VC++ .NET 2003. ***.rsp Datei kann nicht geöffnet werden auf Netzlaufwerk

• Bin ich der einzige Mensch auf der Welt der nicht lokal kompiliert? Kann mir wenigstens jemand sagen ob er diesen Fehler auch hat? Kann doch nicht sein das ich deswegen weiter mit VC 6 arbeiten muss.

Noch das Buildlog:
    ------- Buildvorgang wurde gestartet: Projekt: Test2, Konfiguration: Debug|Win32 -------

Befehlszeilen
    Die temporäre Datei "h:\Test2\Debug\RSP000005.rsp" wird erstellt. Inhalt:
    [
    /Od /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_WINDOWS" /D "_MBCS" /Gm /EHsc /RTC1 /MLd /Yu"stdafx.h" /Fp"Debug/Test2.pch" /Fo"Debug/" /Fd"Debug/vc70.pdb" /W3 /c /Wp64 /ZI /TP
    .\Test2.cpp
    ]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @h:\Test2\Debug\RSP000005.rsp /nologo"Die temporäre Datei "h:\Test2\Debug\RSP000006.rsp" wird erstellt. Inhalt:
    [
    /Od /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_WINDOWS" /D "_MBCS" /Gm /EHsc /RTC1 /MLd /Yc"stdafx.h" /Fp"Debug/Test2.pch" /Fo"Debug/" /Fd"Debug/vc70.pdb" /W3 /c /Wp64 /ZI /TP
    .\stdafx.cpp
    ]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @h:\Test2\Debug\RSP000006.rsp /nologo"

Ausgabefenster
    Kompilieren...
    cl: Befehlszeile error D2022: 'h:\Test2\Debug\RSP000006.rsp' kann nicht geöffnet werden

Ergebnisse
    Das Build-Protokoll wurde unter "file://h:\Test2\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    Test2 - 1 Fehler, 0 Warnung(en)

/Edit: Achja und es betrifft anscheinend nur C++ Projekte.

• Letzter verzweifelter Versuch 😞

• asdrubael schrieb:

Letzter verzweifelter Versuch 😞

Der Post ist zwar schon alt, aber es scheint wirklich so zu sein, dass man das Projekt oder mindestens die temporären Dateien lokal speichern muss.

Ich hatte heute den gleichen Fehler.

PS: Nein, Du bist nicht der Einzige der seine Dateien auf dem Server hosten will, jetzt sind wir schon 2 😉

• Welchen Sinn sollte es auch haben, die zu compilierenden Dateien auf einem Netzlaufwerk liegen zu haben? Mir fallen ausschliesslich Nachteile ein.

Was man nicht lokal machen sollte, sind Backups oder die Dateien die in einer Versionskontrolle liegen.

• Da ich mit vielen verschiedenen Rechnern bzw. Festplatten arbeite lass ich alle meine persönlichen Dateien auf dem Server. Das hat nur Vorteile, ich kann irgendwo an einen Rechner gehen auf dem eine IDE installiert ist und losarbeiten, muss mir keine Sorgen machen, wenn das OS mal wieder rumzickt, hab automatisch regelmäßige Backups usw. Versionskontrollsysteme haben wir nicht, weil es sich nur um Ein-Mann Projekte handelt.

Weil VC 2003 das aber anscheinend nicht unterstützt bleib ich weiterhin bei VC 6, auch wenn´s schwer fällt.

• MS bietet auch Support an. Vielleicht ist es ja ein Bug.

• Artchi schrieb:

Mir fallen ausschliesslich Nachteile ein.

Mir fallen da nur Vorteile ein.

Neben der Situation von 'asdrubael' die genau meiner entspricht, habe ich auch noch den Vorteil, dass Dateien die auf dem Server lagern, automatisch 2x täglich ins Backup kommen.

Eine Entwicklungsumgebung die ja auch Netzwerkprogramme und Gruppenarbeit unterstützen will und selber nicht mal einen Pfad zum Server verarbeiten kann, nenn ich hirnrissig.

Ich habe jedoch irgendwo gelesen, dass man das Problem umgehen kann, indem man nur die temporären Dateien lokal stellt und die Projektdateien können dann auf dem Server stehen. Das wäre dann OK. Ich weiss aber nicht, wie das geht.

Kennt das jemand ?

• Unix-Tom schrieb:

MS bietet auch Support an. Vielleicht ist es ja ein Bug.

Ich glaube die Standardantwort von Microsoft lautet wie immer: It's not a bug, it's a feature. 😉

• Man kann in den Peojekt-Eigenschaften nen Ausgabe- sowie Zwischenverzeichnis getrennt angeben (ersten beiden Zeilen).

• asdrubael schrieb:

Versionskontrollsysteme haben wir nicht, weil es sich nur um Ein-Mann Projekte handelt.

Möööp! Also doch keine Versionskontrolle? Hätteste eine, würdeste kein Netzlaufwerk brauchen. Wie gesagt, du bist wahrscheinlich der einzige. 😉 Im ernst, VCS ist pflicht, auch wenn man eine One-Man-Show ist! Ich hab zu Hause auch ein VCS (Subversion) und das lokal installiert, ohne entfernten Server. Warum? Weil VCS halt auch Versionierung u.ä. anbieten, die man auch als Einzelkämpfer braucht. Oder wie versionierst du? Mit Copy+Paste im Explorer und dann den Ordner mit ner Versionsnr. versehen? 😮

• *ausbuddel*
    Ich mache schlicht keine Versionen. Das ist bei Software die nur bessere Engineering Samples für die (richtige) Verwendung einer Library sind schlicht nicht notwendig. Wenn ich ein neues Feature implementiere oder einen Bug fixe schmeiß ich den alten Code schlicht weg.

VC 2005 hat übrigens das gleiche Problem das ist also "serienmäßig". Vielleicht eine Verkaufsstrategie für VSS, wenn es das überhaupt noch gibt.

• die lösung bei vc 7:
    in den einstellungen zum projekt den pfad zum zwischenverzeichnis verbiegen auf einen lokalen ordner, dann gehts!

• Die Lösung ist unglaublich einfach:
    In der Project-Settings muss das Intermediate Directory mit einem Backslash enden! Dann schreibt er die Objects auf den angegebenen Pfad (wie er soll) und das rsp-file in das $Temp-Verzeichnis des Rechners.
    Nimmt man den Backslash weg, will er das dämliche rsp-file unbedingt in den Pfad schreiben. Das kann er zwar, kann es dann aber nicht mehr lesen (dazu gibt es bei MS einen Aufsatz, es liegt in diesem Fall an den Rechten auf dem Server).
    Unglaublich,aber dieses Verhalten kann einen in den Wahnsinn treiben

Anmelden zum Antworten