Mehrdeutigkeit zwischen 'Windows' und 'Word_2k::Windows'
-
Hallo,
wenn ich einem Form, das bereits über eine CppWebBrowser-Komponente verfügt, z.B. eine TrackBar-Komponente hinzufügen will, erhalte ich beim Kompilieren folgende Fehlermeldung:
[C++ Fehler] ComCtrls.hpp(2638): E2015 Mehrdeutigkeit zwischen 'Windows' und 'Word_2k::Windows'
Nun habe ich mich natürlich schlau gemacht, dass man Mehrdeutigkeitsprobleme durch Verwendung von namespace beheben kann. Habe aber in diesem Zusammenhang keine Idee, wie ich's anstellen soll.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Leo
-
Ich bezweifle, dass ein Zusammenhang zwischen CppWebBrowser und TrackBar besteht.
Wahrscheinlicher ist, dass du eine WordApplication-Komponente o.ä. auf der Form ha(tte)st. In dem Fall solltest du die Include-Reihenfolge in der Headerdatei so ändern, dass der word_2k_irgendwas-Eintrag an letzter Stelle steht, oder ihn ganz löschen.
-
Ja, auf diese Lösung war ich durch Probieren auch schon gekommen. Aber verstehen tue ichs nicht. Hast Du eine Erklärung?!
Gruß
Leo
-
Hallo
in dem "word_2k"-Header wird wohl auch ein namespace windows vorhanden sein oder verlinkt sein. Und wennn dann auf diesen verwiesen wird, weiß der Linker nicht, welchen er nehmen soll.
Mit der Reihenfolge/dem Löschen hast du die Doppeldeutigkeit aufgelöst.bis bald
akari