modaler Dialog mit ShowWindow()



  • Hallo,
    ganz blöde Frage eigentlich.

    Gibt es denn die Möglichkeit einen über Create-erstellen Dialog MODAL anzuzeigen?!? 😕

    // Zeiger auf Dialog
    	CSystemEdit *m_pSystemEdit;
    	m_pSystemEdit	= new CSystemEdit(this);
    
        // Dialog erstellen
        m_pSystemEdit->Create(IDD_SET_SYSTEMINFO);
    
    	// Einstellungen für ComboBox einlesen
        m_pSystemEdit->ReadIniEntries(m_pEinstellungenIni);
    
    	// Dialog anzeigen    <---- MODAL, nur wie?!?
        m_pSystemEdit->ShowWindow(SW_SHOW);
    

    So wie hier implementiert ist steht der Dialog zwar im Vordergrund und ich kann damit arbeiten....aber die Steuerelement des "dahinter"liegenden Dialgos können auch weiterhin betätigt werden.

    Warum nicht DoModal() ??
    OK, in diesem Dialog befinden sich ComboBoxen welche ich mit Werten aus der Struktur m_pEinstellungenIni initialisieren muss. Auf diese Struktur habe ich in der Dialogklasse keinen Zugriff mehr (STATIC und protected).
    Auf die Membervariablen der ComboBoxen habe ich ja ERST Zugriff nachdem sie in OnInitDialog initialisiert wurden.
    -> OnInitDialog (-> Create)
    -> Struktur laden und Combomember setzen
    -> Dialog (MODAL) anzeigen

    Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken?!?

    Danke schon mal.

    Gruss
    S.



  • Erstell das Dialog und übergib m_pEinstellungenIni im Konstruktor oder per Methode. Das Dialog Initialisiert dann seine Member in der OnInitDialog-Methode.
    Dann kannst DoModal() benutzen.


Anmelden zum Antworten