Welches Buch für theoretische Informatik?
-
Hi,
ich bin momentan auf der Suche nach einem guten (möglichst verständlichen) Buch zum Thema "Theoretische Informatik", welches schon etwas tiefergehend als das Buch von U. Schöning sein darf. Ich habe jetzt mal folgende Bücher zur Auswahl, kann mich aber nicht recht entscheiden:
- Grundkurs Theoretische Informatik (Vossen, Witt)
Grundkurs Theoretische Informatik | ISBN: 3528231475- Theoretische Grundlagen der Informatik (Rolf Socher)
Theoretische Grundlagen der Informatik | ISBN: 3446229876- Theoretische Informatik (Juraj Hromkovic)
Theoretische Informatik | ISBN: 351910332X- Kompendium Theoretische Informatik (Ingo Wegener)
Kompendium Theoretische Informatik — eine Ideensammlung | ISBN: 3519021455- Einführung in die Automatentheorie, Formale Sprachen und Komplexitätstheorie (John E. Hopcroft)
Einführung in die Automatentheorie, formale Sprachen und Komplexitätstheorie | ISBN: 3827370205Kann mir jemand eins dieser Bücher besonders empfehlen bzw. abraten?
Alternativen?mfg
<edit=kingruedi>ISBN-Tags benutzt</edit>
-
Ich hab Einführung in die Automatentheorie.. von Hopcroft.
Gutes Buch, aber es ist nicht einfach. Ohne ein wenig Vorbildung wird es nicht einfach, dass gut zu verstehen.
-
hab nur den Socher - hat mir teilweise geholfen
ein freund von mir hatte socher + Hopcroftim Hopcroft steht das meiste - theoretische Informatik ist nicht schwer
nur langweilig - durch den Socher wurde es auch nicht spannenderglaub mit dem Hopcroft bist du gut beraten
-
Ich benutze "Theoretische Informatik" von Wegener und bin ganz zufrieden. ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3519121239/302-1189038-0305607 )
Das Kompendium geht mir persönlich nicht genug ins Detail.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ingo
-
theoretiker schrieb:
- Grundkurs Theoretische Informatik (Vossen, Witt)
Grundkurs Theoretische Informatik | ISBN: 3528231475Einer der Autoren von dem Buch (Witt) ist mein Prof
Er hat uns das Buch empfohlen *g*