keine Reaktion von Try/Catch bei DynArrayOutOfRange Fehler
-
Hallo guten Morgen,
habe folgenden Fehler: der Debug bleibt bei der Zeile "DynArrayOutOfRange" stehen.
trotz den Codetry { .... } catch (Exception &E) { ..... }wird nach der catch Anweisung keine Fehlerzeilen abgearbeitet. Was mache ich falsch ?
bis bald Siegfried

-
Hallo,
wenn Du die Software mit dem Debugger laufen lässt (F9), werden DIR die Exceptions in der IDE trotzdem angezeigt!
Wenn du die Projekt.exe standalone öffnest, wird Deine Exception nicht mehr sichtbar sein.Grüße,
Robert
-
Hallo,
Hinter den catch Zeilen sind Haltepunkte für den Debuger gesetzt, und hier habe ich meine eigne Fehlerbehandlungen eingebaut. Diese wird nicht abgearbeitet. Wenn ich mit F9 weiter arbeite, komme ich immer zurück in mein Programm ohne das meine eigne Fehlermeldung angesprochen wird. Istcatch (Exception &E)falsch aufgebaut ?
bis bald Siegfried
-
Hallo,
Mach statt dessen mal
catch(...)Vielleicht ist ja DynArrayOutOfRange nicht von Exception abgeleitet.
-
so ist DynArrayOutOfRange definiert. also nix mit Exception
class DynArrayException {}; ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Exception thrown when 'out-of-range' of an DynamicArray ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// class DynArrayOutOfRange : public DynArrayException { ... };also eher etwa in der richtung:
try { ... } catch(DynArrayOutOfRange &ex) { ... // Out-of-Range exception } catch(...) { ... // der ganze restliche Schlotter }
-
Hallo,
@ Braunstein, werde es mit catch(...) probieren und dann diesen "Fehler" wiederholen.
@ Sunday, wie kann ich am besten alle Fehler abfangen, so auch dieser ?
bis bald Siegfried

-
steht doch schon da
-
hatte es bestimmt gerade editiert, als du es gelesen hast

-
Hallo,
Habe jetzt alles gelesen. Noch ne Frage: kann man bei "catch(...)" den Typ des Fehlers mit wenig Aufwand ausfindig machen ?
bis Bald Siegfried
-
Hallo
inden du statt der drei Punkte den Typ der Exception schreibst, siehe Sundays Post.
bis bald
akari
-
Hallo,
Danke an alle für eure Hilfe.
bis bald Siegfried