[?] Rechtschreibung
-
Nachdem ja fleissig verbessert wird, finde ich trotzdem, dass man dem autor überlassen sollte, ob er neue oder alte rechtschreibung will. derjenige sollte sich danach festlegen, und entsprechend konsequent diese anwenden / nach dieser verbessert werden.
-
Die Rechtschreibkorrekturen sind Vorschläge und du musst sie nicht befolgen.
Allerdings ist mittlerweile die neue Rechtschreibung gültig und muss befolgt werden, sonst ist es falsch - oder irre ich mich da?Wie schreibt man Deutsch denn ausserhalb von Deutschland? Wir haben doch einige Österreicher hier...
Alt? Neu?
-
Ich kann keine alte Rechtschreibung. Kann also nur nach der neuen korrigieren. Ich kann mich ja dann von deinen Artikeln fernhalten.
-
Ach, ich finde, um den großen Terz zu vermeiden, sollten wir einfach nach der neuen korrigieren (anders kann ICH auch nicht). Überall außer in Bayern und NRW (also auch in der Schweiz und Österreicht) gilt NUR noch die neue Rechtschreibung, was ebenfalls ein Argument dafür wäre.
@ Koribian:
Du schreibst eigentlich schon nach der neuen Rechtschreibung, soweit ich das in Erinnerung habe. Du hast einfach generell kleine Probleme (nach "zum" werden Verben großgeschrieben, Kommaregeln etc.).Mr. B
-
Ich denke, wir sollten die Chance hier nutzen, uns die neue Rechtschreibung nach und nach anzugewöhnen.
Ich habe so eine Mischung drauf, die garantiert nicht immer richtig ist.Vielleicht wird es ja nach und nach besser.
Mr.Bkonnte mir eigentlich meine Fehler recht gut erklären, so dass ich zuversichtlich bin, dass er nächstes Mal nicht so viel Arbeit hat.
-
estartu_de schrieb:
Ich habe so eine Mischung drauf, die garantiert nicht immer richtig ist.
ich auch
wobei ich eigentlich versuche nach der alten zu schreiben