HTML in C
-
Kann man mit irgendeiner Funktion HTML Quelltext, den man in einer char* Variable gespeichert als HTML ausgeben, oder muss man eine Dll vom Internet Explorer benutzen
-
printf("%s\n",buffer);
-
Wenn Du HTML anzeigen willst (in einem Fenster), mußt Du eine Instanz von IHtmlViewer2 z.B. (OLE-Klasse) verwenden. Beispiele sind in der Microsoft Platform SDK Dokumentation zu finden.
-
Du kannst natürlich auch dein String in eine Datei schreiben und dann über CreateProcess den IE aufrufen. Im Gegensatz zu Power Offs Vorschlag, kannst du die Instanz aber anschließend nicht mehr steuern.
-
Danke erstmals
wo finde ich denn die Microsoft Platform SDK Dokumentation ?
brauche ich für IHtmlViewer2 MFC oder geht es auch ganz über WinApi?
Falls es mit IHtmlViewer2 nicht klappt könnte ich denn dann nicht den IE, den ich über CreateProcess starte irgendie steuern (beispielsweise wieder schließen oder ihn auf einen bestimmten bereich in meinem programm beschränken)?
-
gast.. schrieb:
Danke erstmals
wo finde ich denn die Microsoft Platform SDK Dokumentation ?
brauche ich für IHtmlViewer2 MFC oder geht es auch ganz über WinApi?
Falls es mit IHtmlViewer2 nicht klappt könnte ich denn dann nicht den IE, den ich über CreateProcess starte irgendie steuern (beispielsweise wieder schließen oder ihn auf einen bestimmten bereich in meinem programm beschränken)?Wenn Du Visual C++ hast, hast Du den Platform SDK bereits installiert (ausser Du hast ihn nicht mitinstalliert). Die aktuelle Version kann man bei Microsoft downloaden (oder auf CD bestellen, siehe http://msdn.microsoft.com/library/ ).
Um IHtmlViewer2 einzubetten, braucht man keine MFC Lib, ist aber einfacher damit (da gibt's schon eine CHtmlView-Klasse).
Ansonsten musst Du Dir das Kapitel "Programming and Reusing The Browser" im Internet-Explorer-Abschnitt der Platform SDK Doku angucken. Da sollte ein Beispiel mittels OLE drin sein.
Man erzeugt zunaechst ein Fenster als Child-Window im entsprechenden Fenster (oder nimmt das ganze Fenster), und erstellt dann eine Instanz vom Html-Viewer-Objekt fuer das Fenster.
-
DANKE!!!!!