Organspendeausweis hier:

• volkard schrieb:

estartu_de schrieb:

Denn selbst wenn ich das jetzt ausdrucke und zu den Papieren packe... wie kann ich sicher sein, dass das gefunden wird? 😞

ganz sicher.
    die gucken einfach nach, wenn du abkratzt. die gucken eh, auch vorher. sie suchen:
    -adresse, um papa und mama beschaid zu sagen
    -suchen sie noch nach blutguppe auf bluspendeausweis oder sind die schnelltests inzwischen schnell genug, daß man das nicht mehr macht?
    -jeden weiteren ausweis, der hilft. sagen wir mal, du bist allergisch gegen wichtige antibiotika. tuste einfach in die brieftasche (portmoney (oder wie man geldbörse heute schreibt))
    -patientenverfügung
    -testament
    klar bemerken sie da auch den organspendeausweis.

Dann ist ja gut. 🙂 Ich werde dann bei Gelegenheit auch mal den Drucker anwerfen.
    Und dann kommts zu den Autopapieren, Autofahren ist wohl eh das gefährlichste, was ich so mache. 😉

• estartu_de schrieb:

Man kann etwas dagegen haben, anderen Menschen zu helfen? Tut mir DANN doch nicht mehr weh. 😉

du wirst dich noch umgucken, wenn du auf ner wolke schwebst, die harfe vor die hast und beide daumen fehlen, nur damit ein arbeitsloser, der im selben eisenbahnzugunglück saß, deine dauen noch 40 jahre benutzen konnte.

und stell dir mal vor, du liegst im sarg und die familie weint auf dich herab, aber dir fehlen beide ohren! das entbehrt doch dann des würdigen rahmens einer solchen feier.

• Wieso kann man bei dem Organspende-Ausweis ankreuzen, dass man keiner Organ-Entnahme zustimmt? Ist das nicht der default-Wert?

• Immer wieder schön wenn man auch andere Menschenfreunde hier im C++ Forum trifft 😃

• volkard schrieb:

du wirst dich noch umgucken, wenn du auf ner wolke schwebst, die harfe vor die hast und beide daumen fehlen, nur damit ein arbeitsloser, der im selben eisenbahnzugunglück saß, deine dauen noch 40 jahre benutzen konnte.

nee, man kriegt ja die daumen vom arbeitslosen, die beim unglück gestorben sind. und nach 40 jahren könnt ihr dann tauschen.

• Optimizer schrieb:

Wieso kann man bei dem Organspende-Ausweis ankreuzen, dass man keiner Organ-Entnahme zustimmt? Ist das nicht der default-Wert?

das ist, damit deine verwandten nicht in einem anflug von menschenfreundlichkeit deine organe doch freigeben. ("er hätte es bestimmt so gewollt. hach.")

• mir fehlt ein ankreizfeld, um die ärtze von §6.2 zu befreien.

• estartu_de schrieb:

Denn selbst wenn ich das jetzt ausdrucke und zu den Papieren packe... wie kann ich sicher sein, dass das gefunden wird? 😞

Dann dürfte dein Körper in einem Zustand sein, wo deine Organe auch nicht mehr verwendungsfähig sind. 😉

• volkard schrieb:

Ja, ne ist klar 😉

volkard schrieb:

und stell dir mal vor, du liegst im sarg und die familie weint auf dich herab, aber dir fehlen beide ohren! das entbehrt doch dann des würdigen rahmens einer solchen feier.

Naja, man kann sich auch verbrennen lassen (das was nach der Spende übrig ist).
    Dann kann die Familie auf eine Urne herabweinen.

MfG,
    MastaFlasH

• volkard schrieb:

mir fehlt ein ankreizfeld, um die ärtze von §6.2 zu befreien.

Wasn das 😕

• muku schrieb:

volkard schrieb:

Wasn das 😕

Du mußt doch mitlerweile wissen das Volkards Schreibstiel standardabweichend ist. Was er sagen wollte war das die Ärtzte bei Organtransplantation vom Sex nach Zwei befreit sind. Sprich: Wer weniger poppt hat auch die Energie um mehr Herzen zu verpflanzen. 😃

• Man kann doch seinen Körper auch Anatomiestudenten zur Verfügung stellen oder andern medizinischen Zwecken. Braucht man dazu auch ein Formular oder wird das anders geregelt?

Grz Redo

• volkard schrieb:

brieftasche (portmoney (oder wie man geldbörse heute schreibt))

So hat man es jedenfalls noch nie geschrieben 🙄

• Sprachwissenschaftler schrieb:

volkard schrieb:

brieftasche (portmoney (oder wie man geldbörse heute schreibt))

So hat man es jedenfalls noch nie geschrieben 🙄

kommt nicht von port und money? komische außenwelt heute wiedermal.

• volkard schrieb:

kommt nicht von port und money? komische außenwelt heute wiedermal.

schon. aber heutzutage heißt das "iMoney-Portable" :D.

• Ich werde meine Organe nicht hergeben, so weit kommt es noch, schließlich gehören die mir :p

• muku schrieb:

volkard schrieb:

Wasn das 😕

Hat das vielleicht was mit "Sterbehilfe" zu tun?

• Da hättet Ihr auch Google anwerfen können. 5. Link von oben:
    http://www.google.de/search?hs=daf&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q="§6.2"+gesetz&btnG=Suche&meta=

6.2 Gesetz und Evangelium - Verhüllung und Offenbarung

Volkard möchte gern nackig beerdigt werden, außerdem möchte er nicht wissen das er tot ist. Was er wohl für Schweinereien in seinem Grab plant 😃

• grtgtrgtr schrieb:

Da hättet Ihr auch Google anwerfen können. 5. Link von oben:
    http://www.google.de/search?hs=daf&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q="§6.2"+gesetz&btnG=Suche&meta=

6.2 Gesetz und Evangelium - Verhüllung und Offenbarung

Volkard möchte gern nackig beerdigt werden, außerdem möchte er nicht wissen das er tot ist. Was er wohl für Schweinereien in seinem Grab plant 😃

lol
    nee, ich meinte natürlich §6.2 des transplantationsgesetzes.
    http://www.medizinrecht.de/gesetze/transplantationsgesetz.htm

(2) Der Leichnam des Organspenders muß in würdigem Zustand zur Bestattung übergeben werden. Zuvor ist dem nächsten Angehörigen Gelegenheit zu geben, den Leichnam zu sehen.

weder lege ich wert auf eine bestattung oder irgendwas, was damit zu tun hat, noch muß ein angehöriger mich nochmal sehen, wenn ich nicht mehr lächle.

• volkard schrieb:

noch muß ein angehöriger mich nochmal sehen, wenn ich nicht mehr lächle.

Keine Sorge, heutzutage macht man das schon so, dass du dann sehr wohl noch lächelst ...

Anmelden zum Antworten