Wie eine Deutsche gelebt - Mord an einer Türkin
-
Manche scheinen hier das rechte Maß verloren zu haben! Man muss berücksichtigen, dass ihre Brüder aus einem anderen Kulturkreis kommen und daher eine andere Wertevorstellung haben als wir und, einer in Deutschland oft angefeindeten/diskriminierten, Ethnie angehören. Ich verlange nicht, sie straflos wegkommen zu lassen. Eine scharfe Verwarnung und Hinweis auf unsere Rechtsordnung sowie einige Tage Sozialarbeit sind bestimmt angemessen, für den minderjährigen Tatverdächtigen, aber man sollre - wie gesagt - Maß halten.
-
*rofl*

-
Ist das schon erwiesen, dass dies ein Ehrenmord war? Vielleicht war es einfach nur ein hinterhältiger und ruchloser Mord?

-
Skippy, du disqualifizierst dich mit deinem schlecht vorgetragenem Populismus. Du präsentierst dich hier als dummlabernder Stammtischprolet und beleidigst ein ganzes Volk (Stichwort "pack"). Aber anonym im Netz kann man ja so ziemlich alles von sich geben.
Interessant ist auch deine Zeitrechnung. Gehe 60 Jahre zuück: da waren hier Frauen lediglich Gebärmaschinen, von den anderen Umständen im Land mal ganz zu schweigen.
Ich glaube es gerne, dass es ein grausamer Ehrenmord war und ich hoffe, dass es gerecht geahndet wird. Aber es ist mit Sicherheit nicht an der Tagesordnung unter Türken, wie es Manche einem Weis machen wollen. Und schon gar nicht in der Türkei. Du würdest dich wundern, dass in jedem Teil der Türkei, die Frauen ohne Kopftuch in der Überzahl sind. Und die Menschen dort werden immer moderner und aufgeklärter.
Ich finde es eine Frechheit, dass du es dir erlauben kannst, in einem solchen, verächtlichen Ton ein ganzes Volk zu beleidigen. Die Administration dieses Forums würde gut daran tun, mal zu schauen was hier in manchen Sparten für ein Ton herrscht.
Du machst dir nicht mal die Mühe, deine Kritik sachlich vorzutragen. Ganz zu schweigen davon, dass du nicht merken lässt, dass deine Kritik und deine Behauptungen auf recherchierten Fakten und Grundlagen basieren. Das spricht nicht für dich und erst recht nicht für deine Aussagen, die somit für den Müll sind.
Skippy, du bist definitiv out

@Optimizer: danke für deine vernunftbasierenden Aussagen, die Niveau in diesen Hetzthread gebracht haben
.@Administration: solche Hetzthreads nehmen in letzter Zeit zu. Es gehört nicht jeder Müll in ein Programmierforum, auch wenn es die Offtopic-Sparte ist.
Als in Deutschland aufgewachsener, in Deutschland studierter, in Deutschland arbeitender Softwareentwickler, mit vielen Deutschen sehr gut befreundeter, mit einer Deutschen verheirateten (nein, meine Frau ist nicht zum Islam übergetreten!) Türke fühle ich mich durch solche Störenfriede wie Skippy in diesem Forum sehr unwohl.
-
Michael V. schrieb:
Manche scheinen hier das rechte Maß verloren zu haben! Man muss berücksichtigen, dass ihre Brüder aus einem anderen Kulturkreis kommen und daher eine andere Wertevorstellung haben als wir und, einer in Deutschland oft angefeindeten/diskriminierten, Ethnie angehören. Ich verlange nicht, sie straflos wegkommen zu lassen. Eine scharfe Verwarnung und Hinweis auf unsere Rechtsordnung sowie einige Tage Sozialarbeit sind bestimmt angemessen, für den minderjährigen Tatverdächtigen, aber man sollre - wie gesagt - Maß halten.
wie schon gesagt wenn es ehren mord gewesen war kann es nicht der jüngste gewesen sein da er nicht das recht dazu gehabt hätte dies hat nur der Vater bzw der älteste Soh gehabt .
Hätte also der Jüngste Sohn dies gemacht er hätte er seine Familie auch entehrt.
Ich muss dir auch leider wiedersprechen als sie nach deutschland gekommen sind haben sie eingwilligt unsere regeln und Gesetze zu akzeptieren.
Daher müssten sie ihre veralteten Wertvorstellung unterordnen.
Und sie sollten genauso behandelt werden wie ein deutscher der dieses Verbrechen begeht. umgekehrt werden deutsche ja im ausland auch nach deren Gesetzen bestraft einzige ausnahme wenn man beweisen kann das er das gesetz nicht kannte. was auf die ja nicht zu traf.@atomfish ich finde es jedenfalls nicht in ordnung das wenn sie abgeschoben werden dies auch noch erste klasse geschieht.
und im ausland ist dies sogar üblich das die leute richig zusammengefercht werden denn das erlebnis der abschiebung soll ja die leute abschrecken nicht für die wie urlaub wirkenund ja deutsche gehen etwas besser mit frauen um, hab jedenfalls noch nicht gehört das ein bruder seine kleine schwester umbringt nur weil sie jemand anderen heiraten will als er für ihr gedacht hat

@kommentar erzähl nicht so nen müll nie im leben sind in japan 40% der ehen 1990 arrangiert worden die zahl liegt auf jedenfall unter 20%. aber nein ich finde das nicht in ordnung
-
Sag mal Skippy wie alt bist du denn? Nach deinem geistigen Niveau, den man deinen Aussagen leicht entnehmen kann, noch nicht besonders alt. Oder dein geistiger Zustand ist etwas zurückgeblieben.
Skippy schrieb:
Und sie sollten genauso behandelt werden wie ein deutscher der dieses Verbrechen begeht. umgekehrt werden deutsche ja im ausland auch nach deren Gesetzen bestraft einzige ausnahme wenn man beweisen kann das er das gesetz nicht kannte. was auf die ja nicht zu traf.
Ich bin sehr verwundert
. Wo werden in Deutschland ausländische Kriminille im Vergleich zu deutschen Kriminellen bevorzugt behandelt?Skippy schrieb:
und ja deutsche gehen etwas besser mit frauen um, hab jedenfalls noch nicht gehört das ein bruder seine kleine schwester umbringt nur weil sie jemand anderen heiraten will als er für ihr gedacht hat

Und ich habe schon von Deutschen gehört, die ihre kleine Schwester schon wegen ganz anderen Dingen getötet haben, aber darum geht es nicht.
Also, dann lies mal das Folgende aufmerksam, damit auch du es kapierts: es geht nicht um Motive. Grausame Morde finden täglich überall auf der Welt statt. Für den einen ist das Motiv die Familienehre, für den Anderen etwas weit Banaleres. Also, die Grundregel des Lebens: böse und gute Menschen gibt es überall auf der Welt, in jeder Volksgruppe, in jeder Gesellschaft, in jeder sozialen Schicht. Bei dir scheint diese Regel irgendwie nicht angekommen zu sein.
Wenn ich als Türke in Dresden grundlos von Rechtsradikalen verprügelt werde, glaubst du dann lasse ich mich von meiner deutschen Frau scheiden. Rede nichts mehr mit meinen deutschen Freunden und halte sie alle für Nazis?
Nein, du bist nicht cool!
-
@historiker ich habe als ich noch in berlin gewohnt habe ehrenamtlich gearbeitet bin so auch in den genus gekommen in frauenhäusern eine zeitlang auszuhelfen (auch in solingen Köln und nürnberg) und machte dort folgende feststellungen in deutschland leben statistisch ca 6%prozent ausländer traurigerweise machten ausländische frauen aber ein drittel bis zwei drittel der frauen dort aus. Aber leider würde kein politiker zulassen das solch eine statistik an die öffentlichkeit gelangen wird.
und wenn du meine aussagen nicht glaubst z.b. bezüglich zwangsheirat 1990 in japan.
amnastie international wäre für dich ne anlaufstelle.Wenn ich die zeit hätte würd ich passende artikel gerne hier verlinken um meine angebliche populistische Hetze zu untermauern.
-
Lieber Skippy, du hast große Schwierigkeiten. Du musst die Zahlen im ganzen Zusammenhang sehen, und dann wohl überlegt deine Aussagen machen. In welchen Verhältnissen leben denn die Ausländer in Deutschland? Du weisst bestimmt auch wieso das so ist.
Als damals die ersten Gastarbeiter kamen, war das nicht die gebildete, akademische Elite aus Istanbul, Izmir, Bursa und Ankara, sondern arme Bauern aus Anatolien. Ausserdem mussten sie jahrzehnte lang in Arbeiterwohnheimen wohnen. Und als sie ihre Frauen und Kinder nach Deutschland holten und sich normale Wohnungen ausserhalb der Wohnheime suchen wollten, haben sie keine gefunden, weil deutsche Vermieter sie schlicht nicht haben wollten. Aber das weisst du ja bestimmt alles. Ich will diese Zusammenhänge hier nicht erläutern. Jeder der sich dafür interessiert, kann dies durch sachliche Recherche diese Informationen beschaffen.
Ich weiss, dass es Mißstände gibt. Und viele meiner Landsleute in Deutschland verhalten sich leider nicht richtig. Ich wünschte mir sie täten es. Aber dafür gibts es auch Gründe.
Du vergisst hoffentlich nicht, wie du dich zu Beginn dieses Threads benommen hast und ein ganzes Volk verurteilt und beleidigt hast. Du hast dich dafür noch immer nicht entschuldigt. Ich fühle mich von dir angegriffen.
Hättest du hier sachliche, auf Fakten basierende Kritik geübt, hätte ich dir vielleicht auch in vielen Punkten recht geben können. Aber was du bisher von dir gegeben hast war pure und dümmliche Hetze. Anders kann ich es leider nicht formulieren. Daher bisst du ein fragwürdiger Diskussionspartner, wenn das Thema "Ausländerproblematik in Deutschland" lautet.
-
Skippy schrieb:
@historiker ich habe als ich noch in berlin gewohnt habe ehrenamtlich gearbeitet bin so auch in den genus gekommen in frauenhäusern eine zeitlang auszuhelfen (auch in solingen Köln und nürnberg) und machte dort folgende feststellungen in deutschland leben statistisch ca 6%prozent ausländer traurigerweise machten ausländische frauen aber ein drittel bis zwei drittel der frauen dort aus aber leider würde kein politiker zulassen das solch eine stastik an die öffentlichkeit gelangen wird.
Hier, die hast du verloren:
.....,,,,,,,!!!!?????
-
P.S. @Skippy:
ich kann mich nicht erinnern zur Zwangsheirat in Japan eine Aussage gemacht zu haben. Du hast da wohl etwas im Eifer verwechselt. Nur mit der Ruhe ...
-
Auf Grund der überzeugenden Argumentation von TactX muss ich jetzt leider, lieber historiker, zu dem Schluss kommen, dass du Unrecht hast und keine vernünftigen Argumente bringst. Sorry.
-
@Optimizer:
wie meinen? Fehlen da eventuell Smileys?
-
Natürlich fehlt da ein Smiley.

Manche Leute musst du einfach ignorieren, siehe auch:volkard schrieb:
und TactX kenne ich gar nicht. ist mir noch nie aufgefallen, der name. muß ein troll sein, der vollständig im rauschen untergeht und weder meinen humor trifft, noch meine ablehnung genießt.