So ernst nehmen die Leute die Wahlen...
-
Hi,
seht mal hier:
http://cgi.ebay.de/Wahl-2005-Stimmzettel-Wahlzettel-SPD-CDU-Sonstige_W0QQitemZ7182450831QQcategoryZ40909QQrdZ1QQcmdZViewItemTjo, da kann man nur hoffen, dass das "Spaßvolk" sich auch darüber im Klaren ist, was es tut. Ich wollte keinen neuen Thread bezüglich Wahlen erstellen, aber das hier finde ich schon extrem traurig.
-
Ich vermute mal, dass da sowohl Veräufer als auch Käufer massive Probleme bekommen könnten. Vermutlich passiert aber wieder mal nichts.

-
Jan schrieb:
Ich vermute mal, dass da sowohl Veräufer als auch Käufer massive Probleme bekommen könnten.
Wieso? Ist das Handeln mit Stimmen verboten?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ich bin mir da gar nicht mal so sicher. Ich hoffe es doch aber sehr.
-
OHje, so weit sind wir schon?
-
SideWinder schrieb:
Jupp, is verboten.
Allerdings ist die Idee, die Stimme über Ebay zu verticken, nicht neu. Alles schon vorgekommen.
Ich gehe davon aus, dass die Auktion in den nächsten Tagen gelöscht wird.
-
Jan schrieb:
SideWinder schrieb:
Ich bin mir da gar nicht mal so sicher. Ich hoffe es doch aber sehr.
Ich bin mir sicherer dass es verboten ist (Absatz 2):
www.uni-duisburg.de/FB1/PHILO/index/Warum_darf_ich_alles_verkaufen.pdf
-
Stimmenkauf oder -verkauf wird mit Haftstrafen bis zu 5 Jahren verurteilt
-
-
Korbinian schrieb:
Stimmenkauf oder -verkauf wird mit Haftstrafen bis zu 5 Jahren verurteilt
Lustigerweise gilt das nicht für Parteien, die ihrer Klientel bei Wahlsieg massiv mehr Geld zusichern. Ich werde jetzt auch bei jedem Wahlkämpfer, der mir einen Kugelschreiber schenken will, auf Anzeige drängen -- unter expliziter Bezugnahme auf 108b StGB.
-
Schoggel schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die Auktion in den nächsten Tagen gelöscht wird.
Naja...
-
Daniel E. schrieb:
Lustigerweise gilt das nicht für Parteien, die ihrer Klientel bei Wahlsieg massiv mehr Geld zusichern. Ich werde jetzt auch bei jedem Wahlkämpfer, der mir einen Kugelschreiber schenken will, auf Anzeige drängen -- unter expliziter Bezugnahme auf 108b StGB.
Naja sie versprechen das ja nur zu tun, und halten können sies ja auch nicht, ausser sie haben absolute mehrheit, frei nach dem motto "was kümmert mich mein geschwätz von gestern"

-
is gesperrt, schön wars