Aufruf an alle zur bevorstehenden Bundestagswahl
-
HEZ schrieb:
Langsam nervts... bald steht auf den ganzen Wahlscheinen nur noch STFU...
Das hält die Leute aber anscheinend nicht ab, den nächsten 10-Seiten-Thread zu starten;

Und wenigstens werd ich deswegen Sonntag garantiert nicht vergessen wählen zu gehen

-
Das Wahlergebnis ist eh klar, wenn man sich mal die Umfragen im Internet anguckt.

-
sinnlos schrieb:
Das Wahlergebnis ist eh klar, wenn man sich mal die Umfragen im Internet anguckt.

Ne, klar ist, das nix klar ist.
-
In Deutschland haben die Arbeitnehmer nunmal zu viele Rechte.
Es gibt sogar einige Umfrage wonach viele Arbeitnehmer auf einges Verzichten nur um ihren Arbeitsplatz behalten zu können.
Was bringen einem Rechte wenn man sie nicht anwenden kann (Arbeitslos).Es mag sein das die Union auf dem ersten Blick auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist aber so wie es SPD(Grüne machen auch nicht. Der Wähler hat jedoch nur die Möglichkeit zu zeigen das er mit dem jetzigen nicht zu einverstanden ist und alles noch mehr den Bach runter geht.
Dies kann er aber nur mit einem Wechsel und da ist die Alternative eben Union/FDP.
Eine große Koalition führt zum Stillstand und in 4 Jahren sind es dann 15 - 20 % Arbeitslosenrate.Übrigens gibt es in Österreich nicht so viele Rechte für Arbeitnehmer, hat 20% MwSt., kein Zahnersatz auf Kassa, etc.
Ö. geht es als Land aber sehr gut und hat < 5% Arbeitslose.
Dies hat nichts mit der größe eines Landes zu tun.
Auch Ö. gehört zu den 10 reichsten Ländern der Erde.
-
Mr. B schrieb:
hey hey. bleib cool man. ich guck mir die sendungen auch nich mehr an. es dauert ja nur noch knapp 5 tage, dann wird das ergebnis diskutiert!

Die Sendungen sind mir ja wurscht. Aber sogar die "Rund um..." - Threads haben hier weniger genervt. Wie oft wollt ihr eigentlich noch immer wieder das selbe schreiben immer wieder das selbe das selbe schreiben?
Na ich hoffe doch, dass die Ergebnisdiskussionen nicht so lange dauern. Jeder sagt, warum er mit dem Ergebnis furchtbar unzufrieden ist und gut ist.

-
Heter Puth schrieb:
sinnlos schrieb:

Ne, klar ist, das nix klar ist.
Doch der Sieg von SPD ist schon klar.

-
Hallo,
Unix-Tom schrieb:
Dies hat nichts mit der größe eines Landes zu tun.
natürlich ist das kein Hauptgrund, aber ob ein Land etwas unter 9 oder über 82 Millionen Einwohner hat, ist, denke ich zumindest, nicht völlig irrelevant.
-
Unix-Tom schrieb:
Es gibt sogar einige Umfrage wonach viele Arbeitnehmer auf einges Verzichten nur um ihren Arbeitsplatz behalten zu können.da platz mir die Gallenblase, wie viele Rechte denn noch? Guckt euch mal die Rechte in Frankreich und Schweden usw. an. Natürlich würden sie auch darauf verzichten für den Ab-Platz, das nennt man dann Erpressung

Was bringen einem Rechte wenn man sie nicht anwenden kann (Arbeitslos).
Was bringt es wenn weniger Rechte nur noch mehr Arbeitslosigkeit zu tage bringen, wie die Erfahrung gezeigt hat?

Ö. geht es als Land aber sehr gut und hat < 5% Arbeitslose.
Dies hat nichts mit der größe eines Landes zu tun.Nein, das hat aber mit dem Tourismus zu tun, der gewaltige Mengen von Arbeitsplätzen schafft für minder-Qualizifizierte und gewaltige Mengen von Geld ins Land spült. Nach NRW fährt nunmal niemand zum Skifahren

-
RichtigSteller schrieb:
Nein, das hat aber mit dem Tourismus zu tun, der gewaltige Mengen von Arbeitsplätzen schafft für minder-Qualizifizierte und gewaltige Mengen von Geld ins Land spült. Nach NRW fährt nunmal niemand zum Skifahren

Aber zum surfen!
-
RichtigSteller schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Es gibt sogar einige Umfrage wonach viele Arbeitnehmer auf einges Verzichten nur um ihren Arbeitsplatz behalten zu können.da platz mir die Gallenblase, wie viele Rechte denn noch? Guckt euch mal die Rechte in Frankreich und Schweden usw. an.
Tja, Beispiele für extrem hervorragend funktionierende Volkswirtschaften. Du wirst lachen, aber in Schweden liegt derzeit der Lebensstandard unter dem Niveau der Gruppe, die in den USA am stärksten von systematischer Diskriminierung betroffen ist: den Schwarzen. http://www.techcentralstation.com/060702N.html
-
HEZ schrieb:
Mr. B schrieb:
hey hey. bleib cool man. ich guck mir die sendungen auch nich mehr an. es dauert ja nur noch knapp 5 tage, dann wird das ergebnis diskutiert!

Die Sendungen sind mir ja wurscht. Aber sogar die "Rund um..." - Threads haben hier weniger genervt. Wie oft wollt ihr eigentlich noch immer wieder das selbe schreiben immer wieder das selbe das selbe schreiben?
Na ich hoffe doch, dass die Ergebnisdiskussionen nicht so lange dauern. Jeder sagt, warum er mit dem Ergebnis furchtbar unzufrieden ist und gut ist.

dasselbe schreibt man zusammen!

Als Rechtschreibprüfer im kompetenten C++-Magazin wollte ich das nur angemerkt haben!

Mr. B
-
Dankeschön! Ich dachte wirklich, jetzt (Neue Rechts-Reibung) soll man viel mehr auseinanderschreiben. Dann lassichdas eben.

Eigentlich wollte ja ich der Rechtschreib-Besserwisser sein.