ComboBox füllen
-
hallo zusammen,
hab da nen kleines Problem.
Ich möchte eine Combobox füllen. Dazu wähle ich mit der rechten Maustaste die Box aus und klick auf Eigenschaften.
Hier kann ich Listenelemente hinzufügen.
Wenn ich das aber kompiliere, kann ich mir die Elemente nicht angucken.Was ist da los?
Vielen Dank.
Scalls
-
Ich würde die Combo erst im Programm per Code füllen.
-
Hast du irgendwo im Code weitere Zugriffe auf die Combobox?
Membervariable CString?
ResetContent?
-
Ich hab ja zuerst ne Membervariable vom Typ CComboBox benutzt.
Als ich aber ne ganz neue Combobox zur Resource hinzugefügt hab ohne irgendwas
zu veränder (außer Daten), hats da aber auch nicht geklappt.
-
willst du damit sagen vorher hats geklappt ?
-
äh, nein!
-
schade
hmm, bei einer combobox kann ich es mir schlecht vorstellen, aber ich habe öfters mal das problem das ich ein control habe was auch nicht richtig läuft. nach langem suchen stellt sich dann oft haraus das es an den eigenschaften des controls (im dialogfeldeditor) liegt.
aber naja, bei einer combobox weiß ich jetzt nicht genau ob es daran liegen kann. vielleicht ein bischen rumprobieren und ein par einstellungen verändern !?
-
Mal ne andere Frage: Kann ich eigentlich den Inhalt der Combobox zur Laufzeit ändern und wenn ja wie?
-
m_CtrlDeinerCombobox.AddString("Neuer Eintrag"); UpdateData(false);
-
Ich konnte mein Problem jetzt lösen. Irgendwie war die Anzeigehöhe der aufgeklappten Liste nicht groß genug. Ich weiß zwar nicht, wie man das in Visual Studio einstellt, hab jetzt aber manuell in der Resource-Datei den Wert erhöht.
Trotzdem danke für eure Bemühungen.
-
Klick mal im Resource-Editor so auf die Combobox, als wenn du sie aufklappen willst.
Dann kannst du die Höhe der Liste einstellen.