Welche Partei wählt ihr eigentlich?
-
-
-
Wieviele tausend mal wollt ihr eigentlich noch erklaeren wie und was ihr waehlt?
-
durito schrieb:
Wieviele tausend mal wollt ihr eigentlich noch erklaeren wie und was ihr waehlt?
3-5.
-
-
Eigentlich wollte ich mich noch zwischen der SPD und den Grünen entscheiden. Nachdem ich aber gestern "Wahl 05" (23:30 auf ARD) gesehen habe, wo u.a. die "Feministische Partei DIE FRAUEN" vorgestellt wurde, bin ich echt am zweifeln. Diese Partei hat mein persönliches Klischee von Feministinnen derart bestätigt, dass ich es einfach nur mit einem *rofl* kommentieren konnte. Das ist schon fast eine Stimme wert.
PS: Ein echtes Schmankerl aus deren Programm:
Dazu muß das Bundeswahlgesetz vorschreiben, daß mindestens 80 Prozent aller Kandidatinnen auf den Landeslisten aller Parteien Frauen sind.
Wie gesagt, einfach nur *rofl*
-
80%?! Haben die dafür irgendeine Begründun?
-
Im Moment sind ja wahrscheinlich mehr als 80%.. Wobei.. weiss man nicht so genau.. *grins*
-
TactX schrieb:
Eigentlich wollte ich mich noch zwischen der SPD und den Grünen entscheiden. Nachdem ich aber gestern "Wahl 05" (23:30 auf ARD) gesehen habe, wo u.a. die "Feministische Partei DIE FRAUEN" vorgestellt wurde, bin ich echt am zweifeln. Diese Partei hat mein persönliches Klischee von Feministinnen derart bestätigt, dass ich es einfach nur mit einem *rofl* kommentieren konnte. Das ist schon fast eine Stimme wert.
PS: Ein echtes Schmankerl aus deren Programm:
Dazu muß das Bundeswahlgesetz vorschreiben, daß mindestens 80 Prozent aller Kandidatinnen auf den Landeslisten aller Parteien Frauen sind.
Wie gesagt, einfach nur *rofl*
Hab mir grad deren Mitglieder angeschaut. Als wenn das wenigstens scharfe Schnecken wären, die bei nem Sieg die Titten zeigen würden... aber so - nur fette frustrierte, alleinerziehtende Mütter lol. Ne lass ma
-
Schöne, vollbusige Frauen waren wohl nie für Gleichberechtigung... wäre für die ja ein Rückschritt.
-
ROFL
-
lol ... 5,6,7,8 Frauenstaat

Das ist ja fast schon so ein sinnloses Parteiprogramm wie jenes.
-
Hmmm, 80% der Kantidatinnen Frauen? Ist das ein Trick? 0der sind die restlichen 20% Transen?

-
ursel schrieb:
Hmmm, 80% der Kantidatinnen Frauen? Ist das ein Trick? 0der sind die restlichen 20% Transen?

Ich denke die 20% "Freiraum" sind fuer Leute wie Angela Merkel gedacht...
-
HEZ schrieb:
Nein, das Parteiprogramm ist nicht öffentlich

-
Bashar schrieb:
HEZ schrieb:
Nein, das Parteiprogramm ist nicht öffentlich

Das Besuchen extremistischer Seiten ist laut Betriebsvereinbarung verboten.
-
Können extremistische Parteien zur Wahl antreten?
-
*seufz* Ich will jetzt nicht den genauen Wortlaut raussuchen, aber ändern wir einfach extremistisch gegen extrem. Oder aussergewöhnlich. Oder "jenseits nicht genau definierter Grenzen".
-
So mal aus purer Neugier:
Früher wollten emanzipierte Frauen, dass Männer und Frauen gleich behandelt werden, richtig?
Heute wollen sie, das Frauen besser behandelt werden?
Was soll der Blödsinn?

Es gibt also doch "Gleicher als gleich" oder was? Sorry, aber über sowas kann man doch blos noch lachen.
-
estartu_de schrieb:
Es gibt also doch "Gleicher als gleich" oder was?
Ach, hör auf mit den Lehrerwitzen!

-
naja, in schweden würde ich die feministische initiative wahrscheinlich sogar wählen. nette ideen.