variabeln
-
hallo
ich kann das coden noch nicht so gut und bin jetzt erst bei den variabeln und ich habe das problem das in meinem tutorial nicht geschrieben steht was man am anfang einer rechung schreuben muss#include <iostream> using namespace std; int main (void) { 36 = 33+ 3; // am anfang dieser zeile }
-
don't feed the troll.
-
int x = 33+ 3; // am anfang dieser zeile cout<<x<<'\n';
-
also das soll heissen?
ich komme immer noch nicht weiter
-
auf der linken Seite einer Zuweisung darf keine Konstante stehen! 36 ist aber ein unveränderlicher Wert.
Du mußt schreiben:
a = 33 + 3;
dann wird dem Wert a die Summe aus 33 + 3 zugewiesen.
-
Diese "Rechnung" stimmt im mathematischen Sinne, ABER der Computer soll ja was berechnen und sich nicht was ansehen was stimmt.
#include <iostream> using namespace std; int main (void) { int x = 33+ 3; // am anfang dieser zeile cout <<x; }Du weißt das was rechts vom Gleichheitszeichen der Variablen, die links steht zu.
Oder anders gesagt: Der Computer berechnet jetzt 33+3 und packst das Ergebnis in die Variable x.Diese wird dann ausgegeben.
-
ich habe jetzt die aufgabe bekommen
schreibe ein programm das deinen Namen mit mehren char-Variabeln ausgibt
wie soll ich den das schon wieder machen?
-
#include <iostream> int main(){ char[] name = "Irgendwer"; std::cout <<name; return 0; }Also mal erhlich, vielleicht solltest du das Tutorial noch einmal genauer durchlesen. Das da ist nämlich eine absolute Grundlage, so was sollte man schon selber können. Notfalls schau dich nach einem anderen Tutorial an.