whiteboard ( tafel) WO kaufen?
-
hey leutz...
ich habe vor, mir privat eines dieser whiteboards anzuschaffen.
ihr wisst schon, was ich meine. diese weissen tafeln, auf denen man mit tafelstiften schreibt, die z.b. in der schule hängen usw...nur, wo kann man solche teile kaufen? hat da einer ne idee???
ich google mal was, aber mb weiss es ja einer von euch...
bis dann man, ich
-
Ja, ich weiß was du meinst.
Die Dinger kann man sich in jeden besseren Büroartikelkatalog (z.b. Printus) bestellen.
-
-
omg, zieh dir die preise rein...
da überlegt man sich doch noch mal, ob man nich auch mit papier und bleistift zurecht kommt... oder auf der tapete malt... oder am fenster...
-
LUZA schrieb:

-
LUZA schrieb:
da überlegt man sich doch noch mal, ob man nich auch mit papier und bleistift zurecht kommt... oder auf der tapete malt... oder am fenster...Hm, so hoch sind die Preise nun auch nicht. Es sei denn du brauchst eine richtig Große. Und so ein Whiteboard ist doch auch richtig praktisch. Da kannste dann mal schnell was aufschreiben und es besteht keine Gefahr, dass du den Zettel ausversehen verlegst oder wegschmeißt, außerdem kann man mal schnell was ausbessern.
Ansonsten auch mal bei eBay vorbeischauen.
-
Da kauf ich mir doch lieber ne touchscreen tafel

-
@LUZA:
Hast du vielleicht die Preise mit den Prozenten verwechselt?
-
*LOL*

-
ich hab einfach Blech und Holzleisten besorgt.
Die Blechplatte konnt ich von nem kumpel zum einkaufspreis beziehen.und anschließend nen stift der für solche tafeln gedacht ist
EDIT: und selbst wenn du die teile bei OBI holst bist noch nen ganzes ende billiger
-
schreibst jetzt einfach so aufs blanke blech, oder has das noch irgendwie weiss angepinselt oder so?
-
also ich hab aluminium blech eloxiert als grundlage genommen das is so ganz leicht hellgrau und drunter schimmert eben das glänzende aluminium durch du kannst aber auch blech verzinkt nehmen das sieht auch nicht schlecht hast dann diese kristallmuster auf der oberfläche oder blankes kupfer bzw messing blech.
das putzt du noch mal schnell mit irgend ner messingpolitor über (kostet 2euro)
und lakierst des mit klarlack spray(fürs auto kostet zwichen 4-9 euro) fertig das sieht auch nicht schlecht aus.
hab solch eine tafel mal fürn nen lehrer aus meiner ehemaligen schule gemacht der hat ganz helles holz genomen und dann so ne rot/braune beize das sah ziehmlich gut aus
-
Mein Whiteboard kam von Staples (Zubehör, Stufte etc. auch). Was die Preise angeht, es ist ne lohnende Investition. Man hat immer einen "Notizblock" parat und vor allem zum Projektplanen ist ein Whiteboard einfach praktisch.
-
Ich hab damals ein günstiges bei IKEA gekauft. Ist jetzt nicht das hochwertigste Ding, aber um ein bißchen drauf rumzukritzeln reichts schon.
-
dann werd ich wohl ersmal den örtlichen baumarkt inspizieren**
thx für die inspiration