TPopup für mehrere TListViews
-
Ich habe 3 Listviews die alle eine, über ein popup aufzurufende, delete Funktion haben.
Dafür habe ich bis jetzt ein popup für ein jedes listview genommen. Jetzt möchte ich jedoch diese zusammenfassen und nur ein popup für alle listviews verwendend.
Dafür hab ich in der Delete-Funktion (vom popup) dynamic cast verwendet um herauszufinden von welchem listview der aufruf kommt. jedoch kommt es zum fehler sobald ich versuche auf den listview-inhalt zuzugreifen. Da ich bis jetzt mit dynamic cast keine probleme hatte vermute ich das mit dem tobject *sender der funktion etwas nicht stimmt (wird vielleicht das listview wird nicht als sender übergeben? Was den dann? Wird das popup als sender übergeben??)
Kann leider keinen code posten da dieser zuhause ist und dort mein internet gerade leicht defekt ist. (Ich liebe die telekom)
-
Hallo,
Wenn du in den OnClick-Funktionen deines popups bist geht das natürlich so nicht, da hier Sender das dazugehörige TMenuItem enthält. Die das Popup aufrufende Komponente ist in TPopupMenu::PopupComponent enthalten.
siehe auch
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-119739.htmlCiao