Bild auf dynamisch erzeugter Form
-
Ich designe eine Form und lege ein Image darauf, welches ich schon beim designen aus ner Datei lade. Erstelle ich nun diese Child Form dynamisch zur Laufzeit, wird das Bild nicht angezeigt?!
Was mache ich falsch?
-
Pandorrra schrieb:
Ich designe eine Form und lege ein Image darauf, welches ich schon beim designen aus ner Datei lade. Erstelle ich nun diese Child Form dynamisch zur Laufzeit, wird das Bild nicht angezeigt?!
Was mache ich falsch?
Das falsche Forum gewählt, unkonkrete Frage, usw... :p
Forms als Begriff gibts wie Sand am Meer, müsstest sagen welche Programmiersprache oder welches Programm( deine Beschreibung könnt auch auf MS InfoPath zutreffen z.b. ) und am besten Beispielcode wie du die Childform+Image erstellst.
Gruß Talla
-
Uff, scheiße, wollte doch ins BCB-Forum posten

-
Hallo
ich kann mir nicht vorstellen, das das Bitmap in dem Image nicht bei einem dynamischen erzeugten Form angezeigt werden soll. Da steckt etws anderes dahinter.
Mach mal ein Minimalprojekt, um das zu testen.bis bald
akari
-
Dito, ich lege ein Bild auf die Form, lade über den Dialog ein Bild. Starte ich das Programm nun mit F9 wird das Bild zur Laufzeit nicht angezeigt. Woran liegt das? Habe den BCB 5 und Win XP. Inkompatibel?
-
Hallo
ich habs auch mla ausprobiert. Ein neues Projekt, mit einen zusätzlichen Formular Form2. In Form2 ein TImage, in dem ein Bitmap geladen wird. In Hauptformular wird in einem Button das Form2 aufgerufen
TForm2 *Test = new TForm2(NULL);
Test->ShowModal();
delete Test;funktioniert wunderbar, das Image ist da.
bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.