Wahlausgang
-
Jan schrieb:
Na super. Deutschland ist dem Untergang geweiht.

Noch ist eine Regierungsbeteiligung der SE....Linkspartei von allen Seiten ausgeschloßen. So schlimm ist es also noch nicht

BF_31 schrieb:
1. Prognosen & Hochrechnungen, für die die es noch nicht gesehen haben:
http://www.jmboard.com/blog/Erstens steht das überall und nicht nur in deinem Blog und zweitens können viele hier sicherlich sehr gut auf einen zweiten "geht alle auf meine Seite, redet nur über mich, auf meine super tolle Seite sollt ihr" verzichten.
-
sarfuan schrieb:
Noch ist eine Regierungsbeteiligung der SE....Linkspartei von allen Seiten ausgeschloßen. So schlimm ist es also noch nicht

hast du etwa die filbinger-partei gewählt? ja? dann würd ich mir dieses rumgehacke mal verkneifen. danke.

-
volkard schrieb:
rot-rot-grün und die grünen haben gelogen.
damit hamse immernoch keine 50....
schwarzgrüngelb
-
westerwelle hat eine ampel ausgeschlossen, vermutlich auch wegen Bündnis90/Grüne. also wirds mit denen keine zusammenarbeit geben, und deswegen also auch keine schwampel. tja, ich gratulier der FDP zu ihrem grandiosen pyrrhussieg.
-
scrub schrieb:
hast du etwa die filbinger-partei gewählt? ja? dann würd ich mir dieses rumgehacke mal verkneifen. danke.

Doof nur dass ich, selbst wenn ich wollte, kein Kreuzchen bei der "Filbinger-Partei" machen könnte. Und was die Linkspartei angeht, so mag ich halt einfach keine Quacksalber, die einem fern jeglicher Realität das Blaue vom Himmel versprechen.
-
jetz wird sichs zeigen, wer umbedingt regieren will

-
Deutschland wählt seinen Untergang.
Große Koalition
Stillstandund der Rest kommt eh nicht zustande....
Scheißdreck. Dass die Leute auch nicht lernen... selber Schuld.
Mr. B
-
oh doch, sie haben gelernt, in NRW sogar erstaunlich schnell.

-
scrub schrieb:
oh doch, sie haben gelernt, in NRW sogar erstaunlich schnell.

kannste mir mal sagen, welche halbwegs konstruktive koalition sich aus diesem geistigen dünnpfiff bilden soll?
Mr. B
-
Angela Merkel hat doch vor der Wahl gesagt "mit mir wird es keine grosse Koalition geben"
warum lügt sie nur
-
rot-grün wäre klasse, geht aber leider nicht. alle anderen konstellationen sind ebenfalls politisch oder durch das ergebnis ausgeschlossen- also bleibt als wahrscheinlichste die große koalition. mit schröder als kanzler.
Plitik_nicht_versteher schrieb:
Angela Merkel hat doch vor der Wahl gesagt "mit mir wird es keine grosse Koalition geben"
warum lügt sie nur
tja, wahrscheinlich hat sie wie die meisten nicht damit gerechnet, daß die union so schlecht abschneidet.
-
Tja, wenn die FDP mal nicht so hohl gegen die Gruenen blocken wuerde...
-
Nobuo T schrieb:
Bloß nicht noch dieses grüne Gesocks! Die sind fast so schlimm wie die Ossi-Partei.
edit:
Ich halte es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir innerhalb der nächsten 12 Monate nochmal an die Urnen treten dürfen. Entweder scheitert schon die Regierungsbildung, oder es gibt eine Minderheiten-Regierung aus Schwarz-Gelb, die dann vermutlich scheitert, oder es gibt andere schwachsinnige Koalitionen, die nicht lange überdauern können.
Einer großen Koalition würde ich noch die längste Überlebensdauer zutrauen, aber das wird auch nichts werden.
-
Grosse Verlierer:
- Stoiber
- KirchhofMittelmässig verloren:
- Gerd Schröder (obwohl abgewählt hat er was grosses geleistet)
- AngieGewonnen:
-Guido und die FDP
-Die Linke
-Koch & Co (können jetzt mehr druck aufüben)
-
Ossi-Partei ? Ist Oskar Lafontaine etwa ein oSSi ?
-
RED-BARON schrieb:
Nee, aber "Ossi" (oder besser Ozzy?) könnte doch gut als Nick für ihn durchgehen, oder?

Aber mal ehrlich: Was ist die PDS denn sonst? Wo kommen denn die Stimmen her?
-
Jan schrieb:
Nobuo T schrieb:
Bloß nicht noch dieses grüne Gesocks! Die sind fast so schlimm wie die Ossi-Partei.
edit:
Ich halte es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir innerhalb der nächsten 12 Monate nochmal an die Urnen treten dürfen. Entweder scheitert schon die Regierungsbildung, oder es gibt eine Minderheiten-Regierung aus Schwarz-Gelb, die dann vermutlich scheitert, oder es gibt andere schwachsinnige Koalitionen, die nicht lange überdauern können.
Einer großen Koalition würde ich noch die längste Überlebensdauer zutrauen, aber das wird auch nichts werden.ist durchaus möglich, wenn nicht wahrscheinlich, es haben sich keine klaren Mehrheiten gebildet, also nochmal
-
RED-BARON schrieb:
nein, aber sein fähnchen zeigt grade in diese richtung. wer weiß, vielleicht dreht der wind ja wieder *g*
-
Grosse Koalition hätte zumindest den Vorteil, das der Bundesrat nach den nächsten Landtagswahlen nicht sofort wieder blocken kann.
Bye, TGGC
-
TGGC schrieb:
Grosse Koalition hätte zumindest den Vorteil, das der Bundesrat nach den nächsten Landtagswahlen nicht sofort wieder blocken kann.
Manche behaupten, dass es bei großen Koalitionen sowieso nichts mehr zu blocken gibt

MfG SideWinder