Wahlausgang
-
veritas schrieb:
ich finde es eine frechheit, "dem volk" zu unterstellen, welche koalitionen es gewählt hat. das volk wählt keine koalitionen, sondern parteien. da ist mir sowas wie in italien lieber.
Ja, da gewinnt der, dem die Mediensender und das Fernsehen gehören.
-
Wir brauchen ein reines Mehrheitswahlsystem und eine Auflösung* des Bundesrates, damit es endlich wieder handlungsfähige Regierungen gibt. Außerdem würde es dann nicht stören, wenn "Spaßparteien" wie APPD, LL, Grüne, FDP Stimmen bekämen (wenns nicht zu viele wären).
Ich frag mich, warum das nicht diskutiert wird. Sollte geschehen, solange Union+SPD noch eine Zwei-Drittel-Mehrheit haben.Sowas unwürdiges wie gestern Abend sollte uns zukünftig erspart bleiben.
EDIT: *"Auflösung" sollte "Abschaffung" heißen.
-
Aloha,
Ohrfeigen für Merkel
ein halbtoter Stoiber...
ein größenwahnsinniger Schröder...
ein Zickchen ( lol ) namens Westerwelle...
einen Revoluzzer Fischer, der fast geweint hat...
und zum Schluß Gregor und Oskar, die in sozialistischer Einigkeit tanzten...Das war gestern besser als dieser bekloppte Film auf RTL "Passwort wasweißich"
Kindergarten pur...
Wie kann sich die merkel hinstellen und behaupten, daß das Volk ihr einen Auftrag gegeben hätte, mit drei Sitzen mehr im Parlament ?
Realitätsverlust ???Schröder glaubt er würde wieder Bundeskanzler ???
Alkoholprobleme ???Westerwelle glaubt mit 10% ist die Opposition sinnvoller ???
Hat er den Strickkurs nicht bestanden und ist depressiv ???Ich fand die Linke am lockersten. Mit uns will sowieso keiner, wir müssen uns keine Gedanken über Koalition machen... lol
Was hat die Wahl gebracht ?
Genau, nichts....
Grüße
BOA
-
BOA schrieb:
Kindergarten pur...
BOA schrieb:
Was hat die Wahl gebracht ?
Genau, nichts....
Genau
-
los, Union-Fan, sag was

Noch schlimmer häts nicht kommen können, oder? Merkel wird Kanzler(in?)...
Also, wer von euch lachte noch über die dummen Amis die nen Bush wählen?...
Jetzt lachen die wohl über euch..
-
durito schrieb:
los, Union-Fan, sag was

Union-Fan hat sich eingegraben...
Den sehn wir nie wieder...
Grüße
BOA
-
Ladilu schrieb:
Wir brauchen ein reines Mehrheitswahlsystem und eine Auflösung* des Bundesrates, damit es endlich wieder handlungsfähige Regierungen gibt.
blos nicht! was du vielleicht meinst ist, dass der bundesrat wieder als bundesrat (also zum wohl der länder) entscheidet, und nicht wegen parteipolitischer taktik. nun ist es halt aber so, dass die reformen nicht umbedingt das beste für die länder waren.
btw: ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass deutschland überwiegend da schwarz/gelb ist, wo wirtschaftskraft ist, und meistens da rot ist, wo weniger wk und mehr arbeitslosigkeit ist? finde das schade, dass die wo alles bezahlen nicht eine chance kriegen, es besser zu machen...
-
Korbinian schrieb:
finde das schade, dass die wo alles bezahlen nicht eine chance kriegen, es besser zu machen...
Omg, wie ignorant muß man sein, um solch ein Gesülze von sich zu geben ???
Schon mal drüber nachgedacht, daß man ein drittel Land hat ausbluten lassen und somit quasi in die Nachkriegszeit zurückversetzt hat ???
Sorry, Du weißt nicht ansatzweise, wovon Du da faselst....
-
Korbinian schrieb:
finde das schade, dass die wo alles bezahlen nicht eine chance kriegen, es besser zu machen...
Argh, wieder so einer, der "die wo" sagt

-
BOA schrieb:
ich denke ich kenne mich ganz gut aus. fakt ist, dass seit jahren immense subventionen fliessen, aber nicht mal ansatzweise besserung zu sehen ist, oder siehst du irgendwo die blühenden landschaften? woran das genau liegt scheint ja keiner zu wissen, nur am geld scheints mir aber nicht zu liegen. warum gehts den unionsgeführten ländern durchwegs besser? scheint mir ein komischer zufall zu sein. sicher nicht deswegen, weil die schwarzen ihr schwarzgeld in den landshaushalt fliessenlassen...
Griffin schrieb:
Argh, wieder so einer, der "die wo" sagt

he ich als bayer darf das

-
Korbinian schrieb:
warum gehts den unionsgeführten ländern durchwegs besser?
Argh, wieder so einer, der Ursache und Wirkung verdreht.

-
Auf jeden Fall schnallt euch mal alle an für die nächsten Jahre.
Die Leute, die studieren (davon gibts ja einige hier
)
sollten zusehen, dass sie einen
anständigen Abschluss machen, damit man bessere Chancen auf
eine Arbeitserlaubnis im Ausland hat.
-
abgesehen davon, sollte man auch aufpassen, dass man das Studium möglichst schnell abschließt, oder sich ins Hauptstudium begiebt, sonst sind ja die 500 Tacken Studiengebühr gleich dabei und ich weiß immer noch nicht, was die eigentlich bringen sollen. Soll der Staat die Elite fördern, oder soll er eine "Elite" der Reichsten hervorbringen, die dann vllt nicht so viel drauf haben, wie welche, die sich wirklich reinhängen und nicht mit dem Geld von Papa ihr Studium finanzieren.
-
Korbinian schrieb:
BOA schrieb:
ich denke ich kenne mich ganz gut aus. fakt ist, dass seit jahren immense subventionen fliessen, aber nicht mal ansatzweise besserung zu sehen ist, oder siehst du irgendwo die blühenden landschaften? woran das genau liegt scheint ja keiner zu wissen, nur am geld scheints mir aber nicht zu liegen. warum gehts den unionsgeführten ländern durchwegs besser? scheint mir ein komischer zufall zu sein. sicher nicht deswegen, weil die schwarzen ihr schwarzgeld in den landshaushalt fliessenlassen...
Sorry, aber die Berge bei Euch in Bayern scheinen Deine Wahrnehmung zu trüben. Nicht alles glauben, was der alte Stoiber Euch erzählt...

Erinnerst Du Dich an den Anfang der 90er Jahre ??? Die spärliche Industrie, die in den neuen Ländern vorherrschte wurde kaputt gemacht von der Treuhand und/oder der alteingesessenen Industrie aus den alten Bundesländern.
Nachdem alles an verwertbaren Fördermitteln rausgezogen wurde, waren die Konzerne auch ganz schnell wieder weg und ließen was zurück ???
Genau nichts...Als Unternehmer kann ich das nachvollziehen, aber moralisch absolut unterste Schublade.
Jetzt denk mal drüber nach, wer damals an der Regierung war, Anfang bis Mitte der 90er Jahre und dies zugelassen hat...
Grüße
BOA
-
BOA schrieb:
Jetzt denk mal drüber nach, wer damals an der Regierung war, Anfang bis Mitte der 90er Jahre und dies zugelassen hat...
du bist aber unfair- edi hat sich damals bestimmt mit händen und füßen gegen diese behandlung des ostens gewehrt und sich vor die ostdeutschen gestellt, du willst das einfach nur nicht wahrhaben.

-
Vergleicht man ausländische Investoren mit den damals Bundesdeutschen Investoren.
Stellt man fest das 80% der Bundesdeutschen dicht gemacht haben wären bei den ausländischen nur 20% dich gemacht haben.
Da heißt im Klartext, man hat ein die funktionierende DDR Konkurrenz für eine DM (war damals ein oft bezahlter Preis—kein Witz) aufgekauft und dann elegant mal platt gemacht.
Korruptive Verstrickungen der Treuhand waren damals ebenfalls an der Tagesordnung.
Die Ostwirtschaft hatte keine Chance.„fakt ist, dass seit jahren immense Subventionen fliessen“
In den Subventionen sind übrigens die Militärausgaben der Bundeswehr mit drinnen (wer weiß was noch alles), dass heißt eigentlich in den alten Bundesländer fließen ebenfalls Subventionen .
Eine willkömmliche Propaganda –der Deutsche braucht halt immer seinen Sündenbock.
Dann können wir ja noch die EU-Subventionen mit zu zählen dann haben wir noch einen Sündenbock.
-
So, jetzt geb ich meinen Senf auch mal zum Wahlausgang ab.
Warum will Schröder jetzt weiter regieren, wenn er doch insbesondere
deshalb Neuwahlen wollte, weil er nichts mehr durchbringen konnte ?
Er wollte sich maximal bestätigt sehen.Diese Rechnung ist NICHT aufgegangen! Schröder und ganz besonders Müntefering
müssen weg !! Und sie werden auch dann abstürzen, wenn sie die Linkspartei
mit ins Boot holen. Dann ist das Land eh im Ar....
Da hilft nur noch auswandern oder Militärputsch
Frau Merkel und die CDU/CSU kann selbst mit der FDP nur das erreichen,
was Schröder bemängelte. Eine durch die Opposition zerrissene Politik.
Dann kann das Schrödervolk wieder lustig drüber lachen und sagen:
"Na, ihr könnt es ja auch nicht besser".Wenn die Leute so dumm wählen haben sie selbst schuld. Jeder wählt sich
seinen eigenen Henker und wir Deutschen allgemein neigen ja ohnehin dazu.Dresden gibt dem Land jetzt den Todesstoß. Danke an die Medien.

Man hätte niemals die Hochrechnungen vor der Wahl in Dresden zeigen dürfen.
Obwohl das natürlich an Wunschdenken grenzt....Und der liebe Herr Schröder sollte sich mal mehr zusammennehmen.
Im Interview ausrasten schickt sich nicht für einen Kanzler,
aber was solls, der Mann hat sein Geld verdient und wird auch weiterhin
genug Euronen abgreifen.Die Menschen die sich das Essen nicht mehr leisten können sind
für die Politiker- egal aus welchem Lager- nur Vieh, das zur Wahl-Schlachtsbank gebracht werden soll.Sollen sich die Damen und Herren doch ihre Taschen vollstopfen.
Ich kann auch in Dänemark leben und arbeiten.Da gibt es ein wesentlich stabileres System, weniger Muselmänner und
man muss sich dort auch den Gepflogenheiten der Leute im Lande anpassen.
Das stört mich im Multikultiland schon über 30 Jahre !
Skandinavien ist ein gutes Vorbild, obgleich manche Dinge eben nicht
genauso übernommen werden können.Nur was will man gegen diese Bonzenpolitik schon unternehmen ?
Vielleicht Selbstmord ? hmm,...da schließe ich mich doch lieber dem
Militär oder einer anderen militanten konspirativen Vereinigung an. Vielleicht der PDS ?
-
BOA schrieb:
Erinnerst Du Dich an den Anfang der 90er Jahre ??? Die spärliche Industrie, die in den neuen Ländern vorherrschte wurde kaputt gemacht von der Treuhand und/oder der alteingesessenen Industrie aus den alten Bundesländern.
da war keine industrie. das war soziale beschäftigungsmaßnahme. so plastikautos würde besser ein westbetrieb mit 100 leuten spritzen, statt mit millionen.
und dir sei gesagt, daß aussagen wie "das waldsterben haben auch wir erst, seit die grenze offen ist", von unkenntnis der eigenen geschichte zeugen. nur, weil etwas nicht un euren medien war, ist es nicht unwahr.
und jetzt, 15 jahr nach dem mauerfall, bei 25% sed-wählern, sollten wir die mauer wieder hochmachen. experiment gescheitert. gäbe auch einen kleinen impuls für die bauwirtschaft und einen riesigen für die börse, weil das faß ohne boden weg wäre.nein, ich habe natürlich nix gegen den osten und die osss. und das land wieder aufzubaen, kostet halt unsummen, und ganz deutschland liegt krumm unter der last, aber ist gut, daß es gemacht wird. was mich nur ankotzt, ist, wenn man dann auch noch beschimpft wird als ausbeuter und früher sei alles besser gewesen und daß der osten nur deswegen mehr arbeitslose hätte, weil der westen ihn ausbeutet. ist genauso unfug zu sagen, der osten habe nur deswegen viele arbeitslose, weil dort nur arbeitsscheues gesinde wohnt.
-
BOA schrieb:
Sorry, aber die Berge bei Euch in Bayern scheinen Deine Wahrnehmung zu trüben. Nicht alles glauben, was der alte Stoiber Euch erzählt...
so, da sagt das statistische bundesamt aber was anderes: http://www.blc.berlin.de/de/A/i/1/seite2.jsp?nav1=open&nav2=open#2
laut dieser tabelle hat bayern ein bip von 385 mrd euro. zum vergleich: sachsen, sachsen-anhalt, thyringen, meckPomm, brandenburg und berlin haben zusammen (!) 321 mrd. nehmen wir mal den süden deutschlands (by, bw) gegen den rest, dann kommen wir auf 704 gegenüber 1473, das macht dann immerhin ein drittel des bip deutschlands aus, bei nicht 1/3 bevölkerung. das stärkste land ist nrw mit 481 mrd, aber da leben auch ein bisschen mehr menschen (es ist das bevölkerungsreichste bundesland deutschlands).
jetzt hab ich mir für dich extra die mühe gemacht, und das bip/kopf ausgerechnet:
by: 31000
bw: 30000
nrw: 26500
berlin: 23000
thüringen: 18000
tendenz fallend.
und das kommt sicherlich nicht nur von den anfangs kaputtgemachten ddr konzernen. könntest du jetzt bitte aufhören das "bayern und bw sind überhaupt nicht so gut" zu leugnen? fakten lesen und zur kenntnis nehmen.
-
Ich kann mich erinnern das nach der Wende eine Menge Ostler in den Westen gezogen sind um dort zu arbeiten. (Ihr wißt schon, die vielen Leuten die auf einmal so komisch gesprochen haben.) So hat der Westen also vom Osten profitiert.