Wahlausgang

• Hallo,

wozu? Wie der Bundeskanzler gewählt wird?
    http://www.bundeskanzler.de/Navigation/Amt-und-Verfassung/kanzlerwahl.html

Oder zu der "krummen" Politik?

• CarstenJ schrieb:

Hallo,

Mal hoffen, dass es kein Schwarz / Gelb wird.

wenn nicht noch ein Wunder geschieht, kann das gar nicht passieren [...]

Unter den vorlaeufigen Ergebnissen war das Microsoft-Logo drunter. 😃

• Apollon schrieb:

CarstenJ schrieb:

Hallo,

Mal hoffen, dass es kein Schwarz / Gelb wird.

wenn nicht noch ein Wunder geschieht, kann das gar nicht passieren [...]

Unter den vorlaeufigen Ergebnissen war das Microsoft-Logo drunter. 😃

😃 👍

• Im Moment ist mir ziemlich unklar, wie in der jetzigen Konstellation irgendwer seine Programme durchboxen will?
    Und gabs nicht genau wegen solcher Sache die Neuwahl?!

• otze schrieb:

wenn der Kanzler gewählt wird(wusst garnicht, dass der bundestag das macht),

Traurig.

• Schröder wird ganz sicher Bundeskanzler. Hinter ihm stehen SPD, Grüne und die PDS also eine abosulte Mehrheit. Hinter Merkel stehen offiziell nur CDU und FPD. Dabei sind Abweichler in den Reihen der CDU viel wahrscheinlicher als der SPD.[EDIT]Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass der Bundeskanzler vom Parlament und nicht von den Parteien gewählt wird. Dies heist PDS kann für Schröder stimmen ohne in der Regirung zu sein.[/EDIT]

Heist also die CDU kann Merkel nicht als Kanzler durchpauken. Die einzige Möglichkeit wäre Schröder ganz loszuwerden und das ist eher unwahrscheinlich. Merkel muß sich mit einem Ministeramt begnügen oder wird ganz abgesägt.

Die einzige Möglichkeit Schröder loszuwerden dürften Neuwahlen sein. Der CDU würde das sicher nicht zugute kommen da sie zuerst neue Gesichter aufbauen muß.

Ich tippe auf 2 bis 3 Jahre SPD geführte große Koalition.

• Ben04 schrieb:

Ich tippe auf 2 bis 3 Jahre SPD geführte große Koalition.

👍 👍

• ich glaube es werden neuwahlen stattfinden, da es meiner meinung nach keine koalitionsmöglichkeiten gibt:

spd-grn, cdu-fdp: reicht nicht zur absoluten mehrheit
    spd-cdu: merkel und schröder 'mögen' sich nicht; wäre außerdem unkonstruktiv
    spd-grn-fdp, cdu-fdp-grn: fdp will ja nicht mit den grünen
    cdu-fdp-links, spd-bndg-links: die linken wollen nicht und keiner will mit den linken

• mastercpp schrieb:

spd-cdu: merkel und schröder 'mögen' sich nicht; wäre außerdem unkonstruktiv

das ist aber die wahrscheinlichste möglichkeit. folgerung: einer von beiden muß weg, möglichst merkel.

• Hi,

mastercpp schrieb:

ich glaube es werden neuwahlen stattfinden, da es meiner meinung nach keine koalitionsmöglichkeiten gibt:

naja, möglich ist das, aber unwahrscheinlich. Denn ich denke, dass das Volk sich dann schon ziemlich verarscht vorkommen würde. So wie es jetzt ist, möchte "das Volk" eine große Koalition, das war in den Umfragen ersichtlich und das vorläufige Ergebnis spiegelt genau das wider.

Bleibt nur noch die Frage, ob Schröder oder Merkel.

• ich finde es eine frechheit, "dem volk" zu unterstellen, welche koalitionen es gewählt hat. das volk wählt keine koalitionen, sondern parteien. da ist mir sowas wie in italien lieber.

• besser, als ich erwartet hätte! wow!

das merkel ist nicht mehr sicher! geil!
    👍

• Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Minderheitsregierung.

• mastercpp schrieb:

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Minderheitsregierung.

Schröder scheint ja im Moment Schwarz-Rot zu boykottieren, indem er eine solche Koalition mit Merkel als Kanzler ausschließt, obwohl CDU/CSU die stärkste Fraktion ist (+2 Sitze zum jetzigen Zeitpunkt). Dann wird er so tun, als ob ihm nichts anderes übrig bliebe als sich von den Linken tolerieren zu lassen.

• was ganz anderes: ist euch mal aufgefallen, dass bei der Wahl-Feier der FDP nur so Jungschnösel in Anzügen und gegelten Haaren rumstehen? Ein Grund mehr sie nicht zu wählen 👎

• prokaion schrieb:

merkel ist opppotunistin (tin??)
    hat man gesehen, als sie kohl abgesägt hat. Und jemanden der george.w.Bush gründlicher das arschloch ausgeschleckt hat, hab ich wirklich noch nie gesehen!! Unglaublich!

Auf dem Karnival gab es dazu ne geile Karrikatur.

Hat jemand ein Foto davon?

• veritas schrieb:

ich finde es eine frechheit, "dem volk" zu unterstellen, welche koalitionen es gewählt hat. das volk wählt keine koalitionen, sondern parteien. da ist mir sowas wie in italien lieber.

Ja, da gewinnt der, dem die Mediensender und das Fernsehen gehören.

• Wir brauchen ein reines Mehrheitswahlsystem und eine Auflösung* des Bundesrates, damit es endlich wieder handlungsfähige Regierungen gibt. Außerdem würde es dann nicht stören, wenn "Spaßparteien" wie APPD, LL, Grüne, FDP Stimmen bekämen (wenns nicht zu viele wären).
    Ich frag mich, warum das nicht diskutiert wird. Sollte geschehen, solange Union+SPD noch eine Zwei-Drittel-Mehrheit haben.

Sowas unwürdiges wie gestern Abend sollte uns zukünftig erspart bleiben.

EDIT: *"Auflösung" sollte "Abschaffung" heißen.

• Aloha,

Ohrfeigen für Merkel
    ein halbtoter Stoiber...
    ein größenwahnsinniger Schröder...
    ein Zickchen ( lol ) namens Westerwelle...
    einen Revoluzzer Fischer, der fast geweint hat...
    und zum Schluß Gregor und Oskar, die in sozialistischer Einigkeit tanzten...

Das war gestern besser als dieser bekloppte Film auf RTL "Passwort wasweißich"

Kindergarten pur...

Wie kann sich die merkel hinstellen und behaupten, daß das Volk ihr einen Auftrag gegeben hätte, mit drei Sitzen mehr im Parlament ?
    Realitätsverlust ???

Schröder glaubt er würde wieder Bundeskanzler ???
    Alkoholprobleme ???

Westerwelle glaubt mit 10% ist die Opposition sinnvoller ???
    Hat er den Strickkurs nicht bestanden und ist depressiv ???

Ich fand die Linke am lockersten. Mit uns will sowieso keiner, wir müssen uns keine Gedanken über Koalition machen... lol

Was hat die Wahl gebracht ?

Genau, nichts....

Grüße

BOA

Anmelden zum Antworten