programm "vor dem task-manager verstecken"
-
hallo. ich möchte ein programm schreiben, das man nicht einfach so beenden kann indem man den taskmanager benutzt. (zumindest nicht als benutzer ohne adminrechte) am besten wärs wenn man es im taskmanager gar nicht sieht. hat jemand ne idee wie man sowas realisieren kann?
-
brodo schrieb:
hallo. ich möchte ein programm schreiben, das man nicht einfach so beenden kann indem man den taskmanager benutzt. (zumindest nicht als benutzer ohne adminrechte) am besten wärs wenn man es im taskmanager gar nicht sieht. hat jemand ne idee wie man sowas realisieren kann?
einfach vom admin installieren lassen. sowas braucht auch sinnvollerweise adminrechte, wenn man was gegen den willen des user draufmachen will. wo liegt das problem genau? keylogger, proxy oder wurm?
-
du meinst, wenn ich es als admin starte kann es der user eh nicht beenden??
keylogger, proxy oder wurm?
weder noch. rcon-software.
-
brodo schrieb:
du meinst, wenn ich es als admin starte kann es der user eh nicht beenden??
exakt! der prozess gehört ihm ja gar nicht.
ich hau sowas für den eigenbedarf als admin nach "start/systemsteuerung/geplante tasks".
-
Du könntest auch eine DLL schreiben und die dann als service starten.
-
also volkards methode ist sicher die einfachste. hat es irgendwelche vorteile, wenn ich das tool als dienst starte? weil ich glaub ich hab mal gelesen das man sowieso alles, was keine fenster hat, als dienst starten soll.
ach so: kennt jemand nen guten artikel über dienste?
-
brodo schrieb:
also volkards methode ist sicher die einfachste. hat es irgendwelche vorteile, wenn ich das tool als dienst starte? weil ich glaub ich hab mal gelesen das man sowieso alles, was keine fenster hat, als dienst starten soll.
früher war's so, daß dienste eigentlich der einzige wag war, daß das prog auch weiterläuft, wenn sich user aus- und wieder einloggen. oder halt was ganz kompliziertes machen.
jtzt bin ich mit den geplanten tasks ganz zufrieden. ich kann ne sache mit fenster fein testen und statusmeldungen sehen, wenn ich's per hand als admin starte. bzw als geplanten task den task per hand starte. und wenn ich dem task sage "starte doch am besten von allein bei systemstart", sieht er die selbe umgebung, nur hat er kein sichbares fenster mehr.
ich schätze, als dienst braucht's ein bisschen weniger ressourcen. braucht ja keine ausgabe, die dann eh weggelogen wird. andererseits, ich weiß ja nicht, ob du deinem prog überhaupt ein ausgabefenster schenken willst. der dienst ist auch oben, bevor jedes anwendungsprogramm startet, brauchste aber in dem fall gar nicht. dienste kannste auch auf verfummelten rechnern absetzten. manche freunde von mir haben den geplane-tasks-dienst aus paraniden gründen abgeschaltet, weil's den knopf "alle nicht unbedingt notwendigen windows-dienste ausmachen" in irgend einem systemoptimierungstool gibt.