Bitte vervollständigen (rechtschreibfrage)
-
ich bin, du bist, ihr seid
ich war, du warst, ihr ____
-
wart
-
ward gewesen
-
seid gewesen
-
tatet gewesen sein
unbedingt hier gucken: http://www.google.de/search?hl=de&q=bin+bist+seid+war+warst+&meta=
-
ihr wart
Mr. B
P. S.: ich erinnere nochmals daran: bin Rechtschreibkorrekturleser bei DEM magazin. Also, ich muss es wissen, oder habt ihr in den Artikeln schon Rechtschreib- oder Grammatikfehler gefunden???

-
Präsens: Ihr seid, Präteritum: Ihr wart, Perfekt: Ihr seid gewesen, Plusquamperfekt : Ihr wart gewesen
gibt es also kein ward?heißt es nicht in der bibel (kann mich natürlichen irren): Gott sprach, "es werde Licht", und es ward licht.
ward = wurde?
-
das is von werden
-
Black Shadow__ schrieb:
heißt es nicht in der bibel (kann mich natürlichen irren): Gott sprach, "es werde Licht", und es ward licht.
ward = wurde?RISCHTISCH
-
Mr. B schrieb:
ihr wart
klaro. alles nach der ersten antwort war nicht ernst gemeint.
P. S.: ich erinnere nochmals daran: bin Rechtschreibkorrekturleser bei DEM magazin. Also, ich muss es wissen, oder habt ihr in den Artikeln schon Rechtschreib- oder Grammatikfehler gefunden???

erstens ist das kein argument, was irgend jemanden überzeugen könnte. es gibt auch bundeskanzler, die nicht gut regieren, hab ich mir sagen lassen.
zweitens sind meisten die leute, die statt nachvollziehbar zu begründen, nur ihre(n) rang/titel/job/alter/schuhgröße angeben, meist die, die nicht so oft recht haben.
-
volkard schrieb:

erstens ist das kein argument, was irgend jemanden überzeugen könnte. es gibt auch bundeskanzler, die nicht gut regieren, hab ich mir sagen lassen.
zweitens sind meisten die leute, die statt nachvollziehbar zu begründen, nur ihre(n) rang/titel/job/alter/schuhgröße angeben, meist die, die nicht so oft recht haben.deshalb hab ich das auch unter "p. s." geschrieben.
Mr. B
-
Mr. B schrieb:
deshalb hab ich das auch unter "p. s." geschrieben.
na, dann.
ps:
nichtgesagthabenwollen oder unangreifbarmachung eines arguments, indem man es nachreicht, war ein mir nicht vertrautes stilmittel.
-
Wir sprechen uns sicher beim nächsten Thema noch mal...