Anfängerprobleme
-
Danke erstmal fürs Mut machen.
Das mit dem Studium ist so ein bißchen aus der Not geboren. Hab im Abi Info als Leistungskurs gemacht, war dann irgendwie erstmal davon geheilt, dann an der Uni beworben, einen Kurs nicht bekommen und eben aus der Not heraus Info als Nebenfach genommen, da ich Althybräisch nicht machen wollte.
also jetzt Info
Der Quelltext der als Antwort gegebne wurde entspr. meinem eigenen nur das er jetzt folg. Meldung bringt:
" fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei
Fehler beim Ausführen von cl.exe."Muss aber sagen das ich nur das visual c++ installiert habe, eingebunden oder so hab ich zumindest bewusst nichts.
Jemand ne Idee?
Gruß
-
Kannst du auch noch mal den Quellcode der cpp-Datei hier reinkopieren?
Oder überprüf mal, ob da auch die #include-Anweisung drin steht.
-
Du solltest dich mal mit der IDE vertraut machen und ein Tut. durcharbeiten.
Such mal nach dem Buch VC++ in 21 Tagen. Gibst Online zu lesen.
Besser ist es du besorgst dir ein Anfängerbuch und erstllst mal Projekt für die Konsole ohne MFC.
Dann hast du ein kompilierbares Projekt und kannst da mit C++ beginnen.
-
Dies wäre eigentlich der Link, jedoch funktioniert der momentan bei mir nicht. Aber vielleicht liegt das an der Browsereinstellung.
Visual C++ in 21 Tagen
-
Bei mir geht er bei beiden Browsern nicht.
-
Wirklich? Ich habe hier auf der Arbeit nur nen weißen Bildschirm.
Naja, die Admins wissen ja, was die tun....
-
ein neues Projekt einlegen und folgendes schreieben:-
# include<iostream>
using namespcae std;int main()
{
cout <<"Hallo Schatz"<<endl;
cout <<"Das war ein witz"<<endl;ausführen und du bekommst
Hallo Schatz
Das war ein witzpress a key.....
zur uni frage.
es ist abhängig was du machen willst.
wenn du viel programmieren möchte und programmieren liegt gut am Herz dann lieber FH und nicht uni.
dir lieber Projektleiter usw dann kannst du an der uni gehen.viel spass mit den Studiengebühren
dokdok
}
-
sorry habe klammer vergessen......das ist auch gut für den einstieg
# include <iostream>
using namespace std;int main()
{
cout<<"Hallo Welt"<<endl;
}
-
Kommt wieder drauf an was du an ner FH studierst
Ich studier z.b. Software Engineering an einer FH und das hat auch viel mit Projekt leiten zu tun.
An einer FH muss man sich halt nicht um jeden Scheiss selbst kümmern, die ersten 4 Semester hat man z.b. einen vorgegebenen Stundenplan, im Hauptstudium dann zum Teil auch + die Kurse die man sich wählt
Wenn du reine Informatik studierst (z.b. theoretische Informatik)
sollte man sich genau überlegen ob man das auch will weil das größtenteils extrem trockener Stoff ist.
-
Paul_C. schrieb:
Wirklich? Ich habe hier auf der Arbeit nur nen weißen Bildschirm.
Naja, die Admins wissen ja, was die tun....
Ich bin mein eigener Admin.
Ich fürchte eher, das ist entweder endgültig aus dem Netz genommen worden oder mal wieder umgezogen.
-
Aber wenn bei dir der Link funktioniert, dann kann er doch nicht umgezogen sein?
Adminrechte habe ich hier leider nicht...
-
estartu_de schrieb:
Paul_C. schrieb:
Aber wenn bei dir der Link funktioniert, dann kann er doch nicht umgezogen sein?
Wie kommst du darauf, dass der bei mir funktioniert?
-
Rene20 schrieb:
" fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei
Fehler beim Ausführen von cl.exe."Klicke in deinem Projektmappen-Explorer mit der rechten Maustaste auf dein Projekt.
Dann auf Eigenschaften.
Im linken Fenster unter Konfigurationseigenschaften auf C/C++.
Unter Vorkommpilierte Header musst du entweder "Vorkompilierte Header nicht verwenden" oder "Automatisch generiert (/YX)" auswählen.Ich hoffe es hilft. Bei mir hat's geholfen.
-
estartu_de schrieb:
estartu_de schrieb:
Paul_C. schrieb:
Wie kommst du darauf, dass der bei mir funktioniert?
Habe dein nicht überlesen.