenbau-Unternehmen. Meine "Qualifikation": Mittlere Reife.

• Ich arbeite für einen großen Kommunikationsanbieter,
    und Programmieren gehört auch zu meinem Aufgabenbereich,
    welcher sich aber mehr mit Tooling und dem finden von
    Lösungen beschäftigt, als nur stupides Programmieren.

• Ich arbeite als Programmierer in einem Systemhaus für ERP Systeme.
    Hab dort die Ausbildung FI/AE gemacht, wurde übernommen und bin geblieben.
    Qualifikation: Hobby-mäßige Programmier-Erfahrung ~5 Jahre Basic/Pascal bissel C - C++ hab ich erst in der Ausbildung richtig gelernt, an sonsten Realschule mit qualifiziertem Abschluss und 1 Jahr höhere Handelsschule Wirtschaft.

• HEZ schrieb:

Programmiere in einem Maschinenbau-Unternehmen. Meine "Qualifikation": Mittlere Reife.

Willst du nicht mal was richtig lernen?

• Frage. schrieb:

HEZ schrieb:

Programmiere in einem Maschinenbau-Unternehmen. Meine "Qualifikation": Mittlere Reife.

C++ _ist_ "was richtiges". Mehr brauchts nicht. :p

• HEZ schrieb:

Frage. schrieb:

HEZ schrieb:

C++ _ist_ "was richtiges". Mehr brauchts nicht. :p

Öhm, ohne nen Schein dürftest du trotzdem Probleme bekommen, wenn du mal Arbeitslos wirst.

• Halte ich für Unsinn. Ein gutes Arbeitszeugnis sollte reichen. Um mal ein Beispiel zu bringen: Die Stadtreinigung braucht zum Kehren keine Straßenbauingenieure. 😉

Anmelden zum Antworten