Die Ziele der Hauptparteien
-
Jan schrieb:
Du fängst ja echt früh an!

Wie hast du es geschafft, dich in den letzten Wochen der Politik gänzlich zu entziehen?
rofl

Das ist tatsächlich eine gute Frage
-
natürlich nicht gänzlich. was da abgeht weiß ich natürlich. nur kenne ich die parteilichen interessen nicht im detail. dass die grünen wie immer nur scheiße wollen weiß ich (sorry an alle grünen-fanatiker, aber was ich von denen gehört hab...*hust*)....fdp is anscheinend richtig gut
keine wehrpflicht...totale kontrolle...so musses sein 
P.S.: auf groß/kleinschreibung wurde keinen wert gelegt, grund: faulheit.
-
Surkevin schrieb:
fdp is anscheinend richtig gut
keine wehrpflicht...totale kontrolle...so musses sein 
Die Liberalen wollen "totale Kontrolle"?

P.S.: auf groß/kleinschreibung wurde keinen wert gelegt, grund: faulheit.
Gibt Punktabzug.

-
[quote="HEZ"]Die Liberalen wollen "totale Kontrolle"?
/quote]Du musst unterscheiden zwischen wirtsch. liberal und gesellschaftlich.
Bei der Wirtschaft sind sie wesentlich offener
-
Surkevin schrieb:
dass die grünen wie immer nur scheiße wollen weiß ich (sorry an alle grünen-fanatiker, aber was ich von denen gehört hab...*hust*)
Dann erzähl mal.
-
audacia schrieb:
Surkevin schrieb:
dass die grünen wie immer nur scheiße wollen weiß ich (sorry an alle grünen-fanatiker, aber was ich von denen gehört hab...*hust*)
Dann erzähl mal.
Das braucht man nicht begründen.
-
audacia schrieb:
Surkevin schrieb:
Dann erzähl mal.
(aus dem Wahlomat geholt)
- Tempolimit auf Autobahnen
- Aussteigen aus der Atomenergie...okay mach ma das...nur woher nehmen wir dann den anderen Strom? Egal! Wird zwar teurer, aber hauptsache gut für die Umwelt
- Benzinpreis senken? Niemals! Den kurbeln wir noch kräftig an, damit alle schön mit dem Bus fahren. Aber wir (Grünen) selbst fahren natürlich weiter mit unseren Spritfressern durch die Gegend...
- Türkei in die EU aufnehmen
Persönliches Problem mit Türken hier in Ingolstadt...
- Wollen am Dosenpfand festhalten der so sinnlos is...jetzt gibts gar keine Dosen mehr, na war ja mal super!
- Im Ausland lebende Deutsche sollen in DE Steuern zahlen - find ich absolut nich gut
- Sind dagegen dass Kinder vor der Einschulung einen Sprachtest machen..ich fänd das klasse, würden mehr Schüler bessere Leistungen schaffen, da sie mit der Einschulung noch warten und nicht überfordert sind
- Sind komplett gegen DNA-Aufnahmen von allen Menschen, gegen Überwachung etc. Ich fänd das super. Ich hab doch nix in der Stadt zu verstecken. Und wenn so jedes Verbrechen direkt aufgedeckt werden könnte, wenn ein kleines Häärchen gefunden wird...ist doch super...
- Haschisch legalisieren...gut is mir persönlich egal...aber Drogen sind doch alle so schlecht...und dann sind die Umweltkerle plötzliche für den Rausch auf offenen Straßen? Noch mehr Unfälle...supa
-
Surkevin schrieb:
natürlich nicht gänzlich. was da abgeht weiß ich natürlich. nur kenne ich die parteilichen interessen nicht im detail. dass die grünen wie immer nur scheiße wollen weiß ich (sorry an alle grünen-fanatiker, aber was ich von denen gehört hab...*hust*)
Ja, habe ich auch g ehört, haben so zwei krasse coole korrekte type inah bahn gesagt, weil die schibrit wird ja voll teuer und de 3er bmw iss dann voll spesig koste viel geld zu fahre krass innah statt die ganze wochenend immahmit die fette musik inne kreis, weisu?
-
wähl CDU, dann kannst du nix falsch machen...
*flamewar ins rollen bring*Mr. B
-
Wer so damlich ist, der sollte seine Stimme besser verfallen lassen...
-
Mr. B schrieb:
wähl CDU, dann kannst du nix falsch machen...
*flamewar ins rollen bring*Mr. B
Ja geil, alls er demnächst mal studieren will, dann kann er sich damit gleich mal so richtig in Schulden stürzen.

-
Surkevin schrieb:
Als eine unfallvermeidende Maßnahme finde ich das sinnvoll.
Surkevin schrieb:
- Benzinpreis senken? Niemals! Den kurbeln wir noch kräftig an, damit alle schön mit dem Bus fahren.
Man muß grundsätzlich damit rechnen, daß mittelfristig eine Alternative zum Öl benötigt wird. Wenn die Grünen die Benzinpreise (die übrigens auch bei den politischen Mitbewerbern nicht nennenswert besser werden sollen) deshalb eher nach oben treiben, kann ich das verstehen.
Surkevin schrieb:
Persönliches Problem mit Türken hier in Ingolstadt...Auch wenn meine persönliche Meinung sich hier nicht mit der der Grünen deckt: "Mein Nachbar ist Türke, Mein Nachbar ist doof, Türken sind doof, Türken dürfen nicht in die EU" ist unterste Stammtischpolemik.
Surkevin schrieb:
- Wollen am Dosenpfand festhalten der so sinnlos is...jetzt gibts gar keine Dosen mehr, na war ja mal super!
Der Dosenpfand ist nicht sinnlos, da er IMHO am richtigen Punkt in die Wegwerf-Gesellschaft eingreift und betrifft außerdem nicht nur Dosen, sondern auch die Einweg-Plastikflaschen, die es zuhauf gibt.
Surkevin schrieb:
- Sind dagegen dass Kinder vor der Einschulung einen Sprachtest machen..ich fänd das klasse, würden mehr Schüler bessere Leistungen schaffen, da sie mit der Einschulung noch warten und nicht überfordert sind
ACK
Surkevin schrieb:
- Sind komplett gegen DNA-Aufnahmen von allen Menschen, gegen Überwachung etc. Ich fänd das super. Ich hab doch nix in der Stadt zu verstecken. Und wenn so jedes Verbrechen direkt aufgedeckt werden könnte, wenn ein kleines Häärchen gefunden wird...ist doch super...
Falls du das ernst meinst: schau dir mal Minority Report an.
Surkevin schrieb:
- Haschisch legalisieren...gut is mir persönlich egal...aber Drogen sind doch alle so schlecht...und dann sind die Umweltkerle plötzliche für den Rausch auf offenen Straßen? Noch mehr Unfälle...supa

Zumindest hat das den Vorteil, das die Haschisch-Importe (die es auch so, wenn auch illegal, in Mengen gibt) kontrolliert werden und deshalb kein gestrecktes oder extra süchtig machendes Zeug mehr in Umlauf kommt. Das kann sich im Endeffekt sehr positiv auswirken, da vor allem die vielen Schüler, die mit Sicherheit irgendwie mal mit Haschisch in Kontakt kommen, besser vor ihrer Dummheit geschützt werden.
Moritz
-
audacia schrieb:
Surkevin schrieb:
Als eine unfallvermeidende Maßnahme finde ich das sinnvoll.
ich behaupte mal, dass im Stadtverkehr oder auf glatten Landstraßen WEIT MEHR unfälle passieren als auf deutschen Autobahnen weil jemand mit seinem Porsche 250 fährt.
audacia schrieb:
Surkevin schrieb:
- Benzinpreis senken? Niemals! Den kurbeln wir noch kräftig an, damit alle schön mit dem Bus fahren.
Man muß grundsätzlich damit rechnen, daß mittelfristig eine Alternative zum Öl benötigt wird. Wenn die Grünen die Benzinpreise (die übrigens auch bei den politischen Mitbewerbern nicht nennenswert besser werden sollen) deshalb eher nach oben treiben, kann ich das verstehen.
Der Benzinpreis ist sowieso schon so hoch. Was soll ich machen als Schüler? Mein Auto auf Erdgas umbauen oder was? Ich würds gern machen, nur von welchem Geld? Kann ja mal die Grünen fragen ob sies mir schenken...von den Einnahmen bei den Schibridpreisen
audacia schrieb:
Surkevin schrieb:
Persönliches Problem mit Türken hier in Ingolstadt...Auch wenn meine persönliche Meinung sich hier nicht mit der der Grünen deckt: "Mein Nachbar ist Türke, Mein Nachbar ist doof, Türken sind doof, Türken dürfen nicht in die EU" ist unterste Stammtischpolemik.
So ein quark. Ich habe mit den ansässigen hier ein Problem. Bzw. sie mit mir und vielen Leuten die ich kenne. Außerdem...dann kommen noch mehr Leute hier arbeiten. Die sind ja billiger, also warum nicht die nehmen? Haben ja auch keine Arbeitslosen...von daher, EGAL!
audacia schrieb:
Surkevin schrieb:
Der Dosenpfand ist nicht sinnlos, da er IMHO am richtigen Punkt in die Wegwerf-Gesellschaft eingreift und betrifft außerdem nicht nur Dosen, sondern auch die Einweg-Plastikflaschen, die es zuhauf gibt.
Ist dir aufgefallen dass eigentlich gar keine Dosen mehr verkauft werden? Jetzt werden die Plastikflaschen eben weggeworfen...wie viele Jugendliche rennen zurück wegen 15Cent Pfand?
audacia schrieb:
Surkevin schrieb:
ACK
ARBEITSGEMEINSCHAFT CHRISTLICHER KIRCHEN?
audacia schrieb:
Surkevin schrieb:
Falls du das ernst meinst: schau dir mal Minority Report an.
nein nicht gesehen. trotzdem ernst gemeint. ich find das super...damit würde die kriminalität denke ich stark zurückgehn...
audacia schrieb:
Surkevin schrieb:

Zumindest hat das den Vorteil, das die Haschisch-Importe (die es auch so, wenn auch illegal, in Mengen gibt) kontrolliert werden und deshalb kein gestrecktes oder extra süchtig machendes Zeug mehr in Umlauf kommt. Das kann sich im Endeffekt sehr positiv auswirken, da vor allem die vielen Schüler, die mit Sicherheit irgendwie mal mit Haschisch in Kontakt kommen, besser vor ihrer Dummheit geschützt werden.
Klasse - warum kiffen denn so viele? Genau, weils illegal ist. Und was verboten ist macht Spaß. Das ist doch immer so.....okay, dann ist Haschisch legal. Mal kurz interessant..."hm, saufen war geiler"..."brauchen was härteres"..."letz change 2 heroin"...damit die Dummen richtig DUMM werden?
audacia schrieb:
Moritz
Kevin
-
Surkevin schrieb:
ich behaupte mal, dass im Stadtverkehr oder auf glatten Landstraßen WEIT MEHR unfälle passieren als auf deutschen Autobahnen weil jemand mit seinem Porsche 250 fährt.
Das spricht klar dagegen, daß man den Porschefahrer trotzdem das Unfallbauen erschwert.

Surkevin schrieb:
So ein quark. Ich habe mit den ansässigen hier ein Problem. Bzw. sie mit mir und vielen Leuten die ich kenne. Außerdem...dann kommen noch mehr Leute hier arbeiten. Die sind ja billiger, also warum nicht die nehmen? Haben ja auch keine Arbeitslosen...von daher, EGAL!
Aber warum bringst du dann als Argument gegen einen EU-Beitritt der Türkei, daß du mit einem aus deiner Nachbarschaft ein Problem hast

Surkevin schrieb:
Ist dir aufgefallen dass eigentlich gar keine Dosen mehr verkauft werden? Jetzt werden die Plastikflaschen eben weggeworfen...wie viele Jugendliche rennen zurück wegen 15Cent Pfand?
Für die, die die Flaschen zurückbringen, entsteht keinerlei Nachteil, wenn jemand das nicht tut, fließt das Geld dem Staat zu. Ist das denn schlecht?
Surkevin schrieb:
ARBEITSGEMEINSCHAFT CHRISTLICHER KIRCHEN?
Ausnahmsweise Ceine Kritik.
Surkevin schrieb:
nein nicht gesehen. trotzdem ernst gemeint. ich find das super...damit würde die kriminalität denke ich stark zurückgehn...
Erst mal den Film ansehen, dann reden wir weiter.
Surkevin schrieb:
Klasse - warum kiffen denn so viele? Genau, weils illegal ist. Und was verboten ist macht Spaß. Das ist doch immer so.....
Etwa 70% der Schüler aus meiner Stufe rauchen; rauchen ist nicht verboten. Ungefähr 10% sind Gelegenheitskiffer. Ich sehe da nicht die von dir erwähnte Tendenz...
-
Surkevin schrieb:
Der Benzinpreis ist sowieso schon so hoch. Was soll ich machen als Schüler? Mein Auto auf Erdgas umbauen oder was? Ich würds gern machen, nur von welchem Geld? Kann ja mal die Grünen fragen ob sies mir schenken...von den Einnahmen bei den Schibridpreisen
Du hast da zwei lange Dinger aus deinem Rumpf rausgewachsen, das nennt man Beine. Damit kann man GEHEN. Auch zu einem ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTEL. Oder einem FAHRRAD.
Schüler brauchen kein Auto. Das ist reiner Luxus, der unsere Umwelt und Straßen belastet.
-
Also wenn ich an mir runter kucke, sehe ich da nur eins was aus dem Rumpf
raus wächst
, kann sein, da sind noch zwei andere aber die sehe ich nicht 
-
Gruener schrieb:
Surkevin schrieb:
Du hast da zwei lange Dinger aus deinem Rumpf rausgewachsen, das nennt man Beine. Damit kann man GEHEN. Auch zu einem ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTEL. Oder einem FAHRRAD.
Schüler brauchen kein Auto. Das ist reiner Luxus, der unsere Umwelt und Straßen belastet.scherzkeks. vielleicht da wo du wohnst. ich wohne über 15km von meiner Schule weg. Hier fahren extrem selten Busse weg. Als ich noch keinen Schein hatte musste ich größtenteils trampen...also bitte bedeckt halten mit sowas vorschnellem.
ok, den EU-Beitritt zu verwehren, weil ich paar Deutschtürken nicht leiden kann ist vlt. falsch, aber das mit der Arbeit halte ich dennoch für richtig.
-Autobahnsache:
Logisch, dann kannst aber gleich das Autofahren verbieten. Gibts gar keine Unfälle mehr.-Pfand:
Ne, das Geld fließt den Obdachlosen zu
Falls nicht..es werfen immernoch total viele Jugendliche die Flaschen weg...nix mit Umweltfreundlichkeit..und es sind ja nicht nur die Flaschen/Dosen die die Umwelt belasten...-Erzähl mir doch wie dich der Film zu deiner liberalen Einstellung gebracht hat
-Naja vlt. da wo du wohnst. Hier kiffen weitaus mehr Leute. Ändert nichts dran, dass dann die Leute, die kiffen weil es verboten ist (es werden die meisten sein), dann eben auf härteres zugreifen.
-
Surkevin schrieb:
-Autobahnsache:
Logisch, dann kannst aber gleich das Autofahren verbieten. Gibts gar keine Unfälle mehr.
Zumindest könnte man ein _angemessenes_ Tempolimit auf Autobahnen einführen, das die Sicherheit weiter erhöht. Man könnte den Leuten natürlich auch verbieten, die Häuser zu verlassen, weil sich sonst Krankheiten besser ausbreiten, aber man muß es ja nicht übertreiben, oder?Surkevin schrieb:
Ne, das Geld fließt den Obdachlosen zu

Und das kann man dann wieder beim Arbeitslosengeld einsparen. Ist doch klasse

Surkevin schrieb:
-Erzähl mir doch wie dich der Film zu deiner liberalen Einstellung gebracht hat
Eigentlich ist meine Einstellung außer in diesem Punkte nicht liberal. Und was denn Film betrifft: einfach mal eine Rezension darüber lesen.
Surkevin schrieb:
-Naja vlt. da wo du wohnst. Hier kiffen weitaus mehr Leute. Ändert nichts dran, dass dann die Leute, die kiffen weil es verboten ist (es werden die meisten sein), dann eben auf härteres zugreifen.
Zumindest würde ich keinem aus meiner Stufe so etwas zutrauen.
-
autobahn:
solange der Liter Rapsöl keine 5 Euro kostet ist mir das alles egal!
solange ihr mineralöl verheitzt ... brauche ich mir keine gedanken um meine
neutrale CO2 -Bilanz machen mit Euro I.Grüne werden nicht gewählt, weil die mineralöl verbrennen in Ihren Luxus-Spritsparkisten ...
-
RED-BARON schrieb:
Grüne werden nicht gewählt, weil die mineralöl verbrennen in Ihren Luxus-Spritsparkisten ...
Auch die Bild gelesen?