Fehler beim erstellen einer DLL
-
Hi
Ich habe ein Problem...
Ich habe ein Tutorial zu DirctX entdeckt. Als erstes soll man eine .dll Datei erstellen. Alle Quelltexte sind da man muss sie nur noch Kompilieren. Da steht zwar das alles mit visual c++ getestet wurde, doch bei mir kommt da ein fehler
Hier meine Fehlermeldung:--------------------Configuration: dx70api - Win32 Debug-------------------- Compiling... dinput7.cpp D:\Projects\dx70api\dinput7.cpp(80) : error C2065: 'DirectInputCreateEx' : undeclared identifier Error executing cl.exe. dx70api.dll - 1 error(s), 0 warning(s)Und hier die entsprechenden Zeilen:
// DirectInput Objekt erstellen hResult=DirectInputCreateEx(hInstance, DIRECTINPUT_VERSION, IID_IDirectInput7, (LPVOID *)&(lpDInputData->lpDInput7), NULL);Weis einer von euch woran es liegen könnte?
-
Vielleicht sind ihre Header Versionen zu alt und die Funktion ist lediglich nicht in der Header Datei definiert.
-
Hm...Die header Datei dürfte eigentlich nicht zu alt sein die habe ich ja heute Nachmittag erst gedownloadet.
-
Hast Du die Original-Makefiles verwendet?
Hab den Verdacht, daß es an einem fehlenden Makro liegt. Wie ist denn "_WIN32_WINNT" definiert, oder wie das heißt?
Schau Dir mal die Original-Makefiles zu dem Beispiel an.
-
#define DIRECTINPUT_VERSION 0x0700Vor die include-Anweisung für deine DirectX-Header.
-
masterofx32 schrieb:
#define DIRECTINPUT_VERSION 0x0700Vor die include-Anweisung für deine DirectX-Header.
Ne das klapptleider auch nicht

Es wird so definiert:
#define WIN32_LEAN_AND_MEANHuch falschen Header genommen
klappt doch THX