Programm zur Aufnahme von dem, was man gerade hört
-
Moin!
Kennt jemand zufällig n Programm, womit man die Geräusche aufnehmen kann, die man gerade hört? So etwas, wie die DRUCK Taste fürs Bilderaufnehmen brauch ich für Audio...
Mr. B
-
Hi,
die meisten Soundtreiber/-karten bieten im Mixer (sowohl Win als Linux) eine Option a la "What u hear", "Stereo Mix" oder ähnliches an. Die wählst du als Aufnahmekanal und kannst danach ganz normal mit jedem Aufnahmeprogramm, notfalls auch KRec oder so aufnehmen.
ChrisM
-
Nimm ein Freeware-Audio-Tool deiner Wahl (zB. Audacity); Waehl als Aufnahmequelle "Stereo-Mix" und Klick das Knoepfchen...
-
ChrisM schrieb:
Hi,
die meisten Soundtreiber/-karten bieten im Mixer (sowohl Win als Linux) eine Option a la "What u hear", "Stereo Mix" oder ähnliches an. Die wählst du als Aufnahmekanal und kannst danach ganz normal mit jedem Aufnahmeprogramm, notfalls auch KRec oder so aufnehmen.
ChrisM
hab ich gemacht. da bewegt sich keine kurve, sprich es wird nix aufgenommen (oder vllt. wird was aufgenommen, aber es ist viel zu leise). was soll ich bloß tun???
Mr. B
-
Start -> Ausführen -> sndrec32
Wenns nicht sofort geht:
Lautstärkeregelung -> Optionen -> Eigenschaften
- Oben richtigen Mixer wählen (meistens eh nur einer)
- Aufnahme wählen
- Alles anhakerlnOk -> Im Hauptfenster nun Auswählen woher der Sound kommt.
Ich hoff du verwendest überhaupt Win
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Start -> Ausführen -> sndrec32
Wenns nicht sofort geht:
Lautstärkeregelung -> Optionen -> Eigenschaften
- Oben richtigen Mixer wählen (meistens eh nur einer)
- Aufnahme wählen
- Alles anhakerlnOk -> Im Hauptfenster nun Auswählen woher der Sound kommt.
Ich hoff du verwendest überhaupt Win
MfG SideWinder
1.) Merk dir meinen Namen: Ich benutze eigentlich nur Windows und wenn nich, dann schreib ichs extra dazu!
2.) ich hab zwei, drei "mixer", was du da meinst. hab n aldi PC. da stehen folgendes sachen zur verfügung:
"C-Media Rear Panel Audio"
"Medion BDA Analog Audio Capture"
wobei letzteres nur mit aufnahme geht.hab alles ausprobiert, auch so wie du es gesagt hast, aber der balken bei der aufnahme rührt sich nicht.
mr. B
-
Zu 1) Hab dich verwechselt mit MrN im IRC, der verwendet hauptsächlich Unix
Zu 2)
-> "Medion BDA Analog Audio Capture" klingt sehr nach Mikro, hast du eins angeschlossen? Naja, das dann wohl eher nicht. Bleibt nur "C-Media Rear Panel Audio" - es sei denn du hast doch drei? Kommt nicht so ganz raus
-> Ich wähl bei mir meinen Adapter + bei Aufnahme "Stereo Mix" aus und es funktioniert.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
-> "Medion BDA Analog Audio Capture" klingt sehr nach Mikro, hast du eins angeschlossen?
habe eins, aber eben nicht angeschlossen und nie angeschlossen gehabt. hatte es sonst immer am alten pc, aber am neuen konnt ichs noch nich gebrauchen.
SideWinder schrieb:
Naja, das dann wohl eher nicht. Bleibt nur "C-Media Rear Panel Audio" - es sei denn du hast doch drei? Kommt nicht so ganz raus
bei lautstärkeregelung zwei, die o. g..
bei sndrec32 -> optionen -> audioeigenschaften -> soundaufnahme
-> modem nr. 4 line-in oder die beiden o. g. stehen zur auswahl
klappt aber mit allen konfigurationen nicht.SideWinder schrieb:
-> Ich wähl bei mir meinen Adapter + bei Aufnahme "Stereo Mix" aus und es funktioniert.
watn adapter?
mr. B
-
"Medion BDA Analog Audio Capture" könnte auch von nem TV-Tuner oder ner Sat-Karte oder sowas kommen...