Probleme mit USB Festplatte



  • Hi Folks!

    Mein Kumpel hat sich eine Teac HD-15 PUK A mit 80GB (USB) gekauft. Bei mir zu Hause wird das Teil unter WinXP Professional SP2 ohne zu murren erkannt, bei ihm unter WinXP Home nicht, angeblich fehlt ein Treiber, dessen genauen Namen ich jetzt leider noch nicht weis. Suchen auf www.teac.de und Google nach Treiberupdates bzw. FAQs usw. habe bis jetzt zu keinem Ergebnis geführt. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser oder einer artverwanten HDD gemacht? Und wie könnte ich das Problem lösen?

    MfG F98.



  • So, ich war gestren bei ihm und habe mir mal den Rechner angeschaut. Ist eine Medion-Gurke mit WinXP-Home-Recovery-CD. Erkennt gerade mal so alle USB1.1 Geräte. Bei USB 2.0-Sticks und eben der HDD ist Schicht. Wie es aussieht muss er mal das SP2 draufziehen, mal sehen ob's was bringt.



  • So, das Drüberbügeln von SP2 hat auch nichts gebracht. Der Rechner will partout keine USB2.0 Geräte erkennen. Es macht zwar beim Anschließen des UBS-Steckers "Bling" (Windows-Sound), das wars dann aber auch schon. Das USB-Device wird nicht gemounted. 😡

    Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte?



  • Ähh, hat er eventuell gar keinen USB 2 Anschluss sondern nur die alten 1er?
    Bei meinem Notebook war z.b. dass ich erst den Chipsatztreiber installieren musste bevor wirklich alle USB Ports erkannt wurden, vielleicht ists auch dieser treiber der bei euch fehlt.



  • Der Compi ist so eine 2003er Medion-Schleuder vom Aldi. 2.66 Ghz P4, da sollte eigentlich alles mit USB 2.0 laufen. Chipsatztreiber usw. ist auch alles drauf.


Anmelden zum Antworten