gd library (bgd.dll) einbinden
-
Hi, ich bin fast am verzweifeln, seit einigen Tagen versuche ich jetzt die Datei bgd.dll einzufügen.
Jetzt bin ich so weit das ich es geschaft habe, außer das ich immer die Fehlermeldung"Unresolved External 'gdImageCreate(int, int)' referenced from D:\.......\Unit1.obj"erhalte und das bei jeder Funktion.
Nun noch was zu meiner vorgehensweise. Habe mir mit den Tools von borland "impdef" und "implib" erst die *.def datei und dann die *.lib datei erstellt. Die *.lib Datei habe ich dann dem Projekt hinzugefügt. Die Funktion habe ich dann in der Header datei des Projektes (Unit1.h) folgendermaßen deklariert:
__declspec(dllimport) typedef gdImagePtr; __declspec(dllimport) gdImagePtr gdImageCreate(int, int);.
Wenn ich dann die Funktion aufrufen will erhalte ich die oben genannnte Fehlermeldung.
Hoffe mir kann da jemand helfen. Hab schon alles mögliche versucht.
-
nur als idee..
versuch mal, obs so geht
bcc32 -DWIN32 -Ic:\gdwin32 Project1.cpp c:\gdwin32\bgd.libper commandline (um dem problem näher zu kommen)
http://dsrc.digiserv.net/forum/archive/index.php/t-74.html
habe keinen borland, aber die gd lib ist einfach nur zu linken...
-
Hi, danke ersmal für die schnelle antwort. Habe das ganze mal ausprobiert und ausgeführt komme da aber auch nicht weiter.
mit der Option "-bwin32" funktioniert das ganze überhaupt nicht und ohne erhalte ich folgende Fehlermeldung
Unresolved external '_main' refernced from C:\Programme\Borland\cbuilder6\lib\c0x32.objsorry wenn ich alles nachfragen muß aber bin noch ein blutiger anfänger

-
diese meldung heißt einfach, dass du keine main funktion hast.. sprich: der einsprung fehlt.
-
Hi all,
Sorry this post is in English, unfortunately I don't know German.
I don't know if a solution has been found here, but if it helps, here's the complete project files for the program discussed on my forum linked above

Feel free to do anything you like with the code. I'm not a professional C / C++ coder.. learning a lot myself.
Hope this helps

Regards,
Ian