Russisch lernen neben der Arbeit
-
Hallo Leute,
ich sollte russisch lernen, habe dafür aber nur Abends Zeit, weil ich tagsüber arbeite.
Wie stell ich das am besten an? Was bringt den größten und schnellsten Erfolg?
-
Ich lerne nebenher mit CDs und Büchern Spanisch... funktioniert ganz gut. Dauert natürlich schon ein Jahr bis man sich gut unterhalten kann. Natürlich muss man dann irgendwo noch Praxis her bekommen... aber jemandem finden, der sich auf der Sprache mit einem erstmal über E-Mail unterhält, sollte glaub ich nicht so schwer sein.
Aber Spanisch ist für einen Deutschen nicht so schwer zu lernen... weiß nicht, wie es da mit Russisch aussieht.
-
dEUs schrieb:
Wie stell ich das am besten an? Was bringt den größten und schnellsten Erfolg?
Sprachkurs besuchen. VHS oder Uni, was auch immer bei dir zur Verfügung steht. Einfach nur von CD, also reines Selbststudium, bringt für mündliche Kommunikation wenig. Sprich: Man braucht für sowas einen Lehrer, der mit einem redet und vor allem die eigene Aussprache korrigiert.
-
Die Praxis werde ich wohl haben, muss mehrmals im Jahr nach Russland.
Ich schau mich mal nach VHS-Kursen um.
-
Russisch sollte imho eh viel öfters an Schulen gelehrt werden. Und ich denke auch, dass (gerade bei Russisch) ein VHS-Kurs der beste Weg ist.
-
TactX schrieb:
Russisch sollte imho eh viel öfters an Schulen gelehrt werden. Und ich denke auch, dass (gerade bei Russisch) ein VHS-Kurs der beste Weg ist.
Für was braucht ein normaler Mensch russisch??
Die ganzen Kanacken in unserem Land sollten gefälligst Deutsch lernen
-
TactX schrieb:
Russisch sollte imho eh viel öfters an Schulen gelehrt werden.
Nicht wirklich.

-
Bei mir an der Schule wurde das früher Unterrichtet, aber aus Lehrermangel schon lange nicht mehr (die Lehrbücher sind aber noch alle da)...
Trotzdem, wenn schon, dann doch bitte Japanisch

-
@ unregs
Warum denn nicht? Es sprechen wesentlich mehr Menschen Russisch als z.B. Französsich. Zudem ist bzw. wird Russland wirtschaflich (immer) interessant(er). dEUs ist da nur ein Beispiel...
-
Ich kann Nachhilfe geben.
-
über skype wäre doch vielleicht ne gute idee
-
fgfg schrieb:
TactX schrieb:
Für was braucht ein normaler Mensch russisch??
Die ganzen Kanacken in unserem Land sollten gefälligst Deutsch lernenABSCHIEBEN SOLLTE MAN SIE!!!!!

-
asyl schrieb:
ABSCHIEBEN SOLLTE MAN SIE!!!!!

Immer diese Feindseeligkeiten

Ich hab damals russisch gelernt, aber mittlerweile würd ich in dem Land elendig kreppieren. (Zu Füssen einer Sehenswürdigkeit ;))
-
imhotep schrieb:
Ich hab damals russisch gelernt, aber mittlerweile würd ich in dem Land elendig kreppieren. (Zu Füssen einer Sehenswürdigkeit ;))
Ach was. Zur Not verständigt man sich mit Händen und Füßen
Hat bei mir auch ganz gut geklappt.
-
@dEUs: Ich denke mal Sprachkurse von Langenscheidt sind gut.
Wo fährst du denn genau hin? Moskau, Petersburg?
@NoReg: Nun ja, ich kann Russisch, Deutsch, und zufällig auch, dass man Kanaken ohne "c" schreibt. Außerdem bezeichnet man laut Wikipedia die Südländer als Kanaken. Hast also nicht mal 'ne Ahnung wo was auf der Erde liegt.
-
Strogij schrieb:
@NoReg: Nun ja, ich kann Russisch, Deutsch, und zufällig auch, dass man Kanaken ohne "c" schreibt. Außerdem bezeichnet man laut Wikipedia die Südländer als Kanaken. Hast also nicht mal 'ne Ahnung wo was auf der Erde liegt.

-
Strogij schrieb:
@dEUs: Ich denke mal Sprachkurse von Langenscheidt sind gut.
Wo fährst du denn genau hin? Moskau, Petersburg?Danke für den Hinweis.
Ich bin in Novosibirsk im Einsatz.
-
imhotep schrieb:
asyl schrieb:
ABSCHIEBEN SOLLTE MAN SIE!!!!!

Immer diese Feindseeligkeiten

allerdings!
diese russen, aber auch türken sind imho aggressiv und haben in deutschland einfach nichts verloren. es kann doch nicht sein, was sich diese menschen teilweise erlauben. ein freund von mir wurde von zwei russen krankenhausreif geprügelt, nur weil er sie schief angeguckt hat.

diese leute sind GÄSTE in unseren land und sollten sich auch entsprechend verhalten oder andernfalls dahin zurück gehen, wo sie hergekommen sind.bzw. was haben einige von euch eigentlich in russland verloren?
-
dEUs schrieb:
Ich bin in Novosibirsk im Einsatz.
Ist nicht wahr... Da bin ich aufgewachsen und war vorletzten Sommer erst da. Gebe gerne einen aus, wenn ich dich da treffe.

bzw. was haben einige von euch eigentlich in russland verloren?
Na was wohl, man will sich da prügeln!
-
asyl schrieb:
bzw. was haben einige von euch eigentlich in russland verloren?
Man arbeitet dort.
Strogij schrieb:
Gebe gerne einen aus, wenn ich dich da treffe.

Hehe, dann gib Bescheid, wenn du das nächste Mal dort bist. Schreib mir übers Profil mal eine eMail.
Ich bin das nächste Mal diesen Oktober drüben.