Daten ausgeben lassen
-
Wie kann ich mir Daten aus einer Sql Tabelle ausgeben lassen. Die verbindung steht sende dann einnen SQL befehl so
SQLQuery1->SQL->Add("select *from login"); // Name aus Edit1 Vergleichen mit Namen aus Datenbankfeld if(SQLQuery1->FildsByName("userlogin")->Value == Edit1->Text) Label1->Caption = "Name vorhanden" else Label1->Caption = "Name nicht vorhanden" // Name ausgeben lassen das mact er nicht obwohl 1 drinne steht Label2->Caption = ???;wie bekomme ich die daten angezeigt ? Verbindung ist in Ordnug kommen aber keine Daten an.
-
Siehe FAQ, "Datenbank - Ergebnisse von SELECT verarbeiten".
-
bekoome jetz fehler in sql syntax ghabve sie geprüft die stimmt aber ?????
SQLQuery1->SQL->Add("select username from login"); SQLQuery1->Open(); SQLQuery1->First(); while (!SQLQuery1->Eof) { for (int i=0;i<=5;i++) { Memo1->Lines->Add(SQLQuery1->Fields->Fields[i]->AsString); } SQLQuery1->Next(); }
-
Hallo
- welcher Fehler
- gibt es das Feld "username" in der Tabelle "login"Bitte gewoehn dir an SQL-Befehle gross zu schreiben
(SELECT * FROM login)MfG
Klaus
-
ja das feld gibt es wenn ich den befehl abfrage über php myadmin zeigt er mir auch den usernamen an komisch wenn ich open () wegmache kommt der fehler net. aber es geht dann auch nix
-
die Fehlermeldung
You have an Error in your SQL syntax. Check manual that corresponds to your Mysql server version for the right syntax to use near 'Select username From login' at line 2.
-
Hallo,
ich verwende u.a. eine IBQuery für mein Programm. Damit lassen sich leider keine select-Anweisungen absetzen. Ich bekomme eine Fehlermeldung mit dem Hinweis: für select ein DataSource benutzen!
-
Hallo,
Das ist Unsinn. Man kann problemlos mit TIBQuery select-Anweisungen absetzen. Man muß diese Query lediglich mit einer Database und einer Transaction Komponente verbinden, dann funktioniert auch alles.
Ist vor dem Add auch mal ein Clear dabei?Ciao
-
Hat sich geklärt jetz zeigt er es an SQL warnoch net mit Clear() gelerrt worden . Danke für eure Hilfe.