Was ist los??? Kennt sich wohl keiner damit aus???

• Was ich eigentlich loswerden möchte ist. Ich habe einen Lesegerät vor mir, ver kontaktlose chipkarten ansprechen kann. Hab sogar eine Karte wo bestimmte daten gespeichert sind. Problem ist:

Ich will eine software dafür kreiren, so dass durch die software auf diesen Lesegerät zugegriffen wird, wobei die jeweiligen Daten dann ausgelesen werden können. Bisher ist mir nur gelungen, dass ich eine Oberfläche gestaltet habe, sowie auch eine Verbindung zum virtuellen COM-Port aufgestellt habe.

🙄

Ich habe keine ahnung über die Schnittstellen des Lesegerätes, wo ich einfache Befehle erteilen kann.

Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ich mir noch mehr informationen geben könntet. Ich bin voll am verzweifeln..

MfG

• An den Hersteller der Karte wenden, irgendwo muss es ja ne Dokumentation zu den Schnittstellen geben ... .

• Ja,Palleon hat Recht, anders geht es nicht. Wie sollen wir das denn wissen, wir haben noch nicht mal das Gerät. Oder suchst bei google, ob sowas frei im I-Net erhältlich ist.

• Wie schon gesagt den Hersteller fragen. Wie und welche Daten über die Schnittstelle gehen kann man sich auch in einem Terminalprogramm (früher Hyper Terminal zu Win98-Zeiten oder Docklight (gibts frei in der Version 1.6 im Netz)) anschauen. Vielleicht siehst Du da zumindest einige Grundsteuerdaten.

• Und über den Thementitel solltest du mal nachdenken 🙄
    Man kann jedes Thema und sei es noch so umständlich zu erklären,
    dennoch in einen vernünftigen Titel packen. Und wenn es nur Stichworte
    sind.

Ich verzweifel auch oft an Programmcodes, manchmal sogar
    an meinen eigenen. 😃

Aber etwas wie:
    "Was ist los??? Kennt sich wohl keiner damit aus???"

Zeugt von schlechter Erziehung, oder mangelnder Erfahrung im
    Umgang mit Foren. Denn da antworten dir auch nur Menschen.
    Und keine Maschinen...

Aber immerhin bist du einer der wenigen, die zwar keinen vernünftigen Titel
    zuwege bringen, aber dabei noch freundlich sind.

Deshalb will ich dir deine Frage nun beantworten:
    Ich habe auch keine Ahnung :p

Anmelden zum Antworten