Einmalige Daten des PCs
-
mac adresse?
-
Wie wärs ganz einfach wenn du beim ersten Start einen zufälligen Registry-Key erzeugst? Oder ist das zu unsicher?
-
FireFlow schrieb:
Wie wärs ganz einfach wenn du beim ersten Start einen zufälligen Registry-Key erzeugst? Oder ist das zu unsicher?
FireFlow sowas lässt sich leicht knacken
-
FireFlow sowas lässt sich leicht knacken
und der Rest etwa nicht
?
Man könnte ja auch den Windowskey nehmen *ok, es gibt ja auch welche mit gleichen Keys
oder eben die Festplatten IDs (nicht mit Volume ID verwechseln). Aber die Frage ist eher: zu welchem Zweck? Kopierschutz? Irgendwelche Funktionalität? Zum Kopierschutz: sorry, aber das ganze wird eher nur die ehrlichen User quälen. Je nach Implementierung reicht schon ein 2Byte Patch aus, um die Abfrage zu umgehen.
-
CDW~ schrieb:
Je nach Implementierung reicht schon ein 2Byte Patch aus, um die Abfrage zu umgehen.
respekt

-
ach kinder als obs sowas bringt, jedes 13 jährige kind weiss das man ne MAC addresse und den ganzen anderen kram auch faken kann, ich würd in sowas keinen aufwand reinstecken, wenns um kopierschutz geht
-
wenns um kopierschutz geht
Es geht eben darum, worüf er es braucht - für z.B einen ultimativen, personalisierten Bildschirmschoner, wo er dand dafür werben kann (dieses Bild ist einmalig und nur für sie :D) oder für Kopierschutz. Wenn man da manches so durchließt, was sich die Leute ausdenken... Aber zu diesem Thema kann man ja gleich auch einen eigenen Thread aufmachen. Ich halte nicht so viel vom Kopierschutz an sich - wer es kaufen will, wird es kaufen, ansonsten quält man eher die ehrlichen User mit ausgeklügelten Registrierungsprozeduren und Einschränkungen. Dann stellt man eben eine Demoversion und verschickt dann an Käufer die Vollversion oder investiert in einen "professionellen" Kopierschutz. Die Zeit die man vergeudet, um selbst ein Verfahren auszutüfteln, könnte man dazu nutzen, um das Programm zu verbessern und zum Kauf zu animieren. Oder meint ihr, ihr könnt ein besseres Verfahren (im Alleingang, ohne großartige Low-Levelkenntnisse) umsetzen, als Armadillo & Co?
-
kleiner Nachtrag:
respektz.B 0xEBFE macht jeden Kopierschutz unausführbar
und nop gibts ja auch und 0xC3 für RET, aber es ging eben darum, dass man sich nicht allzuviele Gedanken darum machen sollte. Nicht ob man 1,2 oder mehr Bytes patchen muss.
-
CDW schrieb:
kleiner Nachtrag:
respektz.B 0xEBFE macht jeden Kopierschutz unausführbar
und nop gibts ja auch und 0xC3 für RET, aber es ging eben darum, dass man sich nicht allzuviele Gedanken darum machen sollte. Nicht ob man 1,2 oder mehr Bytes patchen muss.war auch nicht ernst zu nehmen

-
0xEBFE?
-
jojo cdw hat da schon recht, armadillo ist ein sehr guter protector. benutz den wenn du was gescheites willst. ich befass mich nur selten mit asm (wenns halt nich anders geht), aber so einen schutz wie du ihn vorhast ist ne sache von 10 minuten um ihn zu knacken!
visit http://neonew.oni2.net
-
Nein es geht nicht um einen Kopierschutz. Im prizip ist es egal, ob der User die Daten "faken" kann.
FireFlow schrieb:
Ne, das klingt ausreichend. Danke.