Die Ziele der Hauptparteien
-
Surkevin schrieb:
Der Benzinpreis ist sowieso schon so hoch. Was soll ich machen als Schüler? Mein Auto auf Erdgas umbauen oder was? Ich würds gern machen, nur von welchem Geld? Kann ja mal die Grünen fragen ob sies mir schenken...von den Einnahmen bei den Schibridpreisen
Du hast da zwei lange Dinger aus deinem Rumpf rausgewachsen, das nennt man Beine. Damit kann man GEHEN. Auch zu einem ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTEL. Oder einem FAHRRAD.
Schüler brauchen kein Auto. Das ist reiner Luxus, der unsere Umwelt und Straßen belastet.
-
Also wenn ich an mir runter kucke, sehe ich da nur eins was aus dem Rumpf
raus wächst
, kann sein, da sind noch zwei andere aber die sehe ich nicht 
-
Gruener schrieb:
Surkevin schrieb:
Der Benzinpreis ist sowieso schon so hoch. Was soll ich machen als Schüler? Mein Auto auf Erdgas umbauen oder was? Ich würds gern machen, nur von welchem Geld? Kann ja mal die Grünen fragen ob sies mir schenken...von den Einnahmen bei den Schibridpreisen
Du hast da zwei lange Dinger aus deinem Rumpf rausgewachsen, das nennt man Beine. Damit kann man GEHEN. Auch zu einem ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTEL. Oder einem FAHRRAD.
Schüler brauchen kein Auto. Das ist reiner Luxus, der unsere Umwelt und Straßen belastet.scherzkeks. vielleicht da wo du wohnst. ich wohne über 15km von meiner Schule weg. Hier fahren extrem selten Busse weg. Als ich noch keinen Schein hatte musste ich größtenteils trampen...also bitte bedeckt halten mit sowas vorschnellem.
ok, den EU-Beitritt zu verwehren, weil ich paar Deutschtürken nicht leiden kann ist vlt. falsch, aber das mit der Arbeit halte ich dennoch für richtig.
-Autobahnsache:
Logisch, dann kannst aber gleich das Autofahren verbieten. Gibts gar keine Unfälle mehr.-Pfand:
Ne, das Geld fließt den Obdachlosen zu
Falls nicht..es werfen immernoch total viele Jugendliche die Flaschen weg...nix mit Umweltfreundlichkeit..und es sind ja nicht nur die Flaschen/Dosen die die Umwelt belasten...-Erzähl mir doch wie dich der Film zu deiner liberalen Einstellung gebracht hat
-Naja vlt. da wo du wohnst. Hier kiffen weitaus mehr Leute. Ändert nichts dran, dass dann die Leute, die kiffen weil es verboten ist (es werden die meisten sein), dann eben auf härteres zugreifen.
-
Surkevin schrieb:
-Autobahnsache:
Logisch, dann kannst aber gleich das Autofahren verbieten. Gibts gar keine Unfälle mehr.
Zumindest könnte man ein _angemessenes_ Tempolimit auf Autobahnen einführen, das die Sicherheit weiter erhöht. Man könnte den Leuten natürlich auch verbieten, die Häuser zu verlassen, weil sich sonst Krankheiten besser ausbreiten, aber man muß es ja nicht übertreiben, oder?Surkevin schrieb:
Ne, das Geld fließt den Obdachlosen zu

Und das kann man dann wieder beim Arbeitslosengeld einsparen. Ist doch klasse

Surkevin schrieb:
-Erzähl mir doch wie dich der Film zu deiner liberalen Einstellung gebracht hat
Eigentlich ist meine Einstellung außer in diesem Punkte nicht liberal. Und was denn Film betrifft: einfach mal eine Rezension darüber lesen.
Surkevin schrieb:
-Naja vlt. da wo du wohnst. Hier kiffen weitaus mehr Leute. Ändert nichts dran, dass dann die Leute, die kiffen weil es verboten ist (es werden die meisten sein), dann eben auf härteres zugreifen.
Zumindest würde ich keinem aus meiner Stufe so etwas zutrauen.
-
autobahn:
solange der Liter Rapsöl keine 5 Euro kostet ist mir das alles egal!
solange ihr mineralöl verheitzt ... brauche ich mir keine gedanken um meine
neutrale CO2 -Bilanz machen mit Euro I.Grüne werden nicht gewählt, weil die mineralöl verbrennen in Ihren Luxus-Spritsparkisten ...
-
RED-BARON schrieb:
Grüne werden nicht gewählt, weil die mineralöl verbrennen in Ihren Luxus-Spritsparkisten ...
Auch die Bild gelesen?

-
Seit ich bildblog.de kenne, bin ich mir sicher dass euer Land noch an der Bild-Zeitung zugrunde gehen wird

-
ist doch wumpe. abwärts gehts sowieso, jedenfalls was das sozialsystem angeht. mit der spd ein wenig langsamer, mit der cdu gehts etwas schneller. also wählt was ihr wollt, es wird sich doch nix ändern

-
Surkevin schrieb:
Hallo!
Könnt ihr mir mal ganz kurz in Stichpunkten die Ziele der Hauptparteien (Linke (lol), Grüne, FDP, SPD, CDU, PDS, NPD
etc.) sagen?Oder kann man die nachlesen, außer auf den Webseiten der Vereine an sich?
Bin 18 und darf zur Wahl...würd mich vorher aber gern informieren wem ich meine Stimme geb...und die Politik an sich verfolge ich nich sonderlich extrem....ich weiß so grob was die machen...aber nich wirklich gut.
also, wäre nett!
Gruß,
Kevinkauf dir den Münchner Merkur von heute da stehen zusammengefasst die Ziele der Parteien drinn.
-
BildLeser schrieb:
RED-BARON schrieb:
Grüne werden nicht gewählt, weil die mineralöl verbrennen in Ihren Luxus-Spritsparkisten ...
Auch die Bild gelesen?

Nein. Selbst erlebt. Hatte mal eine Politiklehrerin die bei B90/Die Gruenen ist und beinahe MdB geworden waehre. Sie kam jeden Tag mit einem Honda Accord zur Schule.
-
Apollon schrieb:
BildLeser schrieb:
RED-BARON schrieb:
Auch die Bild gelesen?

Nein. Selbst erlebt. Hatte mal eine Politiklehrerin die bei B90/Die Gruenen ist und beinahe MdB geworden waehre. Sie kam jeden Tag mit einem Honda Accord zur Schule.
LoL, Honda Accord, voll die Luxus-Spritfresskiste. Muahahahahahaha roflmao

-
Eigentlicht hätte man von einer grünen Politiklehrerin schon erwarten können, dass die mit einem Umweltmobil für den zehnfachen Preis eines normalen Autos zur Schule fährt... das muss es ihr schon Wert sein, um irgendwelche oberflächlichen ******** zu beeindrucken / zufrieden zu stellen.