Diese ganzen Wahlthreads nerven
-
Hallo, das ist der Anti-Wahl-Thread, ihr Würste.

-
Hi,
diese ganzen "Diese ganzen Wahlthreads nerven" Threads nerven.

ChrisM
-
Dann lest es halt nicht, ihr Dropse.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
ChrisM schrieb:
Hi,
diese ganzen "Diese ganzen Wahlthreads nerven" Threads nerven.

ChrisM
Och, grade wo es so spannend wurde. Aber mal im Ernst: Jetzt wo man an die CSU als eigenständige Partei denken könnte ergeben sich ja soooo viele Koalitionsmöglichkeiten! Was haltet Ihr von SPD-Grüne-CSU? Das wäre ja auch eine Linkskoalition? Und was wenn sich CDU und CSU zusammenschließen, weil sie das Recht nicht aufgeben wollen in den nächsten Bundestagswahlen die stärkste Kraft zu bilden? Wird daraus dann "Die Union"?
-
Goofy schrieb:
Och, grade wo es so spannend wurde. Aber mal im Ernst: Jetzt wo man an die CSU als eigenständige Partei denken könnte ergeben sich ja soooo viele Koalitionsmöglichkeiten!
Ich würde sogar noch weiter gehen! Man kann doch jede einzelne Landesgruppe der Parteien gesondert betrachten! Schließlich tritt jede Partei in jedem Bundesland mit einer anderen Liste an. Also Könnten wir z.B. die PDS aus Brandenburg, die SPD aus NRW, Saarland und Niedersachsen nehmen und dazu noch CSU und CDU aus Schleswig-Holstein und Hamburg und dazu geben wir schließlich noch die Grünen aus Berlin, Thüringen und Baden-Würtemberg, sowie die FDP aus Bremen, Sachsen, Mecklemburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt.
Dann haben wir doch eine wunderbar bunt gemischte Koalition!
Man müsste nur nochmal nachrechnen, welche Landesliste da die Stärkste Kraft bildet.
PS: Große Koalition, aber vorher müssen weg: Müntefering, Schröder, Schily, Clement, Eichel... und auf der anderen Seite meinetwegen Merkel
-
Was haltet Ihr von SPD-Grüne-CSU?
lol, hast du überhaupt mitbekommen aus welchem Grund die CSU mit Abspaltung gedroht hat?
-
stevg schrieb:
Was haltet Ihr von SPD-Grüne-CSU?
lol, hast du überhaupt mitbekommen aus welchem Grund die CSU mit Abspaltung gedroht hat?
Meinst Du warum FJS mit Abspaltung gedroht hat? Ok, ich habe nur davon gehört. Weil er ein Machtmensch war und hoffte das sich die ganze CDU irgendwann der CSU anschließen würde?
@Jan: Was hast Du gegen Schily, Clement? Die haben doch was bewegt? Und Eichel war nur der machtlose Finanzverwalter. Und Münte kann gut die SPD im Zaum halten? (Aber bitte nicht Minister)
Schröder muß weg, ok. Aber die anderen würden wahrscheinlich einen guten Job machen.
-
Müllsortierer schrieb:
Könnte man die nicht alle zusammenschmeissen in einen grossen schrott thread mit 1000 seiten?
Scheiße wenn man noch nicht wählen darf wa ????
-
wähler schrieb:
Müllsortierer schrieb:
Könnte man die nicht alle zusammenschmeissen in einen grossen schrott thread mit 1000 seiten?
Scheiße wenn man noch nicht wählen darf wa ????
Ich habe Sonntag lieber ausgeschlafen und den Tag genossen als wählen zu gehen, sorry aber ich hab halt ein Leben

-
der einzige Grund wieso ich zur Wahl gegangen bin waren die Wahlplakate der REP.
"Aus Protest REP wählen"
Nach dem Motte "der ganze Rest ist scheisse, also wählt mich, ich hab zwar auch keinen Plan aber ich bin besser als der Rest".
Damit solche Deppen nicht an die Regierung kommen habe ich meine Stimme an eine weniger bekloppte Partei gegeben.
Die ganze Politik ist eh ein Kindergarten für Erwachsene. Genau wie der Hof im Mittelalter. Intriegen, Lügen, Verleumdungen uvm. Keiner der Politiker denkt auch nur eine Sekunde was das Beste für das Land wäre sondern nur wie sie ihre Macht behalten und weiter ausbauen können. Keinen interessierts ob in 10 oder 20 Jahren Deutschland aus der EU fliegt oder zu einem 3te-Welt-Land gehört. Hauptsache sie verdienen jetzt und heute Anerkennung in irgendwelchen komischen "Reformen". In 4 Jahren ist eh Neuwahl, dann verabschiede ich mich und kassiere saftig Rente.@Müllsortierer: Wenn du nicht zur Wahl gehts, dann zeigst du eigentlich nur, dass dich die Zukunft von deinen Kindern und Kindeskindern die vllt in Deutschland leben werden, kein bisschen interessierst. Da passt vielleicht der Name sogar...

Edit: Sonntag habe ich auch ausgeschlafen, musste 10 min um die Ecke gehen und 5 min mein Kreuzchen machen. Wer auch dafür zu faul ist, gibts ja auch Briefwahl

-
[quote="DEvent"]Die ganze Politik ist eh ein Kindergarten für Erwachsene. Genau wie der Hof im Mittelalter. Intriegen, Lügen, Verleumdungen uvm. Keiner der Politiker denkt auch nur eine Sekunde was das Beste für das Land wäre sondern nur wie sie ihre Macht behalten und weiter ausbauen können. Keinen interessierts ob in 10 oder 20 Jahren Deutschland aus der EU fliegt oder zu einem 3te-Welt-Land gehört.[quote]
1. Politiker sind selbstverliebt. Genauso wie Theaterleute, Juristen und gute Softwarentwickler. Aber ich schätze mal das Du Dein Feindbild aus der Presse hast. Hast Du jemals einen Politiker in echt gesehen?
2. Es interessiert die Leute schon was aus Deutschland wird. Sie müssen nur sehr viele Bedürfnisse unter einen Hut bringen. Da wird Deine Idealreform die Du vielleicht im Kopf hast nicht erreicht.
3. Chucky läuft wieder im Kino. Dabei war Chuckys Braut schon überflüssig.