Neuer Eintrag in einem fremden Menü möglich? Per Hooks?
-
nur so ne idee, ich weis nicht ob es funktioniert, hab auch kein word um dieses auszuprobieren
- resource hinzufügen in das menü (lockresource etc...)
- wndproc hooken und subclassen
-
Hat Word keine Plugin Schnittstelle? PDF Konvrter können sich doch auch als Toolbarbutton und eintragen. Die müssen das doch auch irgendwie schaffen.
-
Vielleicht via COM oder COM+ bestimmt gibts da was
-
Nein, die WordAPI bzw die PlugIn-Schnittstelle unterstützt nichts dergleichen. Tool-Bar-Buttons anzuzeigen ist kein Problem. Wir wollen aber keinen Toolbar-Button anzeigen, sondern ein ActiveX.
COM oder COM+? Was genau meinst du damit? Auch wieder die WordAPI? Wenn ja: hilft nicht, siehe oben. Falls nein: Was meinst du dann?
-
@miller_m:
kannst du das etwas genauer ausführen? Verstehe es so leider nicht.
-
dEUs schrieb:
Nein, die WordAPI bzw die PlugIn-Schnittstelle unterstützt nichts dergleichen. Tool-Bar-Buttons anzuzeigen ist kein Problem. Wir wollen aber keinen Toolbar-Button anzeigen, sondern ein ActiveX.
du möchtest eine activex element als button hinzufügen

-
Wenn das so geht, von mir aus.
Ist mir eigentlich egal, als was das ActiveX angezeigt wird, Hauptsache es wird angezeigt...
-
ich dacht du wolltest einen activex button hinzufügen, da hätte ich keine idee.
ich würde einen ganzen normalen button hinzufügen diesem eine id verpassen,
die msgproc von word hooken(WH_CALLWNDPROC) und WM_COMMAND subclassen und auf meinen button reagieren.
versuch doch mal an die resourcen zu kommen und evtl. einen button hinzufügen
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/resources/introductiontoresources/usingresources.asp
wenn das schon nicht geht, da ich davon ausgehe das word seine resourcen irgendwie anderes verwaltet, kannst du es glaub ich sowieso vergessen irgendwas in das gewünschte menü abzulegen.
-
Hm, ich versuch's anders... Ihr versteht irgendwie nicht, was ich will

-
dEUs schrieb:
Ihr versteht irgendwie nicht, was ich will

hatte ich zun schluss auch das gefühl

-
Wenn du willst, das du verstehst mach nen Screenshot und modifizier ihn.
Helfen können wir dir dann aber trotzdem nicht. :p