Eingabe von Membervariablen
-
Hai Leute,
mein Problem ist für euch wahrscheinlich so trivial dass es mir fast peinlich ist zu fragen :Also ich habe mit dem Dialog-Editor ein neues Edit-Feld eingefügt und mit dem Klassenassistenten eine Membervariable für dieses Dialog-Feld erstellt. Wenn ich in meinen Dialog-Quelltext auf die Member-Variable zugreifen wollte, brauchte ich nur den Namen zu schreiben und dann den Punkt und dann wurden mir alle Memberfunktionen in einer Liste angezeigt. So und diese Liste bekomme ich jetzt nicht mehr. Wenn ich die Memberfunktion selber ausschreiben (z.B.: m_eTest.SetWindowText("Hallo"); ), dann funktioniert zumindestens der Code.
Kann mir jemand verraten wie ich MFC "überreden" kann wieder die Liste mit den Memberfunktionen anzuzeigen ?
Gruss & Danke
Jürgen
-
Grr, die Suche klemmt mal wieder...
Also:
VC zumachen
In den Ordner vom Projekt gehen
*.clw, *.opt, *.ncb löschen
Projekt aufmachen
Strg+W drücken und im Dialog OK drückenFertig.
-
das Prob hab ich auch mal gehabt
drück mal <strg>+<alt>+<t>
damit kriegst du die Funktionen/Variablen/wasauchimmer angezeigt die du benutzen kannst (funktioniert übrigens auch wenn du einfach ne leere Zeile hast - probiers aus)Dann gibts da noch so ne geschichte mit 3 Dateien löschen, ob das jetzt auch bei dem Problem funktioniert weiss ich grad nicht.
Die Dateien sind:
Angenommen dein Projekt heisst Test dann:
Test.ncb
Test.plg
Test.optdie 3 Dateien löschen behebt ein paar Fehler die bei deinem Projekt auftreten können allerdings weiss ich dazu auch grad kein Beispiel ^^
EDIT: Mist da war ich wohl zu spät ^^
-
Danke euch beiden,
dass mit *.clw habe ich heute morgen auch schon probiert. Hatte auch zusätzlich den Release-Ordner gelöscht (hat mir schon mal bei anderen Compiler-Problemen geholfen). Hat aber nichts gebracht. Werde die anderen Tipps heute Abend gleich probieren.Gruss
Jürgen