Aus dem Standby erwachen?
-
hm?

-
Zu 1.: Probier es mal mit SetThreadExecutionState mit dem Flag ES_SYSTEM_REQUIRED. Theoretisch sollte das System dann nicht mehr erneut in einen Sleep-Mode gehen können.
Zu 2.: Der 64-Bit Wert sollte, wie Volkard schon sagte, auf jeden Fall groß genug sein. Allerdings müsste der Faktor 7 Nullen enthalten, um Sekunden zu erhalten. Alternativ kannst du auch einen positiven Wert angeben, der dann einen absoluten Zeitpunkt darstellt.
Und dann hänge ich gleich mal meine Fragen ran:

Wie kann ich verlässlich feststellen, ob die Wake-Funktionen unterstützt werden?
Auf meinem Hauptrechner funktioniert alles erwartungsgemäß, auf meinem "Videorekorder-PC" allerdings nicht, weder mit Standby noch mit Ruhezustand.
Ich habe mal mittels NtPowerInformation die Power Capabilities abgefragt und folgendes erhalten:Rechner auf dem es funktioniert: Unterstütze Power States: S1 S3 S4 Full Wake: Unterstützt Rechner auf dem es nicht funktioniert: Unterstützte Power States: S1 S4 Full Wake: UnterstütztEigentlich ging ich davon aus, dass FullWake die relevante Angabe ist, aber anscheinend nicht verlässlich.
Und was ist der Unterschied zwischen den Power States Sleep 1-3 (S1-S3)?
-
bei mir kann ich im bios beim power-management zwischen zwei möglicheiten des suspends umschalten. das eine heißt glaub ich STR (suspend to ram hab ich mir draus gedeutet, damit klappt aufwachen und wie das andere heißt, weiß ich nicht mehr, aber das ander klappt nicht).
-
guck mal in der platform-sdk unter "power management". mit den funktionen dort kannst du den computer sogar vom ausgeschalteten zustand aus wieder starten! das nennt sich dann on-now-technologie.
-
Konfusius schrieb:
guck mal in der platform-sdk unter "power management". mit den funktionen dort kannst du den computer sogar vom ausgeschalteten zustand aus wieder starten! das nennt sich dann on-now-technologie.
Falls das auf den Threadersteller bezogen war: Wurde schon gesagt

Falls es auf mich bezogen war: Ist mir bekannt, ich habe ja eine konkrete Frage zu dieser Funktion gestellt.
-
das klingt interessant. um welche funktion handelt es sich? auf die schnelle habe ich nur RequestWakeupLatency gefunden scheitn jedoch nicht diese zu sein.
-
hm
?
-
Das hatten wir doch jetzt schon, oder was meinst du?
-
simmulier doch einfach einen beliebigen tastendruck!
-
gfhfdgh schrieb:
simmulier doch einfach einen beliebigen tastendruck!
Sehr sinnvoller Beitrag