Besuch von GoogleBot

• Hi,

ich habe heute in meiner Server-Statistik gesehen das ich auf einigen Seiten Besuch vom GoogleBot hatte. Ich frage mich jetzt wie das möglich ist, da dieser ganze Server nirgendwo im Internet verlinkt ist, und ich habs auch nie selbst eingetragen.
    Liegts daran das ich immer mit der Google-Toolbar surfe, und der meine Site einfach bei Google eingetragen hat?

mfg BF_31

• Wenn du von deiner Seite aus auf externe Seiten verlinkst und du oder einer deiner Besucher einen Referrer übertragen (bei IE/FF/Opera standardmäßig der Fall), kann es sein, dass selbiger von einer Seite dargestellt wird.
    Grundsätzlich wertet Google alle href und src-Angaben in HTML-Dateien aus. Ein <link rel="stylesheet" type="text/css" href="deine URL" /> reicht z.B. schon aus, damit Google dich findet. Google arbeitet wie gesagt nicht nur mit "echten" Links. Wenn dein Server irgendwo, irgendwie verzeichnet ist, kann es dir passieren, dass man dich findet. Selbst reine Text-URL-Angaben werden ausgewertet. Wenn du z.B. im IRC deine Serveradresse nennst, ein Bot das Gespräch mitloggt und Google diese Logs kennt - schon hast GoogleBot-Besuch 😉

Anmelden zum Antworten