In welchem Beruf verdient man am besten (ernsthaft)

• Mod

chris11 schrieb:

Sind Ärzte und Anwalte immer noch sehr gut verdienend?

Nein.

Bei diesen beiden Berufsfeldern hat sich die Entlohnung sehr stark gestreckt:

Einzelne verdienen überdurchschnittlich und extrem gut, vor allem bei Spezialisierung (Fachärzte mit speziellen Untersuchungsmethoden, Kosmetische Chirurgie, Insolvenzverwaltung, dauerhafte Rechtsberatung einer Firma).

Aber gerade für die jüngeren Einsteiger in diesen Feldern hat sich viel geändert: die Alten haben den Markt dichtgemacht und abgeschottet, man kommt nur noch über jahrelange Sklavenarbeit an die Honigtöpfe. Normale Ärzte (Allgemeinmedizin oder Anwalt in einer Kleinstadt) dürften sogar ein Einkommen haben, daß deutlich unter dem Schnitt eines anderen Akademikers liegt, vor allem bezogen auf die Arbeitszeiten.

Zur Zeit der beste Tipp:

Ein Studium aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften/Informatik/Medizin/Biologie/Chemie erfolgreich absolvieren, und dann für 3-5 Jahre in Dubai oder einem anderen arabischen Emirat arbeiten. Dubai ist besser, da dort auch Nachtleben verfügbar. Die Gehälter liegen ungefähr auf unserem Niveau, aber Steuersatz 0%. Ich glaube, daß dies zur Zeit der einfachste und sicherste Finanzturbo ist.

"Akademischer Gastarbeiter in einem Ölstaat"

• chris11 schrieb:

Hi Leute,
    Mich würde mal interessieren, in welchem Beruf man die besten Chancen hat reich zu werden.

Schlag dir das aus dem Kopf, reich kann man mit keiner normalen Arbeit mehr werden. Auf jeden Fall gibt es keinen Job, wo das ein automatismus wäre. Vielleicht wohlhabbend.

btw., Geld alleine macht nicht glücklich. Was nützt es dir, wenn du viel Geld verdienst, aber es nicht ausgeben kannst, weil du jeden Tag 12 Stunden arbeiten musst und Abends nur noch ins Bett fällst?

P.S. : Ich alter Lügner, es gibt natürlich schon noch einen Beruf, bei dem man Reich wird: Politiker/ Bundetagsabgeordneter.
    Also übe schon mal fleißig Dünnschiss labern, misch dich überall ein egal ob du Ahnung hast oder nicht, habe zu jedem Thema eine Meinung, übe Lügen und Betrügen, das Manipulieren von Menschen.

• Formel 1 Fahrer
    Tennisprofi
    Fußballer

Generell hast du gute Chancen im Profisport, obwohl davon heir wohl unr wenige mit Potenzial rumlaufen. 😃 🤡

• Griffin schrieb:

Formel 1 Fahrer
    Tennisprofi
    Fußballer

Generell hast du gute Chancen im Profisport, obwohl davon heir wohl unr wenige mit Potenzial rumlaufen. 😃 🤡

Und wenige die Lust haben sich mit Steroiden vollzupumpen ...

• Ich schrieb ja nichts von Tour de France 😃

An dieser Stelle Grüße ich den bekennenden Armstrong-Fan SideWinder :p

• Wie wärs mit Depp?

• Mod

Sind Ärzte und Anwalte immer noch sehr gut verdienend?

Sieh dir doch mal Dr. Zoidberg an, von wegen Ärzte sind Großverdiener *tztz*

@Griffin: Bist ja nur sauer weil du mal wieder zuviel Geld auf Ulle gesetzt hast, was :p

MfG SideWinder

• als guter programmierer, brauchst du nur eine geldmaschiene zu programmieren, z.b. auf dem aktienmarkt? interesse, ich wollte da auch schon mal was proggen 🙂

unbekannti

• Griffin schrieb:

Ich schrieb ja nichts von Tour de France 😃

gg stimmt. Aber im Fussball, Basketball, der Leichtathletik(+ Schwimmen), Eishockey, Football, Turnen uvm gehts es ja auch nicht mehr wirklich ohne.
    Achja,im Bodybuilding und als Schauspieler auch nicht.
    Wobei bodybuilder hier wohl eher nicht in den thread gehören, denn obgleich sie Leistungssportler sind,verdienen die wohl eher "wenig".

• unbekannti 🙂 schrieb:

als guter programmierer, brauchst du nur eine geldmaschiene zu programmieren

Genau, mit einem Copyshop lässt sich sicher viel Geld machen 😃 .

• Meiner Meinung nach verdienen Zahnärzte und Juristen zur Zeit am besten.

• Reich kann man nur als Selbstständiger werden.

• < schrieb:

Reich kann man nur als Selbstständiger werden.

Das kann man wohl so unterschreiben. Man kann sich allerdings auch gehörig ins Knie ****** und verarmen als Selbständiger. Ist halt das Risiko, das man amit eingeht.

• Unterschriftsreif schrieb:

< schrieb:

Reich kann man nur als Selbstständiger werden.

Das kann man wohl so unterschreiben. Man kann sich allerdings auch gehörig ins Knie ****** und verarmen als Selbständiger. Ist halt das Risiko, das man amit eingeht.

Jo, ist wie Aktienguru.

Nirgendwo kann man so gut Geld verdienen wie mit Aktien,
    einfach Aktien kaufen und schlafen gehen, am nächsten Morgen wieder verkaufen.

Das Problem ist nur, daß es genauso gut nach hinten losegehen kann. 😃

• Mod

Das nennt sich auch "Rendite-Risiko-Matrix" und sagt letztlich aus, daß die Aussicht auf höheren Gewinn mit mehr Risiko verbunden ist. Geringes Risiko führt nur zu geringer Gewinnaussicht.

Das gilt am Finanzmarkt, aber auch im persönlichen Leben. Ist auch logisch, wer nichts riskiert, KANN gar nicht gewinnen.

Umgekehrt bedeutet es auch, daß man für riskantere Tätigkeiten höher entlohnt wird. Deswegen lohnt sich ja der Söldnerberuf finanziell (habe was von einigen 100k im Jahr gehört), aber das Risiko lautet hier TERMINIERUNG.

• Mod

Wo gibts die 100k als Söldner?

MfG SideWinder

• KOmmt nur mir das so vor oder ist die Anfrag nur Ver*****?

• Ja, Drogen sind schlecht.

• Die Bohrleute auf Oelfoerderinseln verdienen auch nicht schlecht.
    Haben sich eigentlich mittlerweile alle Plattformen vor NewOrleans angefunden?
    Wenn nicht, gibt bestimmt nen netten Finderlohn.

• SideWinder schrieb:

Wo gibts die 100k als Söldner?

MfG SideWinder

Vielleicht Franz.Fremdenlegion? Aber 100k scheint mir etwas viel. Dafür kriegste bei denen glaub ich auf wunsch eine neue identität

Anmelden zum Antworten