Diese ganzen Wahlthreads nerven

• kaufen du dvbt.

• Tragt was sinnvolles bei oder lasst es ihr Deppen. 🙄

• Mich nerven sie auch, aber bald sind die Politik-Aktionswochen ja hoffentlich vorbei. 🙂

• Ich weiß ja nicht aber bis die Parteien sich auf keine Koalition einigen konnten, es erneute Neuwahlen gab und schließlich der Präsident Kanzlerkandidaten vorschlagen muss kann es noch ein Weilchen dauern 😃

• Nicht mal mehr trollen macht da Spaß. 😞

• Das Ihr das langweilig findet kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt ist doch gerade im Gespräch ob sich Frau Merkel nicht im 3. Wahlgang mit einer Minderheitsregierung wählen lassen will. Dabei ist doch sehr wahrscheinlich das bei dieser anonymen Wahl Lafontaine und Gysi den Schröder wählen werden um gerade dieses zu verhindern. Das linke Lager ist nunmal stärker als das Bürgerliche. Schröder bleibt also!

• IstNichtLangweilig schrieb:

Schröder bleibt also!

Na hoffentlich! Nur militante Feministinen sind doch für das Merkel 👎

• Aber es war doch eindeutig eine Schröder ABWAHL. Sie sind nur nicht alle zu Merkel hin, wenn ich das mal so vorsichtig ausdrücke.

• Ja und nein. Es sind eine Menge Leute von der CDU/CSU zur FDP maschiert. Un innerhalb der Linken eine Menge Leute von der SPD zur Linkspartei. So gesehen wäre wohl rot-rot-grün der Wählerauftrag. Und da Schröder nunmal 4 mal soviel Stimmen hat wie die anderen beiden Parteien wird er wohl Kanzler bleiben müssen.

• Goofy schrieb:

Ja und nein. Es sind eine Menge Leute von der CDU/CSU zur FDP maschiert.

Die FDP hat von den 5 "größeren" Parteien am wenigsten für Wahlkampf ausgegeben, ist aber jetzt 3. Kraft 👍 Das Zweitstimmenprogramm war sehr effektiv. Viele CDU-Wähler haben der FDP ihre 2. Stimme gegeben, weil sie eine Schwarz-Gelb Koalition wollten.

• Meinst Du mit Zweitstimmenprogramm die peinliche Tatsache das es bei der letzten Wahl an der FDP gelegen hat das keine Schwarz-Gelbe Koalition zustande gekommen ist?

• Goofy schrieb:

da Schröder nunmal 4 mal soviel Stimmen hat wie die anderen beiden Parteien

hat er das? vergiss bei deiner rechnung nicht, dass der linke flügel der spd und die linkspartei schröder am liebsten in den a**** treten würden (und das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern von einem spdmitglied, der sich dem linken flügel zuzählt)

• Korbinian schrieb:

vergiss bei deiner rechnung nicht, dass der linke flügel der spd und die linkspartei schröder am liebsten in den a**** treten würden

Mag ja sein, aber man hat Schröder gewählt und nicht nicht die linken Hinterbänkler. Deshalb gebührt Schröder die Kanzlerschaft. Wäre die Linke nur nicht so zerstritten...

• Hallo, das ist der Anti-Wahl-Thread, ihr Würste. 🤡

• Hi,

diese ganzen "Diese ganzen Wahlthreads nerven" Threads nerven. 🙂

ChrisM

• Dann lest es halt nicht, ihr Dropse.

Bye, TGGC (Demo or Die)

• ChrisM schrieb:

Hi,

diese ganzen "Diese ganzen Wahlthreads nerven" Threads nerven. 🙂

ChrisM

Och, grade wo es so spannend wurde. Aber mal im Ernst: Jetzt wo man an die CSU als eigenständige Partei denken könnte ergeben sich ja soooo viele Koalitionsmöglichkeiten! Was haltet Ihr von SPD-Grüne-CSU? Das wäre ja auch eine Linkskoalition? Und was wenn sich CDU und CSU zusammenschließen, weil sie das Recht nicht aufgeben wollen in den nächsten Bundestagswahlen die stärkste Kraft zu bilden? Wird daraus dann "Die Union"?

• Goofy schrieb:

Och, grade wo es so spannend wurde. Aber mal im Ernst: Jetzt wo man an die CSU als eigenständige Partei denken könnte ergeben sich ja soooo viele Koalitionsmöglichkeiten!

Ich würde sogar noch weiter gehen! Man kann doch jede einzelne Landesgruppe der Parteien gesondert betrachten! Schließlich tritt jede Partei in jedem Bundesland mit einer anderen Liste an. Also Könnten wir z.B. die PDS aus Brandenburg, die SPD aus NRW, Saarland und Niedersachsen nehmen und dazu noch CSU und CDU aus Schleswig-Holstein und Hamburg und dazu geben wir schließlich noch die Grünen aus Berlin, Thüringen und Baden-Würtemberg, sowie die FDP aus Bremen, Sachsen, Mecklemburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt.
    Dann haben wir doch eine wunderbar bunt gemischte Koalition! 👍
    Man müsste nur nochmal nachrechnen, welche Landesliste da die Stärkste Kraft bildet. 🤡

PS: Große Koalition, aber vorher müssen weg: Müntefering, Schröder, Schily, Clement, Eichel... und auf der anderen Seite meinetwegen Merkel

• Was haltet Ihr von SPD-Grüne-CSU?

lol, hast du überhaupt mitbekommen aus welchem Grund die CSU mit Abspaltung gedroht hat?

• stevg schrieb:

Was haltet Ihr von SPD-Grüne-CSU?

lol, hast du überhaupt mitbekommen aus welchem Grund die CSU mit Abspaltung gedroht hat?

Meinst Du warum FJS mit Abspaltung gedroht hat? Ok, ich habe nur davon gehört. Weil er ein Machtmensch war und hoffte das sich die ganze CDU irgendwann der CSU anschließen würde?

@Jan: Was hast Du gegen Schily, Clement? Die haben doch was bewegt? Und Eichel war nur der machtlose Finanzverwalter. Und Münte kann gut die SPD im Zaum halten? (Aber bitte nicht Minister)

Schröder muß weg, ok. Aber die anderen würden wahrscheinlich einen guten Job machen.

Anmelden zum Antworten