Visual Studio 2005 Beta - Konsole öffnet nicht
-
Guten Tag
Ich bin neu hier, wie ihr sicher gemerkt habt. Darum bitte ich um entschuldigung, falls ich hier am Anfang mal was falsch mache oder so.
Ich hoffe mal, ihr habt nix gegen Anfänger, ich bin nämlich einerNun ja, zu meinem Problem.
Ich hab mir bei Microsoft die Visual Studio 2005 Beta 2 gedownloadet. Nun hab ich halt etwas angefangen mit C++ zu programmieren. Da ich ein Anfänger bin, halte ich mich noch in den Konsolen-Applikationen auf...
Aber wenn ich bei Vislual Studio 2005 Beta 2 ne w32 Console-Application erstelle und dann das programmierte Debugge, erscheint die Konsole nicht. Es ist mir also unmöglich, mein Ergebnis zu sehen.
Weis da jemand weiter? Ich habs bis jetzt einfach noch nicht hinbekommen
In der Ausbildung arbeiten wir mit Borland C++ Builder, aber da ich auch auf HL2 Mods aus bin, nehm ich gleich Visual Studio...
sogar so einfache sachen
er sagt es ist alles korrekt, aber eine konsole öffnet sich nicht.
hier mal was aus c. hab da noch nix mit c++ gemacht beim testen, aber das wird auch nicht gehen nehm ich an
das file hab ich natürlich auf .c umbenannt.#include <stdio.h> void main() { printf("hallo c"); system ("pause"); }
Naja, ich sag schonmal sorry für die recht "doofe und peinliche" Frage, aber ich muss das wissen
Also hat da jemand Ahnung von? Wie krieg ich da die Konsole auf?Gruss Marco
-
Du kannst es so machen:
#include <stdio.h> void main() { printf("hallo c"); getchar(); }
-
erst mal danke für die schnelle antwort.
naja ich versteh jetzt den sinn nicht ganz hinter dem getchar()
bei mir will die konsole einfach nicht aufgehen. keine ahnung was da nicht richtig eingestellt ist oder was ich falsch mache...
gruss
-
getchar() wartet auf darauf das du ne taste drückst
ich hatte vermutet das die konsole einfach sofort wieder zu geht
system (wait) kannte er bei mir z.b. gar nicht
(Ich benutz allerdings auch vc++6 mag daran liegen)hast du schon versucht das über start->ausführen->cmd zu öffnen?
-
nein hab ich nicht. ich hab mal ins projekt verzeichnis reingeschaut und da ist garkeine ausführbare datei
kennt jemand ein gutes tutorial zum debuggen und compillieren?
naja, sry für die anfängerfragen.
-
Debuggen? Bitteschön
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-120832.htmlAber wenn du gar keine Exe bekommst, müsstest du doch Fehlermeldungen haben.
-
nö, der zeigt mir keine fehlermeldung an. hier mal ein ausschnitt aus dem log:
'marcos.exe': Loaded 'D:\Daten\Programmieren\C++\marcos\marcos\Debug\marcos.exe', Symbols loaded.
'marcos.exe': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll', Exports loaded.
'marcos.exe': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll', Exports loaded.
'marcos.exe': Loaded 'C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.DebugCRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50215.4652_x-ww_a12cf373\msvcr80d.dll', Symbols loaded.
'marcos.exe': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll', Exports loaded.
The program '[3752] marcos.exe: Native' has exited with code 0 (0x0).er erstellt mir jetzt eine exe, die jedoch irgendwie nicht aufgeht oder aufbleibt...
ich habs mit system("pause"); gemacht...
ich werds mal eben mit getchar(); versuchen...
EDIT: Hat nicht geklappt
die .exe wird ausgeführt aber nicht angezeigt. habs mit folgenden 2 methoden versucht:
#include <stdio.h> void main() { printf("hallo c++"); getchar(); return 1; }
#include <stdio.h> void main() { printf("hallo c++"); system("pause"); }
gruss
-
Der erste Quellcode kann nicht compiliert werden da du
->void main
hast und etwas zurückgibst
da müsste
->int main
stehenansonsten funktioniert der obere Quelltext bei mir tadellos
-
also ich habs jetzt mal mit int gemacht und das compilliert der auch. aber ich kann die konsole immernoch nicht sehen, wenn ich die exe ausführe. die geht ganz kurz auf und dann wieder zu. aber das getchar(); ist ja eigentlich dazu da, um zu warten, bis die erste eingabe stattfindet...
wie gesagt, ich arbeite mit der neuen beta von visual studio 2005
gruss
-
hm dann weiss ich auch nicht mehr weiter
vll liegts an der Beta was mich aber wundern würdeProbiers mal direkt aus der Konsole zu starten dann siehst du ob er überhaupt was macht.
-
Schau mal in die Konsolen-FAQ unter "Automatisches Schließen verhindern"
MfG SideWinder