Beepcode
-
kann mir jeamnd nen quellcode geben mit dem ich einen beepcode ausgebe? wenns geht auch in verschiedenen längen und mit verschiedenen frequenzen.
danke
-
welcher compiler?
-
borland builder 5
-
Universell gehts mit der Ausgabe von \007. Allerdings kannst du dann nicht Tonhöhe und -länge einstellen.
-
dann am besten über winapi
BOOL Beep (DWORD dwFreq, DWORD dwDuration);
und
Sleep(..);und frequenzen sind:
enum REINWIESCHNEE{c=264, d=297, e=330, f=352, g=396, a=440, h=495 , c1 =528};die anderen kannst du dir irgendwo im netz ziehen.
ps: vergiss die windows.h nicht.
pps: ich weiß nicht, ob der borland auch noch sowas kann:
sound(g); delay(300); nosound();mein djgpp und der turbo c können es.
-
hab es jetzt so gemacht
#pragma hdrstop #include <windows.h> //--------------------------------------------------------------------------- #pragma argsused int main(int argc, char* argv[]) { BOOL Beep (297 dwFreq, 45 dwDuration); Sleep(45); }kann mir nun jemand meinen fehler sagen. tut mir leid, dass ich etwas unbeholfen bin, aber ich versuche mich erst seit heute am programmieren in c und c++
-
#pragma hdrstop #include <windows.h> //--------------------------------------------------------------------------- #pragma argsused int main(int argc, char* argv[]) { Beep (297,45); Sleep(45); }
-
volkard schrieb:
#pragma hdrstop #include <windows.h> //--------------------------------------------------------------------------- #pragma argsused int main(int argc, char* argv[]) { Beep (297,45); Sleep(45); }vielen dank.