Pen Konstruktor in C#

• Hallo Leute!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich aoll in Visual Studio.Net 2003 etwas programmieren, und muss dafür ein Rechteck in eine Windows Form zeichnen. In diversen Tutorials habe ich gelesen, dass ich einen Pen mit folgender Syntax erstellen muss:

Pen myPen = new Pen(color.Black, 5)

wobei 5 die Breite des pens sein soll. Wenn ich das jedoch so programmiere, kommt die Fehlermeldung:
    "Keine Überladung für die Methode 'Pen' erfordert '2' Argumente"

Danke schon mal im Voraus!

P.S.: Ich muss ein Programm für einen PDA schreiben, falls das einen Unterschied macht.

• Also ich arbeite mit .NET 2003 es gibt laut MSDN unt Intellisens - Codeersetzung übrigens 4 Überladungen.

so gehts hast dich nur vertippt, denk ich!?! Color ist ein Enum -Typ und als Instanz schon da ohne das Du ihn deklarieren musst, er schreibt sich aber mitgrossen Anfangsbuchstaben.

Pen p = new Pen(Color.Black, 5);

mfg

• Ist Pen nicht abstrakt? Versuch mal nen SolidPen.

• Optimizer schrieb:

Ist Pen nicht abstrakt?

Nein.

@Micha83
    Hast Du denn mal in der Hilfe des CompactFramework nachgeschaut ( damit arbeitest Du doch, oder ? )?

• Hallo,
    also, ich hab in der Hilfe nachgeguckt(ja,ich arbeite mit Compact Framework), da aber auch nur gefunden, dass es für den Pen-Konstruktor vier Überladungen gibt.
    An der Rechtschreibung lag es nicht, hab ich ausprobiert. Es wird mir immer noch angezeigt:
    "Keine Überladung für die Methode 'Pen' erfordert '2' Argumente"

Trotzdem danke, ich hab jetzt erstmal die Breite auf dem Standardwert gelassen. Nicht ganz, was ich wollte, aber reicht erstmal.

• In welcher Hilfe steht das?
    Denn im CF is IMHO einiges anders.

• Ich hab in der .Net Framework Klassenbibliothek nachgeguckt

Anmelden zum Antworten