Mein Blog

• @kotztan:
    Ich unterstütze blau.de genausoviel wie jede andere Newssite auch 🙄

@Optimizer:
    Und wofür hat man eine Homepage? Hat auch jedermann und jeder findet das sein Privatleben so wichtig ist das es jeder lesen sollte. Wen es nicht interessiert der schaut einfach weg, so einfach ist das.
    Aber vorstellen darf ich mein Blog doch noch oder?

• Klar. Ich habe nur gesagt, dass ich ein Blog, was informativ sein will, irgendwie sinnlos finde. Ne Homepage kann man aus unterschiedlichen Gründen haben, nicht zuletzt deshalb, weil ein Informatikstudent, der sich auf einem Praktikumplatz bewirbt, damit zeigen kann, dass er mit JSP umgehen kann. Auch gegen eine thematisch interessante Homepage ist wohl nichts einzuwenden. Mein Privatleben würde ich auch dort nicht ausschütten, Homepages, wo einem erstmal 50 Babyfotos "Unser Schatz ist da !!!" in's Gesicht springen, sind sicher genauso wenig interessant.

• Auf Viva kommt heute so eine Pseudoghettoshow namens "Mein Block" 😃

• Optimizer schrieb:

Ne Homepage kann man aus unterschiedlichen Gründen haben, nicht zuletzt deshalb, weil ein Informatikstudent, der sich auf einem Praktikumplatz bewirbt, damit zeigen kann, dass er mit JSP umgehen kann.

rofl!!! das ist eine frontpage html seite, die du nur in *.jsp umgenannt hast. man siehts am source!!!

• .- schrieb:

Und nun besucht Optimizer's Homepage. 😉

Da wüsste ich aber eine bessere...

Bye, TGGC

• @Optimizer:
    Ich gebe dir grundsätzlich recht, manche Blogs sind interessant, z.B. die von Angestellten einer Firma über eben jene oder deren Produkte, aber irgendwelche "Privatleben-Blogs" interessieren mich auch nicht sonderlich. Dann wieder ist es doch eigentlich nichts neues ... anderes Medium, ja, aber hat man sich an diesen leicht voyeuristischen Kram in anderen Medien (persönliche Homepage in selber Richtung, Talkshows, Soaps, Reality-Shows - allen voran natürlich Big Brother) nicht schon längst gewöhnt? Wenn's der Pöbel nun mal will 😉 😃

BTW: deine Seite hat noch immer den MIME-Type text/html. Falls du Opera benützt wird dir der MIME-Type im Panel links bei "Info" angezeigt. Bei Firefox sieht man's unter Tools / Page Info.

• ... schrieb:

Optimizer schrieb:

Ne Homepage kann man aus unterschiedlichen Gründen haben, nicht zuletzt deshalb, weil ein Informatikstudent, der sich auf einem Praktikumplatz bewirbt, damit zeigen kann, dass er mit JSP umgehen kann.

rofl!!! das ist eine frontpage html seite, die du nur in *.jsp umgenannt hast. man siehts am source!!!

Und wie genau bist du an den Source gekommen? Du hast ihn doch nicht etwa im Browser angeschaut. :p

sarfuan schrieb:

BTW: deine Seite hat noch immer den MIME-Type text/html. Falls du Opera benützt wird dir der MIME-Type im Panel links bei "Info" angezeigt. Bei Firefox sieht man's unter Tools / Page Info.

Im HTML steht

content="application/xhtml+xml

woher er die Information nimmt, weiß ich jetzt nicht mit Sicherheit. Auf den HTTP-Header hab ich dann irgendwie keinen Einfluss, falls das die Quelle ist. 😞

EDIT: Oh, mein Fehler. ich hab erst vergessen, es im JSP zu ändern dann hab ich es korrigiert und nicht mehr hochgeladen. Thx, gleich fixed.
    EDIT: Ich halte mich normal gern an die Empfehlungen des W3C, aber am Ende muss eine funktionierende Seite rauskommen. Die beiden verbreitetsten Browser stellen die Seite nicht mehr als XHTML-Dokument dar, daher werde ich den HTTP-Header so belassen müssen.

• Dir ist klar, das die meisten das dann nicht mehr lesen können?

Bye, TGGC

• TGGC schrieb:

Dir ist klar, das die meisten das dann nicht mehr lesen können?

Bye, TGGC

Jup, ist mir aufgefallen. Huift nix, muss so bleiben.

• Optimizer: Es gibt ja nicht nur diese ätzenden Blogs, wo Leute ihr gesamtes Privatleben detailliert ausschütten, die wirklich nur für Familienmitglieder und Freunde lesbar sind und gar nicht für ein anderes Zielpublikum gedacht sind.

Ich lese selbst zwar auch einige Blogs von Leuten aus meinem Bekanntenkreis, die ich nicht lesen würde, wenn ich sie nicht kennen würde, aber wenn Johnny Häusler auf Spreeblick über sein Privatleben schreibt, ist das auch für Außenstehende richtig nett zu lesen, einfach weil er gut schreibt.

Klasisches Beispiel: 42, erster Teil

edit: Was ich jedenfalls sagen wollte: Diese ganzen verdammt langweiligen Privatblogs da draußen sind einfach genau das: Private Blogs. Interessant nur für den engeren Bekanntenkreis oä.

• BF_31 schrieb:

btw: Ich finde das mein Blog sehr viel informativer als der "Deutsche Vorzeige-Blog" Spreeblick ist 🙄

Vor allem langweiliger, Spreeblick lebt nicht von den vielen tollen Informationen, sondern von Johnny Häuslers Schreibe.

Optimizer schrieb:

Klar. Ich habe nur gesagt, dass ich ein Blog, was informativ sein will, irgendwie sinnlos finde.

Hä? Warum? Es gibt eine Menge technische bzw Dev-Blogs, die in anderer Form einfach nicht informativer sein könnten.

• Optimizer schrieb:

Auf den HTTP-Header hab ich dann irgendwie keinen Einfluss, falls das die Quelle ist. 😞

Natürlich der HTTP-Header. Was der Server sagt, egal ob im Bezug auf MIME-Type oder Zeichensatz, hat immer bei allen Browsern die aller oberste Priorität. Ist auch logisch.
    Ich kann nicht glauben, dass JSP keinen Zugriff auf den HTTP-Header erlaubt. Ist schließlich mit Perl und PHP absolut kein Problem, ja ist im Web auch notwendig. Stichwort Content Negotiation. Wäre ziemlich krass, wenn JSP das nicht könnte.
    Kann ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen.

EDIT: Ich halte mich normal gern an die Empfehlungen des W3C, aber am Ende muss eine funktionierende Seite rauskommen. Die beiden verbreitetsten Browser stellen die Seite nicht mehr als XHTML-Dokument dar, daher werde ich den HTTP-Header so belassen müssen.

TGGC schrieb:

Dir ist klar, das die meisten das dann nicht mehr lesen können?

Sowas macht man ja auch so:

<?php
    if ( stristr($_SERVER["HTTP_ACCEPT"],"application/xhtml+xml") ) {
      header("Content-type: application/xhtml+xml");
    }
    else {
      header("Content-type: text/html");
    }
    ?>

... für was sendet denn jeder Browser, der etwas mit dem XHTML-MIME-Type anfangen kann, einen HTTP_ACCEPT-String ...

• sarfuan schrieb:

Ich kann nicht glauben, dass JSP keinen Zugriff auf den HTTP-Header erlaubt.

Nene, das passt schon. Wie vorhin geschrieben, hatte ich nur vergessen, die JSPs nach der Korrektur nochmal hochzuladen und deshalb habe ich geglaubt, das hat keinen Einfluss. Ich hab den HTTP-Header schon ändern können.

Sowas macht man ja auch so: [...]

Ich würde es tun, wenn es wenigstens der Firefox könnte. Der IE ist eh ein Daumenlutscher-Kind, von dem erwarte ich nichts. Ich weiß, dass du deinen Opera sehr magst, aber er ist halt doch eher ein minder verbreiteter Browser und ich sehe nicht, dass sich das jetzt lohnen würde oder irgendeinen großen Vorteil. Ich gehe davon aus, dass meine Seite auch ohne dem korrekt im Opera dargestellt wird, oder? Ich danke aber trotzdem für den Hinweis, ich bin im Normalfall bestrebt, meine Seite W3C-konform zu machen. Aber wenn bei 95% der Zugriffe dann eh text/html rausgesendet wird, ist nichts gewonnen.

• TGGC schrieb:

.- schrieb:

Bye, TGGC

http://tggc.funpic.de 😋

• Optimizer schrieb:

Sowas macht man ja auch so: [...]

Ich würde es tun, wenn es wenigstens der Firefox könnte.

Na lass das mal keinen Firefox-Fan hören. Die prügeln dich grün und blau 😉
    IE ist der einzige Browser, den ich kenne, der keinen HTTP-ACCEPT-String sendet.

HTTP_ACCEPT-Strings:

Opera 8.02:

application/xhtml+voice+xml;version=1.2, application/x-xhtml+voice+xml;version=1.2, text/html, application/xml;q=0.9, application/xhtml+xml, image/png, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, /;q=0.1

Firefox 1.5 Beta 1:

text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,/;q=0.5

(Anmerkung: Ich hab hier nur die 1.5 Beta 1 installiert, aber Firefox 1.0 versteht application/xhtml+xml selbstverständlich auch)

IE 6.0 SP2:

/

Im Grunde versteht jeder größere Browser mit Ausnahme von IE inklusive Version 6 (ich gehe mal davon aus, dass IE 7 es können wird) den MIME-Type für XHTML.

• tipp schrieb:

TGGC schrieb:

.- schrieb:

Bye, TGGC

http://tggc.funpic.de 😋

Auch sehr geil. 😎

Bye, TGGC

• BF_31 schrieb:

➡ http://www.jmboard.com/blog
    Wollte ich nur mal vorstellen.

wayne?

• j0hn schrieb:

BF_31 schrieb:

wayne?

gute frage 👍

• j0hn schrieb:

BF_31 schrieb:

wayne?

In den ersten 2 Tagen jetzt über 700 (verschiedene) Besucher und über 4000 Page-Impressions. Ein guter Schnitt für den Anfang, wie ich finde.

• BF_31 schrieb:

In den ersten 2 Tagen jetzt über 700 (verschiedene) Besucher und über 4000 Page-Impressions. Ein guter Schnitt für den Anfang, wie ich finde.

das passiert mit jedem link, den man hier postet. nichts besonderes. 😉

Anmelden zum Antworten